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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen.

So, heute und morgen noch, dann sind 2 1/2 Wochen Urlaub auch schon um wieder. Kinners, wie

die Zeit vergeht :-)

Heute nochmal inne City, Kamera zu Saturn bringen (hat nen Fleck inner Optik, Linse (aussen) ist aber blitzesauber) und reklamieren. Und dann noch ne Jeans kaufen, nachdem ich nun 2 Monate gewartet habe mir noch ne weitere, kleinere zu kaufen, weil ich nicht genau wusste in welche Richtung die Gewichtsreise weiter geht, habe ich nun doch genug davon die Alten aus meiner dickeren Zeit noch aufzutragen. Das sieht mittlerweile aus als ob man nen Sack oben zusammenschnürt wenn ich den Gürtel so zusammenziehe das sie nicht mehr rutscht. :laugh:

Zurück vom Vespatreffen in Triest mit anschließendem 1-wöchigen Kroatien-Urlaub. Und wiedereinmal geht die Hitze hier in Wien die nächsten Wochen weiter :wacko:

Nichts gegen Celle, aber das Vespatreffen in Triest war echt die Reise wert. Richtig was los, geiles Wetter, tolle Landschaft und 2 große, von 3 Polizisten geführte Corsofahrten, wo sich die Polizisten während der Stops schön die Biere mit reingeschraubt haben :wacko::???:

Ich muss wirklich stark überlegen ob nächstes Jahr Celle oder wieder Triest....

Schöne Bilders @FB. :wacko:

Vielleicht komm ich 2012 dann auch mal mit. War ja schon "fast" da, von hier aus gesehen ;-)

so, nach dem versagen vom letzten jahr wenigstens platz 4 gesamt und platz 3 in klasse.

Glückwunsch! Dann ging ja doch wiedermal was :wacko:

Und der Kanister an Balkonblumenkastenhalter sieht auch echt Fesch aus ;-)

kann dir omas sitzkissen leihen ;-)

Sowas feines :sly:

:-(

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moinsein....

mal ne schnelle fachfrage in die runde... muss eigentlich bei einem roller MIT EINTRAGUNGEN alles was eingetragen ist auch verbaut sein???

z.b. tunig auspuff eingetragen, aber original verbaut?!?!?!? geht das oder muss dann auch DER auspuff lt. papieren gefahren werden?!?!? :wacko:

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moinsein....

mal ne schnelle fachfrage in die runde... muss eigentlich bei einem roller MIT EINTRAGUNGEN alles was eingetragen ist auch verbaut sein???

z.b. tunig auspuff eingetragen, aber original verbaut?!?!?!? geht das oder muss dann auch DER auspuff lt. papieren gefahren werden?!?!? :wacko:

is die frage jetzt an das gesamte blabla oder nur an den celler kreis? :wacko:

wenn du keine WW (wahlweise) - eintragung hast, MUSS das eingetragene auch verbaut sein! :laugh:

Bearbeitet von Goof
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moinsein....mal ne schnelle fachfrage in die runde... muss eigentlich bei einem roller MIT EINTRAGUNGEN alles was eingetragen ist auch verbaut sein???z.b. tunig auspuff eingetragen, aber original verbaut?!?!?!? geht das oder muss dann auch DER auspuff lt. papieren gefahren werden?!?!? :wacko:

Wenn schon gute Sachen eingetragen sind sollte man die auch fahren :laugh:

Wenn du Sachen nicht als "gut" erachtest und deswegen nicht fahren willst oder gar hast, was für einen Sinn hat dann die Eintragung,

wenn nicht dem aktuellen technischen Stand entsprechend?

Bearbeitet von Oerge
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is die frage jetzt an das gesamte blabla oder nur an den celler kreis? :wacko:

wenn du keine WW (wahlweise) - eintragung hast, MUSS das eingetragene auch verbaut sein! :wacko:

:laugh: dankeschön.... auch antworten aus dem celler-außenbezirk werden mit freude entgegengenommen!

aba.... scheisendreck!

und austragen??? is das genauso teuer und schwierig wie eintragen????

