Zum Inhalt springen

EXPLODIERT!


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede!!! Heute morgen beim Tanken mit meiner Transe (dieser schöne große blecherne Resonanzkasten) ist mir beim Starten die Batterie (Serienmäßig hinter dem Beifahrersitz ohne Abdeckung) in die Luft geflogen!!! Das gab ein Knall, das die Leute in der Tankstellenbude 20 m weg in Deckung gegangen sind!

Das war heftig ? aber immerhin pfeifen meine Ohren nicht mehr, meine Klamotten sind noch am einweichen und mein Bus ist tatsächlich noch ? trotz faustgroßem Loch in der Batterie gefahren?

Das war mal wieder ein Erlebnis!!!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heilgeblieben? Bis auf evtl. spätfolgen was meine Ohren betrifft schon :-D

Seltsamerweise hab' ich immer mehr Glück als Verstand ? mal abgesehen von den Moppedunfällen ? aber bei solchen Aktionen könnts auch mal schiefgehen. Genauso wie mit meinem brennenden Peugeot, oder 250 km-Fahrt mit durchgescheuerter Bremsleitung (wußte ich ja nicht!) usw usw?

Glück im Unglück!!! :-D

@ Hoffmannfahrer ? wenn Du das mit dem Chassis geregelt bekommst, trag' ich das Ding wenn nötig heim! ;-)

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?hattest Du auch den taunus-Transit? Da gibt's bei mir keinn Deckel ? bis jetzt!!! Da mach' ich mir was passendes?

auf dem Beifahrer sitzt wär's übrigens nicht so wild gewesen ? das war ja die Lehne dazwischen ? zwischen mir und der Batterie war nix ? ausser halt 30 cm Luft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?verblüffend ist ja, das das obere Bild ca. 3 Tage nach dem Knall gemacht wurde ? alles etwas feucht und verdreckt, mehr aber auch nicht. Halbe stunde später habe ich die komplette Fahrgastzelle geflutet ? halbe Stunde lang ? wollte ja auf nummer sicher gehen, daß die scheiss Säure auch raus ist! Noch während das Biest getrocknet ist, kam der Rost ? und nicht zu knapp. Wahnsinn ? hätte ich es einfach lasen sollen?

Naja ? heute abend wird dann halt nochmal mit Fertan geflutet ? schöne Sauerei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?verblüffend ist ja, das das obere Bild ca. 3 Tage nach dem Knall gemacht wurde ? alles etwas feucht und verdreckt, mehr aber auch nicht. Halbe stunde später habe ich die komplette Fahrgastzelle geflutet ? halbe Stunde lang ? wollte ja auf nummer sicher gehen, daß die scheiss Säure auch raus ist! Noch während das Biest getrocknet ist, kam der Rost ? und nicht zu knapp. Wahnsinn ? hätte ich es einfach lasen sollen?

Naja ? heute abend wird dann halt nochmal mit Fertan geflutet ? schöne Sauerei  :-D

währ' nicht ne Base zur Neutralisation besser gewesen als normales H2O, welches die Säure nur verdünnt hat?

bin kein Chemiker, aber ich hab auch nicht in allen Chemiestunden geschlafen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Lauge zum neutralisieren der Säure? Jaja ? soweit hab' ich auch schon gedacht :-D

Aber nach verdünnen kommt ja irgendwann das wegspülen ? hatte zeitweise 20cm Wasser im Fußraum stehen ? das gepaart mit ordentlicher Literleistung und über den Zeitraum von knapp 30min sollte da ja nicht wirklich was zurücklassen?

Seltsam halt, das es ja nicht nur verdünnt wurde, sondern erst richtig in Verdbingun mit Wasser reagiert hat?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?was für Sachen? Meine Klamotten? Schon passiert ? und gut gegangen, wurde wohl doch nicht so richtig getroffen :-D

Beim Bus ist jetzt alles zu spät ? ausser der Fertan behandlung kann ich da nicht großartig was machen?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man kann auch, der Vollständigkeit halber, und um Bibi Blocksberg zu bestätigen, einfach eine Revolver oder Stoffi Kupplung in einen alten v50 Motor mit Kurzarm bauen. Das sollte deutlich leichter zu ziehen sein, als die Mono-Feder und auch deutlich besser trennen.   Längerer Arm hat den Vorteil, dass sich der benötigte Hebelweg verkürzt und dadurch die Kupplung leichter zu ziehen ist.   Das geht aber auch mit dem Kurzarm, eine leichter zu ziehende Kupplung zu fahren. Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob das Crimaz Teil in den Kurzarmdeckel passt. Hab ich noch nicht probiert.
    • weil Sonntag ist, und das Tal n Stück ist, tanke ich nach 70 km trotzdem voll. und dann : Route barre ! zum Glück sind 2 local guides zur Hand, die mir die kurze Umleitung zeigen, die Google nicht kennt.  die guides schwitzen bei der Steigung auch. teilweise auf Sand ist es sooo steil, dass es mit dem S83 grad noch so geht. Etwas steiler und man fliegt hinten über. Kein Scherz !   Am Ende der detour verabschiede ich mich mit einem kleinen Handgeld. Was für ein Spaß ! War natürlich Risiko pur, aber sonst schläft man ein.... Mein Rücken erzwingt  sofort ne Pause danach.
    • Wie doch die Zeit vergeht,. Unser altes Haus benötigt einiges an Zuwendung und noch etliche andere Gründe führten dazu dass Madame gehörig vernachlässigt und unbeachtet blieb .... Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich wegen dem Schloss die Gabel ein und ausgebaut habe. Den entscheidenden Hinweis bekam ich von Udi Enderle. Die Länge des Schließbleches ist zu groß, 37 anstatt der Richtigen mit 29mm. Gekürzt, und nun tut das Schloss zuverlässig seinen Dienst. Mit dem hinteren Stoßdämpfer wollte ich in der Auswahl flexibel sein und habe bei Bollag Motors einen Adapter gekauft. Nach längerer Wartezeit wurde er geliefert, leider ohne das dazugehörige, obere Verbindungsteil. Auf Nachfrage erst nur die Antwort, das würde normalerweise mitgeliefert. Warum auch immer, lag bei meinem nicht dabei. Jochen war die Rettung, hatte er doch für mich das passende Teil. Die Steuerkopflager liefen nicht sauber, und so kam es vergangenen Freitag zu einem kleinen Schraubertreffen: Danke Jungs..... Zum Schluss hatte jeder Fett an den Fingern, die Gabel sitzt endlich, und der Scheinwerfer wurde schon mal kurz zur Probe montiert:   Der Reflektor ist in einem erbärmlichen Zustand gewesen. Ich habe ihn zur Reflektorklinik geschickt und in neuwertigem Zustand zurück erhalten, und kann die guten Gewissens weiterempfehlen.
    • Rita, Ja, Sie haben natürlich recht. Ich habe das Zündschloss ausgebaut, weil die Vespa nicht anspringen wollte. Ich habe ein neues Zündschloss eingebaut, das ich noch herumliegen hatte, um zu sehen, ob es funktioniert, aber das tat es nicht. Es ist kein Elektrostart. Danke, Monza
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information