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Griffe schonend runter, aber wie ?


killer

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Moin, wie bekomme ich die Griffe runter, sie sitzen bombenfest. Ich will sie gerne erhalten . 

Warmes Wasser, Fön, Gleitcreme... ?

Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht. 

Ich habe Angst sie  kaputt zu machen.

Danke

 

20230521_195402.jpg

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Luftpistole mit langem dünnen Rüssel reinwürgen, Vollgas geben und die Griffe gleiten, unterstütztmit leichten Drehbewegungen, auf einem Luftpolster dahin. Davor kannn man beliebiges Flutschi (WD40, Spiritus, Flüssigseife, Pril, Silokonspray, Massageöl, ...) reindrücken.

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Irgendwas Dünnes langes unter die Griffe pfriemeln, so dass ein kleiner Hohlraum ensteht, in den man dann Kriechöl reinspritzen kann. Das funzt wunderbar! Hab' damit einen Kumpel verdutzt, der mit unglaublich viel Kraft versucht hat, die Griffe wieder abzukriegen. Der war richtig sauer, als er gesehen hat, wie einfach das geht, wenn man weiß wie... :cheers:

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Aus der Apotheke ne Spritze mit eine langen Kanüle kaufen, Kriechöl rein und zwischen Gummi und Rohr stecken, Öl einspritzen. Dann den Griff runter schieben, niemals ziehen! Beim schieben wird das Gummi etwas größer im Durchmesser, beim ziehen kleiner;-)

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vor 21 Stunden schrieb vespanarr:

Luftpistole mit langem dünnen Rüssel reinwürgen, Vollgas geben und die Griffe gleiten, unterstütztmit leichten Drehbewegungen, auf einem Luftpolster dahin. Davor kannn man beliebiges Flutschi (WD40, Spiritus, Flüssigseife, Pril, Silokonspray, Massageöl, ...) reindrücken.

 

Wie soll das gehen? 

Bei PX-alt kann das eigentlich nicht funktionieren, da der Griff unten eine ziemlich dicken Kragen hat und mit dem Lenkkopf bündig abschließt?!?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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