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austragen würde ich nicht :wacko:

ich würd das einfach so fahren und gut - bin noch nie angehalten worden im strassenverkehr wo es ernsthaft untersucht wurde.

würde ich ja auch so sehen und machen, aber so dinge wie scheibenbremse etc....das fällt ja schon auf :laugh:

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und austragen??? is das genauso teuer und schwierig wie eintragen????

eigentlich leicht, wenn serienzustand wieder... - dann muss aber auch ALLES eigentlich wieder serienzustand, denn das ist immer eine gesamtbetrachtung! :wacko:

bestes beispiel siehe unten!

austragen würde ich nicht :wacko:

ich würd das einfach so fahren und gut - bin noch nie angehalten worden im strassenverkehr wo es ernsthaft untersucht wurde.

sehe ich grundsätzlich ähnlich...

würde ich ja auch so sehen und machen, aber so dinge wie scheibenbremse etc....das fällt ja schon auf :laugh:

..aber in diesem fall isses mies, denn eine "verbesserung" wie eine scheibenbremse ist meist die bedingung bei einem tuningzylinder etc. gewesen...

...und sehen tut man es auch augenscheinlich ...

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ich würd das einfach so fahren und gut - bin noch nie angehalten worden im strassenverkehr wo es ernsthaft untersucht wurde.

Ich habe eine Buechse mit Eintragungen - und seitdem da der Auspuff in den Papieren ist, haben sie mich mit dem Ding nicht mehr angehalten.

Generell: Ein-/Aus-Tragungen kosten das Gleiche.

Etwas was drin ist auszubauen, ist kurz vor daemlich. Morgen aergerst Du Dich - und dann bekommst'e es wegen geaenderter Gesetzeslage nicht mehr eingetragen.

Scheibenbremse: Von was fuer einem Roller redest Du eigentlich? Hast Du einen, wo 'ne Bremse eingetragen ist?

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@KP:

Generell würde ich nichts austragen lassen, wes einmal eingeragenist. Wie schon gesagt, viele Sachen bekommt man heute gar nicht mehr oder nur noch sehr schwierig eingetragen. Ich habe auch einen BSAU Auspuff bei der T5 eingetragen, fahre seit Jahren aber einen Originalauspuff. Der TÜV hat nie was gesagt.

Bei der Scheiben bremse ist das so eine Sache mit dem Kontext. Wenn die eine Forderung war, weil Du 20-30 PS hast und die alte/originale Bremse dafür als nicht ausreichend erachtet wurde, dann kann der Prüfer natürlich schon komisch werden.

Wenn die Bremse aber auf einer Ori-200er eingetragen ist ... sollte das Fehlen der selbigen eigentlich wegzudiskutieren sein.

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Freitag sieht eher schlecht aus. Mach ein Flachdach bei einem Kumpel dicht... daher eher spontan. Mal sehen, vielleicht komm ich mal so rum, kann mir dann auch die Düse mitnehmen...

Sind ja anscheinend einige am werkeln - bin auch gerade an einer Schuppenerweiterung des Carports, allerdings mit Walmdach.

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Schöne Bilders @FB. :laugh:

Vielleicht komm ich 2012 dann auch mal mit. War ja schon "fast" da, von hier aus gesehen :-)

Triest ist auch traumhaft. Aber nie wieder mit dem Roller... Der Corso ging durch sämtliche, kleine Gassen, teilweise mit 18% Steigung :???: Als dann die ersten vorne nicht mehr weiterkamen, stand alles. Fahr mal mit nem Null-Drehmoment-und viel zu langem Getriebe-Roller mit rupfender Kupplung bei 18% an, NULL Chance, auch alleine nicht. Also mit eingelegtem Gang "geschoben", bei 37Grad, voll toll :wacko:

Nächstes Jahr mit Polini :wacko:

Edith meint noch:Dolle Bilder! :wacko: Schön, daß Du da warst :wacko:

und schade das sich das mit Buschi so im Sande verlaufen musste :sly:Wo ist dem überhaupt? Man hört hier nix mehr, oder täusche ich mich?

Bearbeitet von Kotzerider
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Ich habe eine Buechse mit Eintragungen - und seitdem da der Auspuff in den Papieren ist, haben sie mich mit dem Ding nicht mehr angehalten.

Generell: Ein-/Aus-Tragungen kosten das Gleiche.

Etwas was drin ist auszubauen, ist kurz vor daemlich. Morgen aergerst Du Dich - und dann bekommst'e es wegen geaenderter Gesetzeslage nicht mehr eingetragen.

