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PK 125 ETS (P 125 ETS)


Empfohlene Beiträge

@ Rupert

Ich sehe das du den Zylinder da hast. Kannst du mir sagen wie weit die Stehbolzen für den Krümmer herausragen? Ich kämpfe hier gerade mit dem Anbau eines Replika ETS Krümmer. Der Radius dieses Krümmer ist so ungünstig, da dürfte der Stehbolzen so gut wie gar nicht herausragen.  Das kann doch nicht sein, oder?

Gruß

Hoerbi

Bearbeitet von vespaorange
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Stehbolzen am zylinder richtung krümmer hat 1,75 cm da ich keinen ets auspuff habe sondern den original pk topf kann ich dir nur sagen wie weit der Stehbolzen mit dem pk krümmer heraus steht; bei mir waren es an die 7mm im montieren zustand.

Lg. Rupert

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Danke für die Antwort. 18mm sind es hier auch. Ich habe den Krümmer  mit dem original Auslassstutzen verglichen. Der Radius ist tatsächlich anders. Bei allem Übel kriege ich den Stehbolzen auch nicht rausgedreht um ihn gegen einen kürzeren  auszutauschen.  :cry:

 

Edit:

Letztendlich habe ich den betreffenden Stehbolzen gekürzt. Maßlich alles sehr knapp, aber es hat dann doch funktioniert.

Bearbeitet von vespaorange
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Servus,

 

bin gerade dabei einen 125 ETS Motor herzurichten, den ich in meine PK 50 XL einbauen möchte,

 

Der Aufbau erfolgt soweit möglich in Orginal. Nun frage ich mich, welche Vergaser Ansaugstutzen hülse brauche ich für einen SHB 20/20 VErgaser. Den da?http://www.lambretta-teile.de/Huelse-Ansaugstutzen-19mm-Vespa-PK

 

Gibts Alternativen?

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Es gibt zwei Versionen des Shb 20mm Vergaser. Einmal mit Hülse und ganz normalem 19er Ansaugstutzen und einmal ohne Hülse nur zum draufstecken, hier hat der spezielle Ansaugstutzen aber ca. 23mm Innendurchmesser

Bearbeitet von BeneBene
  • Like 1
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...Danke für Euere Infos.

Ich habe nachgemessen. In der Tat, meiner hat 23 mm Innendurmesser. D. h. der Vergaser passt so drauf.

 

ABER: Wie wird er befestigt? Der Klemmverschluss geht ja nicht, oder?

Nimmt man da [post='http://www.scooter-center.com/de/product/1110024/Verbindungsgummi+VergaserAnsaugstutzen+BGM+ORIGINAL+3434mm?meta=1110024]SO einen Gummi?

WEnn ja, welcher Außendurchmesser hat der Vergaseranschluss? (ich habe noch keinen zum Ausmessen)

Bearbeitet von teutonier
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Servus ,
 
ich habe noch eine Frage:
Mein Original-ETS-Zylinder ist gerade beim Bearbeiten.
 
Wie wird denn der ETS-Auspuff http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+ets+banane+fur+vespa+_24985000

am Zylinder befestigt?

 

Brauche ich da einen Auslassstutzen oder kommt der direkt auf den Zylinder? Wenn Auslassstutzen, welchen brauche ich da?

 

Vielen Dank.

Markus

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  • 4 Monate später...

ich lasse wie es aussieht nochmals ein paar dekorsätze für die ets fertigen ,falls da jemand Interesse hat bitte pn ...

eine frage sind diese uv fest? viele grüsse jürgen

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Servus,

 

bin gerade dabei einen 125 ETS Motor herzurichten, den ich in meine PK 50 XL einbauen möchte,

 

Der Aufbau erfolgt soweit möglich in Orginal. Nun frage ich mich, welche Vergaser Ansaugstutzen hülse brauche ich für einen SHB 20/20 VErgaser. Den da?http://www.lambretta-teile.de/Huelse-Ansaugstutzen-19mm-Vespa-PK

 

Gibts Alternativen?

die ets hat keine hülse original

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Hier mal meine ETS beim Beschleunigungsrennen in Bremen.(Zweites Bild vom Pien) Gerissen habe ich natürlich nix. Spass hatte ich aber allemal.

Habe nur ein 1,6kg schweres Lüfterrad verbaut und ansonsten in unveränderter Art ( Kytronik SM1+25PHBL, sonst nix.) gefahren.

Zeit: Lahme 20.739 bei 97km/h .. für ne "originale" ETS find ich das ganz gut :thumbsup:

Die Felgen gestalte ich noch um. Das polierte mag mir nicht gefallen.. :-D Das Kennzeichen ist das originale aus England und natürlich nur für das Rennen montiert gewesen..

..Suche noch immer für hinten rechts einen kompletten Blinker+Rahmen. Nur der Rahmen würde auch gehen..

 

 

Bei Facebook gabs derzeit auch eine ETS zu sehen und hier zu kaufen : http://www.retrospectivescooters.com/vespa-ets-125-/

Sind die Sticker vorne original?

Hier weitere Bilder: https://www.flickr.com/photos/gs3vespa/sets/72157649653737927

 

 

...Frohes neues!

post-34278-0-94066000-1420211477_thumb.j

post-34278-0-13156900-1420211682_thumb.j

Bearbeitet von F.eatR
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    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
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