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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zum fahren!

(wobei das im letzten Jahr ja leider etwas zu kurz gekommen ist...)

Und: hätt ich das Geld in Akazien investiert, wär es jetzt futsch :-D

Hehe, stimmt aber wenn das Benzin irgendwann mal knapp wird oder 5 Euro kostet, dann

ist der Wagen auch nicht mehr wert als ne Akazie. ;-)

Aber solange gilt: Spaß haben!

Mahlzeit von hier oben. Ob es dieses Jahr nochmal was mit Wursten bei mir wird ist sehr fraglich.

Hänschen, sieh mal zu. Vermissen dich hier unten doch alle... :-D

Mahlzeit!

Sagt mal, ist Dullie krank oder in Haft, weil er nix mehr schreibt?

Gute Frage. Sonst immer alle hier am zusabbeln und nun garnix mehr. :-D

Vielleicht hat ja auch ein böser Wurm seinen PC lahmgelegt, er sein Passwort fürs

Forum vergessen, sich entschlossen nur noch aufs Studium zu konzentrieren, eine Tour

ans Mittelmeer begonnen oder.... tja mal sehen wann er wieder wat sacht. :-D

Geschrieben

Servus!

Wollt mich auch mal wieder zu Wort melden, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt ich sei verstorben oä.

Momentan halt viel Stress hier, da wir die nächsten Wochen nen ganzen Arsch voll Klausuren schreiben. Also, reinhaun...

der Töppi

@Kunta

Bleibt es dabei, dass du dich bei mir meldest, wenn deine ET3 nach Hannover zum Ausbeulen usw geht?

Ach ja, hab ne neue Nummer. Schicke ich dir per PN...

Geschrieben
Hehe, stimmt aber wenn das Benzin irgendwann mal knapp wird oder 5 Euro kostet, dann

ist der Wagen auch nicht mehr wert als ne Akazie. :-D

Das glaub ich weniger...

Der bleibt Wertstabil; ist ja kein klassischer Gebrauchsgegenstand wie ein Alltagsfahrzeug :-D

(ist ja jetzt schon mehr Wert, als er damals neu gekostet hat)

Al.

Geschrieben
Das glaub ich weniger...

Der bleibt Wertstabil; ist ja kein klassischer Gebrauchsgegenstand wie ein Alltagsfahrzeug :-D

(ist ja jetzt schon mehr Wert, als er damals neu gekostet hat)

Al.

Schaun wir mal.

Ich denke wenn es keinen Treibstoff mehr für Verbrennerautos gibt, dann sind diese Wertlos. :-D

Geschrieben
Und das wird in den nächsten 50 Jahren nicht passieren :-D

Hoffentlich! Für Autos ist´s mir egal, Elektro rockt bestimmt auch mit ordentlich KW, aber

ich will Rollaa faaahn! Zweitaktig wie eh und je. Und dafür brauche ich nunmal Benzin. :-D

Geschrieben
MOINSEN.

@Maxe: Paket ist verpackt und geht hoffentlich heute nachmittag zur Post -wenn die auf hat.

Super Danke!

Aber es heist offen :D

So mal wieder Grüße vom Mathe intensivkurs :D

Geschrieben
hier die versprochenen Vorher Nachher Bilder

das chromschlitzrohr ist ja mal voll panne (mag die dinger einfach nicht), ebenso geschraubte trittleisten. :-D

aber die lackur macht auf den bildern einen netten eindruck, qualitativ gesehen. wenn da nicht ein zentimeter spachtel drunter sitzt, kann sich das wohl sehen lassen zu dem preis.

war doch blecharbeiten, vorarbeiten und lackur alles in allem, oder?

Geschrieben

Juten Tach Leuts!

und gestern dat "neue" audo abgayholt! :-D :-D

Hattest du nicht schonmal genauso einen??

Auf jeden Fall ist da drin viel Platz für Langbeiner :-D

@kuntakinte: Sieht fast so asu wie mein Signalgrün von Opel das ich damals an meiner PX hatte... :-D

Geschrieben
wenn die offen hat?? :-D

oh mannnnn

mach doch'n "gayöffnet" draus, dann sollte es passen.

moin @ all!

jetzt erstmal zur KG, meinen lädierten muskel durchkneten lassen.

Geschrieben
ja, so ähnlich... nur eben den 1,8T motor und in blau-metalic (dieser hier nur die 1,6'er maschine und autogas! :-D)

Oh, sehr schön. Billig Tanken. :-D

Und der 1.6er (102 PS?) säuft auch davon nicht soviel wie der 1.8T. :-D

Geschrieben
Oh, sehr schön. Billig Tanken. :-D

Und der 1.6er (102 PS?) säuft auch davon nicht soviel wie der 1.8T. :-D

Ga ist schon ne geile Sache. Habe inzwischen mit dem PT über 100.000 km auf Gas runter.

Wenn du kein Dauervolllgas fährst und die Anlage gut eingestellt ist, ist es für den Motor besser als wenn er mit Benzin fahren würde,

Selbst das Öl sieht nach 10.000 km noch aus wie Honig

Geschrieben
Selbst das Öl sieht nach 10.000 km noch aus wie Honig

solang du's dir nicht auf's brot schmierst... :-D

so, zurück von der KG. die physiotherapeuten sind ja echte folterknechte! heidenei, wie das zwiebelt, wenn der einen durchknetet...

wir ergotherapeuten sind da ja sensibler (manchmal). :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Bor ey, hab ich heute keinen Bock!!!

Und der Tag will und will nicht vorbei gehen...

Kenn ich.... gayt mir ganz ähnlich :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Oh, sehr schön. Billig Tanken. :-D

Und der 1.6er (102 PS?) säuft auch davon nicht soviel wie der 1.8T. ;-)

jau, richtig schön günstig!!! :-D

(in eldagsen 0,649? :-D)

ja, aber dafür kommt der 1,6'er auch nicht so schön aus'm quark wie der 1,8T... :-D

Geschrieben
jau, richtig schön günstig!!! :-D

(in eldagsen 0,649€ :-D)

ja, aber dafür kommt der 1,6'er auch nicht so schön aus'm quark wie der 1,8T... :-D

da kannst du dich gleich mal bei www.gas-tankstellen.de anmelden.

da kannst du nach tankstellen suchen und wirst über preisänderungen informiert. am großmarkt ist eine, da kostet autogas nur 63,...ct

und du kannst dir ne importdatei für ein navi ziehen und als POI´s ablegen

Geschrieben
noch einmal schlafen ;-) dann ist WoEnd :-D

Stimmt, wobei noch ein wenig Arbeit am Tag das abendliche Saufen hinauszögert :cheers:

ja, aber dafür kommt der 1,6'er auch nicht so schön aus'm quark wie der 1,8T... :-D

Cruisen, Simon, cruisen. :-D

meiner kommt morgen....

:-D Schon wieder? Den Chrysler hast du doch noch garnicht so lange gehabt, oder?

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    • Bei Gelegenheit geb ich meinen Senf im passenden Kuwe- Topic von mir dazu.   Eins ist klar, HZ kleben kann's nicht sein Wäre schade dieses Topic hier zuzumüllen, Gruss
    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
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