Schlumi Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März Bin nach sehr langer Lambretta Pause in Kalkar zu einer Spanierin gekommen und mach einfach mal ein eigenes Topic auf. Hat sich technisch einiges in den letzten ca 8 Jahren getan und ich werde bestimmt ab und an mal ne Frage haben. Ansonsten poste ich einfach was gerade so gewerkelt wird.So richtig weiß ich noch gar nicht wo sie Reise hingehen soll aber am Wochenende mal Durchgeschweißt, Nach patiniert , Gabel Bremse Lenkkopflager usw fertig gemacht. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. März Teilen Geschrieben 10. März für LSD ist die Kiste schon perfekt getrimmt. A mi, i like the Kotflügel. Winter ist doch die Wahrheit.....Warum nicht so lassen und noch nen Trip mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 11. März Autor Teilen Geschrieben 11. März Optisch bleibt sie im großen und ganzen so. Ich muss Technisch erstmal die Kirche im Dorf lassen, deshalb werde ich den Smallblock aufbauen. Bei Kurbelwelle Zylinder usw bin ich noch nicht sicher was reinkommt. Was dann später nochmal passiert weiß ich nicht genau. Liebäugel mit einem Twin aber da ich aktuell das Budget nicht sprengen möchte und erstmal Tüv und Zulassung brauche ist zb auch nicht gleich ne Scheibenbremse reingekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 16. März Autor Teilen Geschrieben 16. März Heute mal die Seitenhauben repariert, die Haubenverriegelungen waren komplett weg. Das Target wird wenn es richtig trocken ist noch patiniert. Die neuen Verriegelungen von Casa sind aber irgendwie mist, die Hebel stehen einmal Richtung 12 und der andere auf 5 Uhr. Also nicht Waagerecht auf 3 Uhr. Die Schweiß ich auch noch um. Bin gespannt weil es Gusseisen ist. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Sehr cool gelöst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 23. März Autor Teilen Geschrieben 23. März Heute wieder etwas Zeit gehabt. Lenker lackiert und etwas patiniert, Fiat Bacetta Blinker probehalber verbaut. Die Schalt/Gasstangen mussten dafür gekürzt und umgeschweist werden. Langsam wächst das Puzzle. Als nächstes kommt dann der Kabelbaum und die Züge. Schönes Restwochenende 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Schaut gut aus, der Blinkerumbau. Hast da vllt paar Detailfotos von, wie genau du das gemacht hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März vor 1 Stunde schrieb Schlumi: Heute wieder etwas Zeit gehabt. Lenker lackiert und etwas patiniert, Fiat Bacetta Blinker probehalber verbaut. Die Schalt/Gasstangen mussten dafür gekürzt und umgeschweist werden. Langsam wächst das Puzzle. Als nächstes kommt dann der Kabelbaum und die Züge. Schönes Restwochenende Der Tacho wird aber noch korrigiert bzw richtig verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 24. März Autor Teilen Geschrieben 24. März Tachospacer 😂. Der liegt nur drauf, überleg noch ob SIP digital oder nicht. Blinkerumbau war eigentlich nur die Aufnahme an der Schalttange abgeschnitten und 35mm tiefer wieder angeschweißt und den Überstand der Stange abgeschnitten. Den Schlitz für die Aufnahme 35mm tiefer gemacht. Brauchte Platz im Rohr für das Gehäuse und Kabel. Loch in den Griff, Blinker rein mit Sekundenkleber fixiert. Ist Bombenfest. Hatte mir auch eine Lösung überlegt bei dem der Blinker nicht mitdreht aber so finde ich das gut. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 13 Stunden schrieb Schlumi: Heute wieder etwas Zeit gehabt. Lenker lackiert und etwas patiniert, Fiat Bacetta Blinker probehalber verbaut. Die Schalt/Gasstangen mussten dafür gekürzt und umgeschweist werden. Langsam wächst das Puzzle. Als nächstes kommt dann der Kabelbaum und die Züge. Schönes Restwochenende Wo hast du denn den Lenker her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 24. März Autor Teilen Geschrieben 24. März (bearbeitet) Hier bestellt. https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/id/001087 Qualität ist gut, bisher nur etwas für das Lenkschloss und den Zündschalter nachgefeilt. Bearbeitet 24. März von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 29 Minuten schrieb Rollerbube: Wo hast du denn den Lenker her? Gibt es auch im Center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 24. März Autor Teilen Geschrieben 24. März Echt,Hatte überall geschaut aber wirklich nur in England gefunden. Gerade auf die schnelle im Center auch nix gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Ranseier Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März https://www.scooter-center.com/de/lenker-buzzsolomoto-eibar-li-serie-2-tv-serie-2-wintermodell-grundiert-6661087?number=6661087 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März vor 9 Minuten schrieb Karl Ranseier: