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Motorsteuer und Versicherung pro Jahr


Motorhead

Empfohlene Beiträge

hi !

wollt mal so fragen wieviel ihr im jahr für eure vespa an gebühren zahlen müsst:

pickerl ?

motorbezogene steuer pro jahr ?

versicherung pro jahr ?

würde mich interessieren.

hier die daten meiner pk50ss :

pickerl, 15 euro

motorbez. steuer + vers : 230 euro/jahr

von meiner px200e kann ich noch nichts berichten, kriege sie nächste woche

und werde dann erst ummelden.

scheint hier sau teuer zu sein in .at :(

motorhead

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Gähn, ähnliches Thema unlängst in diesem Forum, da habe ich auch eine URL zu einem Gebührenrechner aufgeführt, den ich per google fand.

Ätzid fügt hinzu, Versicherungskosten sind dermassen variabel (Ortsfaktor, SFK, Versicherer), dass eine Frage dazu wenig überlegt scheint.

Bearbeitet von sähkö
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hat michael recht...

da die kleinmotorräder auch von 16 jährigen gelenkt werden dürfen ist versicherung auch höher...

kannst du gleich setzten mit dem stufenführerschein...

in österreich zahlst du auch mehr für das rote taferl...sprich momet mehr als für eine grössere vespa mit weissem taferl...

so ist das leben..da 16 jährige noch ziemlich risiko reicher leben als ein 18 jähriger :-D

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Zahle für ne Rally 200 ca. 80 Euro Versicherung im Jahr

bei der HDI bei Einstufung 60 % in Deutschland.

Steuern glaube ich 14 Euro im Jahr (oder Halbjahr ??)

Versicherung war leider nur ohne Teilkasko möglich,

da Moped älter als 10 Jahre.

Neu abgeschlossene Oldtimerversicherungen bieten zwar

eine günstige Teilkasko, jedoch geht das nur noch mit

Garage und einem zusätzlich versichertem Alltagsfahrzeug !

War früher auch ohne Garage und Alltagsfahrzeug möglich

also kündigt blos nicht eure alten Oldtimerversicherungsverträge !!!

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Also, für 172ccm zahl ich

- Haftpflicht ~ 30?

- Kasko ohne Selbstb. ~ 20?

und ob ich Steuern zahl, weiss ich gar nicht so genau... Hab lange nichts mehr von gesehen bzw. gehört - wahrscheinlich aber auch nur verdränkt. Glaube, hab mal irgendwann irgendwas um die 10? gezahlt.

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...nur das du als 24 jähriger trotzdem versicherung zahlst wie ein 16jähriger...

sonst würden auch alle 16-jährigen ihre mopeds über die eltern versichern :-D

auch in at:

heute gerade rechnung gekommen für meine 50 Special: 138,40 Euro / Jahr!

Zum Glück muss ich für die 25 Extra-ccm nichts zahlen :-D

Die VBB wird billiger werden in der Versicherung

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Bin zwar nicht in D oder A, wollte aber meine Freude teilen: Bezahlte sobeben die einmalige und lebenslang gueltige Anmeldung fuer mein "antique motorcycle" 125 Super von sage und schreibe $27.75. 

Sparwurst

Verstehe ich dass richtig, dass die Versicherung inklusive ist? Oder ist bei dir eine solche nicht erforderlich?

Bezahle für meine 200er ( Bj. 80) Versicherung inkl Teilkasko ohne SB ca. 90? im Jahr. Steuern sind ca. 12?. Da ist die Plus-Mitgliedschaft beim ADAC fast genauso teuer!!

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    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen runter die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
    • Hallo Tom, ah, der ASS ist nicht für den Orginal Zylinder? den haste doch auch nicht auf dem Ital drauf, oder hab ich da was falsch mitbekommen? was für nen zyinder fährst du denn?   die Saxonett Feder ist zu hart. Ich kann die nicht montieren, hab bei Kreidlerdinst neue Federn bestellt, die sind zumindest nicht ermüdet. 
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