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Vmc Cp 58


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen, 

 

nach einigen Jahren der Abstinenz wollte ich endlich mal wieder an meine Pk 80 Elestart gehen. 

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Zylinder? Finde den recht interessant als Alternative zu dem leider geschrotteten Polini 130,da er mehr oder weniger Plug & Play gesteckt werden soll ohne Lüfterrad abdrehen oder Sichel entfernen... 

 

Gruß Jan 

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Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen.

Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.

 

https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html

 

Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war.

Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok.

Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut.

Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.

 

 

image.thumb.jpeg.1017cb6cb3c232f89658e8e99ae13637.jpeg

 

 

 

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Hi, 

ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer... 

 

Gruß Jan 

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  • 5 Monate später...

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    • Gibts hier schon wieder neuigkeiten?   Nächstes jahr soll eine A1 taugliche VNB mit PX Motor auf die Straße, da wäre der Zylinder der Top....oder auch nicht
    • 172-er auf 54-er Welle und Sportbox so tief wie möglich, am besten mit 110-er Peuel für niedrigere Steuerzeiten. Auslass etwas breiter und auf ca 27-28 VA hochziehen. Was die 56-er Wellendiskussion anbelangt, macht auf 172-er mMn nur Sinn wenn man Reso fahren möchte. Ansonsten werden die ÜZ für Sportbox viel zu hoch, ergo Luftpumpenfahrcharakteristik und kein Gewinn gegenüber 54/110-er Welle leistungsmässig.
    • Gibts schon ne neue Gruppe?    Umfrage, soll ich lieber softporno- oder hardcorebilder mitschicken¿   Homowünsche gehen nur bedingt, Info ist dann notwendig.   Euer Baum  
    • Gehe jetzt mal davon aus dass die Frage auf den 172er Malossi abzieht. Auf Drehschieber definitiv Kopfdichtung. Am Fuß nur Füssigdichtung oder die 0,2 Alu Dichtung oder ggf. max. die grüne Malossi… je nach Vorliebe…  mit Membran hab ich keine Erfahrungen…
    • Das hatte ich tatsächlich mal als Kennzeichen reserviert. MY-S 11 einmal nicht aufgepasst und Verlängerung verpennt, weg war es.   Wenn Du mal irgendwann Bilder hast, gern. Zeitlich bei mir nicht ganz so eilig, hab leider ein paar Probleme die meine Freizeit etwas unplanbar machen.   Kaskade interessiert, ja, Koti hätte ich gern mit Falz / Naht. XL1 hab ich nen glatten gerade nach erfolglosem Rettungsversuch entsorgt.   Oben ergänze ich gerade noch was zu Details.   Danke!
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