https://www.scooter-center.com/de/lenker-buzzsolomoto-eibar-li-serie-2-tv-serie-2-wintermodell-grundiert-6661087?number=6661087 Ah okay, das sind die aus Asien mit dem gegossenen „Chromring“ weil die originalen nicht dazu passen. Gibts auf für DL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 30. März Autor Teilen Geschrieben 30. März Heute mal ein Sprint Reck zerlegt gekürzt und geheftet 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 30. März Autor Teilen Geschrieben 30. März Aber dann Stand ich kurz auf dem Schlauch als ich den Bremsbowdenzug vorn einbauen wollte. Ich wollte ihn durch die Gabel ziehen aber für Bremse und Tacho ist da kein Platz. Dann ist mir eingefallen das ich einen Kotflügel mit einem Loch an der rechten Seite gesehen habe, bei mir habe ich die Kotflügel Aufnahme neu bauen müssen deshalb nix zu erkennen. Geht der Bowdenzug oben in den Lenker ( linke Seite) dann um das Rahmenrohr nach rechts und durch den Kotflügel zur Bremse ? Anders kann ich es mir gerade nicht vorstellen aber toll sind so viele Bögen irgendwie auch nicht. Wie läuft der Zug bei der Winter ? Die nächste Frage, welches Gasrohr benötige ich, habe frühe und späte li3 da, beide sind vom Durchmesser zu klein. Welche Serie hatte dickere Gasrohre? In den Shops stehen leider keine Maße. Grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Bremszug geht von Links kommend durch den Kotflügel ( hat dafür ein Loch) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Gasrohr müsste das von Serie 1-2 sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TikiAlex der zweite Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März mit dem sitz in Kombination würde ein schmäleres sprintrack richtig gut aussehen, finde ich 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb TikiAlex der zweite: mit dem sitz in Kombination würde ein schmäleres sprintrack richtig gut aussehen, finde ich Das stimmt. Live sieht es aber stimmiger als auf dem Foto aus. Habe es noch nicht fertig gemacht weil ich es evtl schmaler machen möchte. Erstmal woanders weiter machen und ab und zu schauen und wirken lassen Bearbeitet 31. März von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März Noch etwas geändert, Form bleibt so aber schön machen nicht an Ostern 😀 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 2. April Autor Teilen Geschrieben 2. April Kabelbaum und Züge verlegt, dann das erste mal mit dem Motor beschäftigt 🙈. Bin gespannt ob ich die Kurbelwellen Platte irgendwie rausbekomme. Weicht gerade mit etwas Bremsflüssigkeit ein und in paar Tagen werde ich es heiß machen und hoffen das ich die Schrauben und Platte raus bekomme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Puh Hatte ich auch öfters ähnlich. Da hilft eigentlich nur Flamme und Geduld und nochmal Flamme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Schweißgerät, M10er Mutter anschweißen, vorher säubern und einen kleinen Huckel auf die Kreutzschlitzschraube schweißen. Der zentriert die Mutter, dann mittig in die Mutter auf den Huckel schweißen und damit die Mutter mit der Schraube verbinden. Die Hitze löst zusätzlich die Schraube, klappt nicht immer beim ersten Mal aber insgesamt fast immer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 3. April Autor Teilen Geschrieben 3. April Danke für euer Mitgefühl Das mit schweißen ist ne gute Idee, garnicht dran gedacht. Lass es bis zum Wochenende mal einweichen, vielleicht noch 2 Tage Dieselbad dann versuche ich mein Glück. Werde Berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesbri Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Ich würd's erstmal mit einem Schlagschrauber versuchen!, hat schon öfter geklappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Probier das mal. Vorher Einweichen und mit Wärme. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlagschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 4. April Autor Teilen Geschrieben 4. April Moin, den Schlagschrauber hab ich und auch schon versucht. Deshalb erstmal in Diesel eingelegt und am Wochenende gehe ich mit Hitze und Schlagschrauber bei. Ansonsten Versuche ich den Tipp vom Marc mit Muttern auf schweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 5. April Autor Teilen Geschrieben 5. April Heute etliche Stunden am Gehäuse zugange gewesen. Ich habe Muttern auf geschweißt aber die 4 Schrauben sind Bündig am Gehäuse abgerissen. Dann konnte ich zumindest die Abdeckplatte rausnehmen. Auf die Bolzen ein Schweißpunkt, dann Mutter auf schweißen und oft beim Rausdrehversuch wieder abgerissen. Egal nach Ewigen versuchen habe ich Zwei rausbekommen. Die anderen werde ich jetzt aufbohren und Helicoil setzen. Beim Maghousing habe ich so alle angerissen Stehbolzen rausbekommen. Jetzt erstmal kein Bock mehr. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden