Zum Inhalt springen

Massive Augenprobleme


MyS11

Empfohlene Beiträge

Ich war heute auf kurzer Probefahrt. Ich hab ganze 28km geschafft und wieder massive Probleme mit meinen Augen bekommen.

 

Bin Allergisch auf Birke (die schlimmste Zeit kommt also noch) und scheine in diesem Jahr auch schon auf Hasel anzusprechen. 
 

Neben Visier zu, Tablette einwerfen und Augentropfen überlege ich gerade irgendwas mit ner sehr geschlossenen Brille für die fiesen Wochen, mit nem Jethelm dann ggf. 
 

Fährt hier jemand sowas als Allergiker und hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber statt die Symptome zu bekämpfen würde ich an die Ursache gehen.

Ich hab' mich damals vor über 20 Jahren hyposensibilisieren lassen und obwohl ich es wegen 2er Umzüge in kurzer Zeit nur 2 Jahre gemacht habe, hält es bis heute gut. Wenn's richtig fies kommt, jucken mir mal leicht die Augen, aber kein Vergleich zu früher. Da hab' ich im Sekundentakt geniest, die Augen dick, Nase dicht, war echt übel.

 

Bei sowas besteht ja auch immer die Gefahr des Etagenwechsels, also allergisches Asthma, wenn's unbehandelt bleibt.

 

Zumal du die Allergene ja auch über die Atmung aufnimmst. Nur die Augen zu schützen stelle ich mir nicht zielführend vor.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MyS11:

... sehr geschlossenen Brille ...

 

Fährt hier jemand sowas als Allergiker und hilft das?

 

Mir jedenfalls nicht. Eher wie @Spiderdust sagt: Ursachenbekämpfung / -behandlung. Hypo hat bei mir geholfen (wenn auch nicht dauerhaft; das wexelt von Jahr zu Jahr). Du nimmst dat Zeuch ja auch über andere Schleimhäute als die der Augen auf. Hypo, Desloratadin und Klappvisier für die ganz groben Brocken wie Mähdrescher-Fallout und so ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir vividrin als edo und steck dir welche in jede jackentasche. eventuell auch ein so ein teil in die potte.

tropf jeweils einen tropfen ne halbe stunde vor fahrtantritt in jedes auge. dann nochmal so 5 min davor.
wenn die nase mit nervt dann nasenspray, alternativ da eben auch jeweils nen tropfen in jedes nasenloch.

das funktioniert ziemlich gut. wenns nicht reicht dann gibts da auch was mit cortison, allerdings erhöht das den augeninnendruck und ist nicht wirklich ne geile lösung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MyS11:

ner sehr geschlossenen Brille

-> probier' doch mal so 'ne Schwimm-Chlorbrille für 5,-

sieht weird aus, geht aber noch als "lustig" durch

und hilft sicher auch bei Starkregen :-D

 

Alternativ weil Sohn und Tochter haben Heuschnupfen

-> Tochter schwört auf Schulmedizin und leidet permanent

-> Sohn geht 2-3 x pro Saison für je 100,- € zur Akupunktur und ist alles los

Ich glaube da auch nicht unbedingt dran, kann aber auch mal helfen :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, wow, Speed des GSF unterschätzt und zuviel um die Ohren.

 

DANKE!

 

Kurze Antwort:

Hypokram, ja, unbedingt, in Besprechung und Planung für 2024 und folgende, weil es in den letzten 3 Jahren arg zugenommen hat, früher hatte ich kaum Probleme.

 

Akupunktur, versuch ich gern mal, sobald ich hier vor Ort eine Institution finde, die halbwegs glaubwürdig ist.

Meine Eltern waren kürzlich beide in so einer Behandlung, wo bei jedem Termin ein anderer Arzt oder eine andere Ärztin auftauchte, komplett anders als die anderen gestochen haben und es begründet hat mit "ich hab das so gelernt". Das kam irgendwie seltsam rüber.

 

Probleme betreffen die Augen viel mehr, als die Atmung. Augentropfen für nur Feuchte und Cremes, um die Lidränder nicht austrocknen zu lassen, helfen die meiste Zeit, in den schlimmen Phasen sind die Vividrin EDO sowieso immer auf Lager, hatte natürlich gestern bei der ungeplanten schnellen Runde mal wieder keine in der Tasche, passiert mir leider noch immer ab und an, genau wie ich die Lesebrille nie da hab, wenn ich was lesen muss. Das ist aber mein Problem, da muss ich auch ran.

 

Kortison fällt komplett aus, das geht bei mir aus Gründen gar nicht gut, sollte für absolute Notfälle reserviert sein.

 

Daher werde ich ggf. mal was mit ner Brille versuchen, weil es bei nem Bekannten in ähnlicher Art ganz gut hilft. Test ist ja jetzt nicht so teuer und nen Jethelm für die Deutsche Vita Eisdielenrunde kann man ja immer mal brauchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Damit hab ich auch seit Jahren zu tun.

Hab dann etwas mit Brillen rumprobiert und bin auf den klassischen billo Arbeitsschutzbrillen (Plaste von Würth) hängengeblieben. 

Dünne Bügel und liegen gut ums Auge an.

Merkt man so gut wie garnicht, kosten nen Appel und nen Ei und erfüllen ihren Zweck. 

Seither wieder völlig problemlos mit offenen Visier unterwegs...

Bearbeitet von de_Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Augen nur massive Probleme mit Zugluft, Nix allergisches oder so. 
Aber muss ja rein ins Auge was da juckt bei dir…

 

Sonnenbrille oder so is ja offen, wirkt wahrscheinlich weniger.

 

Ich würd mir die gute, alte Fliegerbrille besorgen. Hilft zumindest bei mir am besten. Gibts inzwischen auch mit moderner Verglasung.

 

skibrille, Motocross und so wirkt zwar dicht - sollen aber auch schweiß wegbefördern wegen anlaufen. Pfeift deshalb recht am Auge entlang. Dass der Schaumstoff deine Pollen dabei genug rausfiltert bezweifle ich, deshalb eher auch nix.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergie löschen lassen von Heilpraktiker.  Hilft ja nur Ursachen bekämpfen auf Dauer und nicht die Symptome.  

Oft ist die Ursache ganz woanders versteckt und der Körper reagiert mit irgendeiner Art von Allergie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Akkupunktur in/ an den Ohren gegen Gräser/ Birke  sehr gut geholfen. Das hat für ca. 5 Jahre 95% Besserung gebracht. Aktuell ist bin ich mit der Hyposens durch. Mal schauen wie es sich entwickelt. Wenn das wieder schlimmer wird lass ich mich wieder Akkupunktieren.

 

Bei mir geht´s Hauptsächlich auf die Nase. Schnell und sicher wirkt bei mir MometaHEXAL  Nasenspray. Bei Lorano Tabletten merk ich nichts vom Wirkstoff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information