Zum Inhalt springen

Was hat es auf sich mit der Reputation hier im Forum?


enterprice

Empfohlene Beiträge

Wer oder was entscheidet hier über eine gute oder schlechte Reputation? 
Kann man Reputation nur gewinnen oder auch verlieren?

 

Wäre es ein hypothetisches Ziel, eine bestmögliche Reputation zu erreichen, was müsste man dafür tun?

 

Ich nehme an, die geringste Reputation ist Null. Was ist die höchste?

Gibt es eine obere Grenze?


Wenn es keine obere Grenze gibt, dann wird jedes Mal, wenn der Rekordhalter eine Nummer besser wird,
der Wert aller anderen Reputationen ein kleines bisschen weniger wert. Oder?

Bearbeitet von enterprice
Rechtschreibung, Neue Frage
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es so kleine Wichtel, die individuell nach gutdünken an deiner Reputationsschraube drehen.

Meistens nicht viel, um das Ganze in einem vertretbaren Rahmen zu halten und grobe Fehler auszuschließen.

 

Als weiblicher Forenteilnehmer hat man es leichter, vor allem wenn man fleißig Bilder mit schönen Kurven postet.

Wer selber keine Kurven zu bieten hat kann auch gerne mal die Kurven anderer verwenden.

Kleine Schwestern und Nachbarinnen sind beispielsweise bei den Wichteln sehr beliebt.

Aber Obacht:

Wenn es zu offensichtlich wird riskiert man mittel- bis langfristigen Betriebsurlaub.

Das kann schonmal passieren und kommt in den besten Familien vor.

In dem Fall gehen wir dann nicht über Los und die Punkte sind auch weg. (Was im Gegensatz zur Verkehrssünderkartei in Flensburg hier eher schlecht ist.)

Danach muss man sich einen neuen Account zulegen. Wie das geht weißt Du ja schon.

Als Nickname hat sich hierfür "Schrottpresse" ganz gut bewährt.

 

Also ran ans Familienalbum, Titten raus!

Bald ist wieder Sommer.

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du anderen hilfst gibts Punkte fürs Karma.....

und wenn man nur am Telefon Beratung macht, weil einer bei Elektrik keine Peilung hat

oder mal nem Forumskameraden, den man mit Panne am Straßenrand findet weiterhilft

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ähnlich wie das Sammeln von Likes auf anderen Plattformen. Jedes "gefällt mir / Herzechen / Pokal" bringt dich in der Reputation eins weiter nach vorne - aber auch nur dort. Wenn man sich die Mühe macht und aufs Profil schaut, kann das helfen, die Glaubwürdigkeit eines Beitragsschreibers zu bewerten, wenn er dir z. B. Reparaturtipps gibt.

 

Aber drauf achten: auch Likes für schlechte Witze zählen dazu. Und 1.000 Reputationspunkte beim Witzeerzählen sagen höchstens was über die Leistungsfähigkeit am Glas, aber nix über die Leistungsfähigkeit am Schraubenschlüssel aus. 

 

Je öfter du dir also mit deinem anderen ich auf die Schulter klopfst umso mehr steigt deine Reputation. Ich werde Ente aber gleich mal stilllegen, falls du das vorhaben solltest ... :sly: ;-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb enterprice:

Ich nehme an, die geringste Reputation ist Null. Was ist die höchste?

Gibt es eine obere Grenze?


Wenn es keine obere Grenze gibt, dann wird jedes Mal, wenn der Rekordhalter eine Nummer besser wird,
der Wert aller Anderen Reputation ein kleines bisschen weniger Wert. Oder?

 

Ich glaube das war dann auch schon die unwichtigste Frage, die hier gestellt werden konnte....

 

vor 4 Minuten schrieb alfonso:

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

 

Und das die beste Antwort darauf :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb alfonso:

 

P.S.: Vergiss den Mist mit der Reputation. Wer sich hier schon 20 Jahre rumtreibt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :-D

 

na prima ...ich bin erst 17 1/2 Jahre dabei

allerdings fahre ich seit 1973 Mopped und seit 1975 Vespa

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwupp - ist meine Reputation um eins gestiegen. :-D
Habe eben festgestellt dass man an einem Tag nur eine bestimmte Anzahl an 'Likes' vergeben kann. Das war mir auch neu. 
 

Offtopic:

Als Rita anfing Moped zu fahren, konnte ich fließend sprechen und war auch schon raus aus den dicken Höschen. Wir wohnten in Oberbayern und meine Ma fuhr einen Fiat Topolino, aber nur im Sommer; im Winter fror regelmäßig der Vergaser ein. So ähnlich wie auf dem Bild unten, aber ohne so schicke Felgen.
Hinten war keine Sitzbank, sondern eine Fläche für Koffer. Als Kinder saßen wir manchmal zu viert da hinten und ich habe mich dort manchmal hingelegt. :inlove:

maxresdefault.jpg

Bearbeitet von enterprice
Rechtschreibfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t4.:

 Ich werde Ente aber gleich mal stilllegen, falls du das vorhaben solltest ... :sly: ;-)

 

Ja, kannst Ente gerne Stillegen. Danke. :satisfied:
 

Tschüß, Alter Ego! ;-)

Bearbeitet von enterprice
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb enterprice:

 

Offtopic:

Als Rita anfing Moped zu fahren, konnte ich fließend sprechen und war auch schon raus aus den dicken Höschen. 

 


 

Halte ich - Sorry Rita :-D - deutlich dagegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das GSF, seit über 20 Jahren als Plattform unterwegs. Damals waren die Provider für Foren noch einfach gestrickt, es war ja Neuland.

 

Inzwischen sind Foren-Software hoch komplexe Systeme mit allerlei Firlefanz, den die Jugend halt gerne hat. Im GSF geht das den vielen Usern aber schon ziemlich am Hintern vorbei, was da so bewertet, bepunktet, verrangordnet oder sonstwas wird.

 

Ignorieren

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke Skawoogie.

vor einer Stunde schrieb Reiti:

Toll da kauf ich mir extra eine Vespa um teuer Geld, nur um GSF-Pornstar zu werden und dann erzählst du mir das ich das ignorieren sollte. :crybaby:

:crybaby:                                  :-D

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähnlich nützlich wie auf irgendeiner Konsole alle Nebenquests gespielt zu haben. Hat was vom dicken BMW, Gucchi Täschchen und im Angelverein den Vorstand zu führen. Bringt auch nix im Leben. Wenn die Klöten dadurch leuchten, toll.

 

Nebenbei sammle ich alte Marktkauf- Prospekte ungerader Wochen in Schaltjahren. Hat mir auch noch keine hübsche Jungfrau ins Bett gebracht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information