Scheibenbremse: Von was fuer einem Roller redest Du eigentlich? Hast Du einen, wo 'ne Bremse eingetragen ist?

ich sach mal so...

könnta ne px für billich haben, wo tausend sachen eingetragen sind, sie aber ORIGINAL dasteht.

warum auch immer....

und nu überleg ich eben, ob es noch billich ist, wenn ich alles eingetragene auch verbauen muss!!! :wacko:

scheibenbremse ist denke ich weniger wegen leistung... ist mit 13 kw eingetragen!

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ich sach mal so...

könnta ne px für billich haben, wo tausend sachen eingetragen sind, sie aber ORIGINAL dasteht.

Tja, das ist dann ein blödes Problem...

Aus dem Fahrzeugschein muss hervor gehen, was in deinem Fahrzeug verbaut ist. Wenn da steht "Renntröte" und da ist keine dran, passt das nicht. Das ist eine ganz einfache Geschichte.

Anders herum ist das genau das gleiche. Tuning Zylinder verbaut, aber nicht eingetragen.....

Wie heißt es doch immer: So lange nichts passiert.

Ich will ja nicht unken, aber fahr mal ein kleines Kind um. Eingetragen ist ne Scheibenbremse, verbaut ist Standard .......

Das evtl. Problem der Versicherung ist doch viel kritischer, als das mit den Grünen oder dem TÜV.

Bearbeitet von racer
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Tja, das ist dann ein blödes Problem...

Aus dem Fahrzeugschein muss hervor gehen, was in deinem Fahrzeug verbaut ist. Wenn da steht "Renntröte" und da ist keine dran, passt das nicht. Das ist eine ganz einfache Geschichte.

Anders herum ist das genau das gleiche. Tuning Zylinder verbaut, aber nicht eingetragen.....

Wie heißt es doch immer: So lange nichts passiert.

Ich will ja nicht unken, aber fahr mal ein kleines Kind um. Eingetragen ist ne Scheibenbremse, verbaut ist Standard .......

Das evtl. Problem der Versicherung ist doch viel kritischer, als das mit den Grünen oder dem TÜV.

seh ich ja ähnlich...

daher dachte ich, ich lass alles ausser auspuff (nur BSAU eingetragen) und Zylinder wieder streichen.

aber das kostet dann wohl auch 400-500 schleifen... und dann ist billich eben auch nix mehr! :wacko:

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Niklas fährt das geilste Gerät! Blaulicht und Sirene funzen?

blaulicht und sirene funzen :laugh:

@müsli

extrem geile aktion!!! :wacko:

vielen dank :wacko:

@müsli: farben blau (sehr schön) und gelb (auch sehr schön) morgen mal zur ansicht und erwerb :wacko:

supi :wacko:

ps: hello@all

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400-500 europas für eintragungen ??

weißa nicht... war nur mal ne schätzung.... wenn man so 10 eintragungen streichen lässt!!! :wacko:

... und das ist dann der Kurs, den andere dafür bezhalen, solche Papiere zu besitzen ... Stichwort: Nummerntausch.

...achso... diese sammler meinst du die das für die vitriene brauchen!!!

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Ich hatte beim vorletzten HU-Termin einen 24er Gaser für den 177er nicht eintragen lassen (hätte mich 50,- € gekostet).

Wollte ich beim letzten Termin nachholen: gut 200,- € :wacko:

Weil wegen geänderte Vorschriften für Abgas bla bla bla.

Ich hab's daraufhin bleiben lassen ...

210er eintragen mit HU war auch um und bei 200,-

Beides waren jeweils nur eine einzelne Position, wenn man mehr eintragen lässt (und dann noch Messungen hinzukommen) wird's sicher deutlich teurer.

@KP: Nein, nicht für die Vitrine!

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...meine eintargungen für das gespann waren letztes jahr im mai 185,-€

auf die frage, ob ich jetzt auch gleich eine neue plakette bekomme,

gab es vom ingenieur die antwort:"das kostet dann nochmal 35,-€" obwohl

die untersuchung komplett stattgefunden hat...gebührenverordnung :wacko:

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ich sach mal so...

könnta ne px für billich haben, wo tausend sachen eingetragen sind, sie aber ORIGINAL dasteht.

warum auch immer....

und nu überleg ich eben, ob es noch billich ist, wenn ich alles eingetragene auch verbauen muss!!! :wacko:

scheibenbremse ist denke ich weniger wegen leistung... ist mit 13 kw eingetragen!

