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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

200er mit 65er primär :laugh:

65er primär war IMMER automatisch PX 200er! :wacko:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Du immer.... ich hab nur Spiegel umgebaut und angebaut... Aber dabei hab ich noch was rausgefunden... und da muss ich wohl mal bei dir nachfragen... hatta aber gerade kinderbespassung und zieht schon die nachtmusik auf, schnarch...

Dafuer bin ich soweit fertig. Jetzt mussa zum Strahlen:

Geschrieben

Dafuer bin ich soweit fertig. Jetzt mussa zum Strahlen:

alda.... das ist doch nich dein keller oder???

wo hast du den den raum gefunden unter all den teilen!!!! :laugh:

da könntest du ja eigentlich noch fläche untervermieten!!! :wacko:

Geschrieben

alda.... das ist doch nich dein keller oder???

wo hast du den den raum gefunden unter all den teilen!!!! :laugh:

da könntest du ja eigentlich noch fläche untervermieten!!! :wacko:

Ich habe doch neulich immer wieder geschrieben, dass ich am Aufraeumen bin. Nimm den Roller und den Tisch raus, dann kannst'e das anne Tanzschule vermieten :)

Geschrieben

Ich habe doch neulich immer wieder geschrieben, dass ich am Aufraeumen bin. Nimm den Roller und den Tisch raus, dann kannst'e das anne Tanzschule vermieten :)

nix tanzschule..... vespa-bastel-aussenstelle!!!!

scheißendrecks kalt und zugig in schuppen drin!!!! :wacko:

Geschrieben

Parma is nich M1X ...

Ich Döspaddel :laugh:

Ich habe doch neulich immer wieder geschrieben, dass ich am Aufraeumen bin. Nimm den Roller und den Tisch raus, dann kannst'e das anne Tanzschule vermieten :)

:wacko:

Geschrieben

Die T5 hat ein 200-er Getriebe mit 20/68 Primaer.

Tach allerseits,

Volierenerweiterung ist fast fertig, das Wetter spielt ja mit.

Falsch, T5 ist ein 125er Lussogetriebe.

Geschrieben

nix tanzschule..... vespa-bastel-aussenstelle!!!!

scheißendrecks kalt und zugig in schuppen drin!!!! :wacko:

Wat meinst Du, warum ich in ihm Keller drin bastele :)

Geschrieben

Wat meinst Du, warum ich in ihm Keller drin bastele :)

in meinem schuppen zieht es nicht und der HEizofen macht den auch noch schön warm auch bei -10°C... Der KP muss mal isolieren oder dicke Handschuhe anziehen. Aber ehrlich da, passt doch noch eine grüne px200 in den keller oder?

Geschrieben

in meinem schuppen zieht es nicht und der HEizofen macht den auch noch schön warm auch bei -10°C... Der KP muss mal isolieren oder dicke Handschuhe anziehen. Aber ehrlich da, passt doch noch eine grüne px200 in den keller oder?

ne, nur fuffis und ne alt-px! :wacko:

Geschrieben

Tach allerseits,

Volierenerweiterung ist fast fertig, das Wetter spielt ja mit.

Falsch, T5 ist ein 125er Lussogetriebe.

Ich nehm die 200er auch wenn sie nicht in der t5 steckte :laugh:

Zur Aufkläung:

Wenn man erstmal NUR die Nebenwelle betrachtet, dann gibt es immer nur EINEN Tannenbaum (egal ob T5, PX125, 150 oder 200)!

80er ist anders!

Anders ist auch das Primärrad! Ww. 65 bzw. 68! 65 NUR 200! Alles andere 68! 67 meine ich gab es auch in der PX alt bei der 150er ?!

Hauptwelle: Grob ist es auch alles sehr ähnlich! Die T5 und die 125er ist da identisch (wie Pitt schon sagte)! Halt kurzer 4.! Der erste Gang ist mir grad ausm Kopf unklar! 200 hat halt den langen 4. drin! Ansonsten identisch (2.+3. auf jeden Fall)!

Und dann gibt es ja noch diverse Kupplungsritzel... :wacko:

Geschrieben

Hab' 'nen Gas-Heizstrahler, aber den braucht's ja noch lange nicht. :wacko:

Muss nur mal Zeit zum Basteln finden, ist irgendwie grad nicht so drin. Nächste Woche vielleicht.

Geschrieben

Genau. Und wegen der Dublonen-Geschichte steht die Mopete auch bei mir im Keller und ist noch nicht beim Lackierer :)

Aber die fehlenden Teile sind schon zu 90% da. Das Zusammenbauen wird dann schoen schnell vorwaerts gehen.

Geschrieben

ein top hatta aba auch nicht :wacko:

och...töppe hatta satt. bring dir gern welche.

Frach mal den Töppi.

Getriebe: erster Gang immer 12:58 bei PX125 / 150 und 12:57 bei der 200er. Diese Zahnung ist von der SprintV übernommen. 13:57 sind dann die 8"-Super (und vermutlich auch die 4-Gang-VNB. Ohne Gewähr ...

Geschrieben

Genau. Und wegen der Dublonen-Geschichte steht die Mopete auch bei mir im Keller und ist noch nicht beim Lackierer :)

Aber die fehlenden Teile sind schon zu 90% da. Das Zusammenbauen wird dann schoen schnell vorwaerts gehen.

Welche Mopete ist das bei dir da in teilen?

Geschrieben

Hallo zusammen,

an meiner PX geht es stetig weiter, das Wetter spielt doch gut mit.

Dank Karsten sind die Löcher zu, und ich kann mich darum kümmern das die Mopede wieder läuft. :wacko:

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Geschrieben

Hallo zusammen,

an meiner PX geht es stetig weiter, das Wetter spielt doch gut mit.

Dank Karsten sind die Löcher zu, und ich kann mich darum kümmern das die Mopede wieder läuft. :wacko:

Ist da ein Blech drüber geschweisst worden oder wie sind die Löcher zu gemacht worden?

Geschrieben

Ist da ein Blech drüber geschweisst worden oder wie sind die Löcher zu gemacht worden?

Da ist ordentlich ein Blech eingeschweißt,Rostschutzfarbe dann Spachtel und Lack. :wacko:

Geschrieben

Da ist ordentlich ein Blech eingeschweißt,Rostschutzfarbe dann Spachtel und Lack. :wacko:

Aber Kabelbaum und Züge sind im Rahmen geblieben, ohne dass sie abgefackelt sind? Hab nämlich auch noch ein Chassis, dass ähnliche Probleme hat, aber ich hatte bisher keinen Lust den Kabelbaum zu ziehen.

Geschrieben

Aber Kabelbaum und Züge sind im Rahmen geblieben, ohne dass sie abgefackelt sind? Hab nämlich auch noch ein Chassis, dass ähnliche Probleme hat, aber ich hatte bisher keinen Lust den Kabelbaum zu ziehen.

Kabelbaum und Züge sind drin geblieben, Karsten hat gesagt das sie heile bleiben, natürlich ohne Garantie, ausprobiert habe ich es noch nicht.

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    • ….. macht am liebsten Bang ohne Gang.
    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak wovon man träumen kann, die wirklich ausgeglichene Vorresokurve möcht ich gar nicht so hervorheben, eben "alles" stimmig an dem Motor @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger mit diesem Auspuff, aber Leute, das ist und war das Strassen- Setup auf der Rolle!   Alles andere ist doch nur in die eigene Tasche bescheissen! Lt. Jochen, je nach Ortschaft, teil's kurz vor Ortsende 4. Gang rein, dann zieht das Ding ohne zu mucken hoch bis Ende, und da geht wirklich was!   Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
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