Zum Inhalt springen

vergessene oder aufgelöste Skabands


Sofia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin grad in Gedanken ein paar Skabands durchgegangen, die sich leider aufgelöst haben oder von denen man schon ewig nichts mehr gehört hat

Habt ihr da auch welche auf Lager (bitte hauptsächlich deutsche Bands)?

Ich mache mal den Anfang.

Kennt ihr die Blisters noch? Habe ich jetzt mittlerweile seit 3-4 Jahren nicht mehr gesehen. Wurden am Schluss richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Cinq-A-Sec...aus Kaiserslautern....hab die nie live gesehen oder so, die cd, die ich hab heisst shaggy dog stories und ist so ne nette pop/ska mischung, muss vor 1995 (war noch in der schule) gewesen sein. wurde damals auch recht positiv in der skintonic besprochen....the Quicksteps aus Aaachen gibts wohl noch? keine ahnung. mal ein konzert im BaCa in Kaldenkirchen gesehen, war so ziemlich das erste, was ich in der richtung auf der bühne sah....mehr fällt mir nicht ein jetzt...

grüsse, robbie

edit und so: über EL BOSSO müssen wir hier nicht reden, oder?

Bearbeitet von go!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin grad in Gedanken ein paar Skabands durchgegangen, die sich leider aufgelöst haben oder von denen man schon ewig nichts mehr gehört hat

Habt ihr da auch welche auf Lager (bitte hauptsächlich deutsche Bands)?

Ich mache mal den Anfang.

Kennt ihr die Blisters noch? Habe ich jetzt mittlerweile seit 3-4 Jahren nicht mehr gesehen. Wurden am Schluss richtig gut.

also letztes Jahr haben die Blisters noch gespielt und haben eine CD veröffentlicht.

http://www.blister.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- die soulsteppers haben sich leider aufgelöst

http://www.thesoulsteppers.com

- skaliners gibts noch und haben auch gerade ne neue cd raus

http://www.skaliners.de

-the mood aus stuttgart gibts noch (aber die sind eher träge)

http://www.themood.de

- bad shakyn aus unterwaldhausen spielen öfter mal hier im süden

http://www.badshakyn.de

...ska treck gaub ich werden wir nicht mehr sehen weil einige jetzt keine zeit mehr für die band haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Loite! Jetzt ´frag ich hier auch noch ma nach.

Kennt jemand den Ska Tune den man auf der Eingangsseite von Filthy & Sly hört?

`habe diesen zwar schon paar ma gehört weis aber nicht von dem dieser ist.

(.....new Routine?)

Danke Oich jetzt schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kenn ich!!!

und zwar ist das "Rudy A Message To You" im Original von Dandy, noch bekannter sollte die Coverversion von den SPECIALS sein...welche es ja auch nicht mehr gibt, wobei wir wieder beim Thema wären

ach ja hab letzte Woche in der Bahnhofsbuchhandlung eine Mojo-Sonderausgabe mit dem Titel "the Specials, Madness & the SKA Explosion" erstanden 146 Seiten Top Informationen Geschichten und Bilder, und auch Hinweise über den Verbleib der Helden der Two-Tone Ära

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kenn ich!!!

und zwar ist das "Rudy A Message To You" im Original von Dandy, noch bekannter sollte die Coverversion von den SPECIALS sein...welche es ja auch nicht mehr gibt, wobei wir wieder beim Thema wären

ach ja hab letzte Woche in der Bahnhofsbuchhandlung eine Mojo-Sonderausgabe mit dem Titel "the Specials, Madness & the SKA Explosion" erstanden 146 Seiten Top Informationen Geschichten und Bilder, und auch Hinweise über den Verbleib der Helden der Two-Tone Ära

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chase Gioberti, habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Nicks sich aufgelößt haben? Weil ich habe da noch 2 Gigs im Kalender stehen

29.10.2004 in Krefeld / Kufa w. Greedy Bees (Skacore)

27.11.2004 in Duesseldorf / Spektakulum w. Bluekilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chase Gioberti, habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Nicks sich aufgelößt haben?

ZWISCHENDURCH!!!!!! So von 1990 bis 2000! Ich habe sie zum letzten mal 2001 gesehen, und fand sie sehr genial, weil sie viel alte Sachen aus den 80ern (eigene) aber auch gute neue Sachen drauf hatten. Was sie die letzten 3 Jahre getrieben haben, weiß ich nicht, die haben vor zwei Jahren glaube ich in auf nem Scooterrun im Haus Erika/ Wachtendonk gespielt, vielleciht weiß da jemand mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand noch "das skartell" aus lübeck?eine band die den ska mit löffeln gegessen hat :-D

kann mich noch gut an die single-releaseparty ende der 90er im werkhof erinnern.

da waren über 1000 leute am abfeiern.

die haben sich aber meines wissen nach vor 2 jahren aufgelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Ring Ding and the senior Allstars, wobei ohne die Allstars scheint´s ihn noch zu geben? Was ist mit The Burial, Late notes, les Frelons?

Edith sagt: da gab´s mal die Maschinenstürmer aus HH. Hab noch ne Cassette von denen, haben sich glaube ich Ende der 80er aufgelöst.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel zu SKAOS-------ich bin letztens auf nem Gig von denen gewesen.....

..und was soll ich Oich sagen.....

die machen neuerdings Crossover mit SKA........vieleicht wollen die die Mighty Bosstones kupfern.(SKAcore)......und das Publikum bestand zum grössten Teil aus freizeit Spastikern. Ich habe mir fast eine von meinen Loiten eingefangen...weil ich unbedingt hin wollte... und im nachhinein muß ich gestehen....ich hätte es verdient...........

Aber am besten waren die zwei 15 jährigen (keine Ahnung was das für welche waren) die auf der Bühne herumgetitscht sind........

Junge,Junge Muppetshow für Arme!!

´habe die Skaos gut in Erinerung........waren aber auch fast keine Rudeboys da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
The Braces, The Busters und noch eine oder 2 Bands hab ich damals(muss 87 oder so gewesen sein in Neuss gesehen...Endgeil...

Ausser den Busters gibts da auch keine mehr von....

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt nicht. Die Braces gibt es seit 84 ohne Unterbrechung. Es gibt eine neue CD und ein Video, welches vor 3 Monaten im Düsseldorfer Unique gedreht wurde und heute abend bei einem Gig im FFT (Düsseldorf) vorgestellt wird. :-D

Rude Man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information