Wenn sie billig ist: mitnehmen. Und dann kannst'e immer noch sehen, was die finanziell sinvollste Variante ist. Austragen ist aber definitiv die schelchteste idee. Und sei es dass Du Rahmen und ppiere weietr gibst und den Rest behaelst.

Und Weibchen findet die Idee doll, dass Du noch mehr Roller kaufst? Hast Du nicht neulich erst dem Amadeus 2-3 Klumpen Buschrott abgenommen?

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Also KP: ich würde das Gerät mitnehmen wenn billig. Kackegal ob original oder nicht.

Hauptsache innerhalb von 7 jahrn wieder zulassen sonst ist dumm.

Wenns dir zu teuer ist oder umständlich,kann ich dir ne pxalt 80 anbieten in Teilen.

Ohne Eintragungen, da kein Brief aber Nummer sauber ... :wacko:

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Wenn sie billig ist: mitnehmen. Und dann kannst'e immer noch sehen, was die finanziell sinvollste Variante ist. Austragen ist aber definitiv die schelchteste idee. Und sei es dass Du Rahmen und ppiere weietr gibst und den Rest behaelst.

Und Weibchen findet die Idee doll, dass Du noch mehr Roller kaufst? Hast Du nicht neulich erst dem Amadeus 2-3 Klumpen Buschrott abgenommen?

äh.. naja... das klärende gespräch steht noch aus! oder eben ein vorhängeschloß für den schuppen!!!! :wacko:

we will see..... äugelt er ja grad auch noch bissel nach 200er motor für odysseus ihn seine klumpen....

oda... falls wer noch paar motorhälften liegen hat!!!! :laugh:

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Also KP: ich würde das Gerät mitnehmen wenn billig. Kackegal ob original oder nicht.

Hauptsache innerhalb von 7 jahrn wieder zulassen sonst ist dumm.

Wenns dir zu teuer ist oder umständlich,kann ich dir ne pxalt 80 anbieten in Teilen.

Ohne Eintragungen, da kein Brief aber Nummer sauber ... :wacko:

und dafür könnt ich dir noch nen brief anbieten... mit eintragung und blech! auch sauber!!! :laugh:

machta preis, holta se ab!!!

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    • Hi! Für meine erste Zylinderbearbeitung überhaupt habe ich mir den 187 Crono von VMC vorgenommen. Ich habe mir etliche Tuningzylinder von 200er und 125 Basismotor angeguckt und irritiert festgestellt, dass bei den 125er eine ziemliche Sparsamkeit beim Durchlass für Boostport/Stüzkanäle angewendet wird, während die 200er da aus dem Vollem schöpfen. Also pauschal scheint es nicht Totsünde zu sein, gegenüber vom Auslass ordentlich Gemisch reinzulassen. Die Gedanken über die Winkel lasse ich sein, denn daran will ich nichts ändern.   Ich habe den Malossi MHR 177 gegen meinen Crono 187 verglichen. Zwei Fotos vom SIP-Scootershop, der für diesen Zweck wirklich gute Produktfoto-Perspektiven bietet habe ich übereinandergelegt. Der Einlass vom Crono ist zu klein und dadurch dass dann in die drei Fensterchen aufgefächert wird sinkt die Strömungsgeschwindigkeit. Das ist umso interessanter als dass der MHR 177 und der Crono 187 annähernd die gleichen drei Fenster in der Laufbahn haben.  
    • neee - die Polinibox ist halt vom Einlaß abhängig. Du kannst 34 ps bei manchen finden. und die sind nicht bei 6000 rpm und dann ist Schluss... ich fahr das Ding seit 20.ooo km und drehe aus. mit 20 PS plus.
    • Ich muss mit meinem Kollegen gegen SR2 tauschen und nachschauen.
    • hallo,   anbei ein bild meines VB1 Tachos und   ein Bild meines Struzzo VL3 Tachos     diese modelle sind also raus bei den möglich verdächtigen   gruß miche
    • Ich bin meinen BFA mit Overrev Kopf jetzt in Stockach Beißer DBM gefahren und habe nichts negatives zu berichten. Das klingeln ist weg und die Leistung gut! Allerdings war ich auch nie unter 7.000 Umdrehungen :)
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