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- Ohne Worte -


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also wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle,.ne.

wo sitzt denn da bitte der 2te zylinder???der braucht doch auch nen gaser und bla und blubb....?

habe nu gedacht da gibt es nen besseren zündfunken wegen mehr leistung der lima oder mehr kühlung, aber wie soll das denn klappen nen 2ten zylinder damit zu integrieren??? 2 ansaugstutzen,...verbinden mit getrieben blabla...

oder bin ich jetzt völlig ab vom schuss

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m25.jpg

Wenn man sich dieses Bild mal genauer anschaut,sollte einem ganz schnell klar werden das:

1.Zündspule Nr.1 mangels Zündung und Lüra am "Hauptmotor" totaler Schwachsinn ist. :-D

2.Auf die drangeklatschte Motorhälfte (die auch noch heftigst beschnitten ist) im besten Fall nur ein halber Zylinder draufpasst. ;-) (GEIL EY,NE 1,5ZYLINDER!!!)

3.Da irgend n Italiener mal ne gaaanz tolle Idee gehabt hat.Toll verarscht! :plemplem:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen,das der Schmied das Topic ernst gemeint hat.Der hat doch auch tschech...äh technischen Sachverstand. :-D :grins:

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Wenn man sich dieses Bild mal genauer anschaut,sollte einem ganz schnell klar werden das:

1.Zündspule Nr.1 mangels Zündung und Lüra am "Hauptmotor" totaler Schwachsinn ist. :-D

2.Auf die drangeklatschte Motorhälfte (die auch noch heftigst beschnitten ist) im besten Fall nur ein halber Zylinder draufpasst. ;-) (GEIL EY,NE 1,5ZYLINDER!!!)

3.Da irgend n Italiener mal ne gaaanz tolle Idee gehabt hat.Toll verarscht! :plemplem:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen,das der Schmied das Topic ernst gemeint hat.Der hat doch auch tschech...äh technischen Sachverstand. :-D   :grins:

?zu1)

Man kann aber auch zwei Zündspulen mit einer Lima versorgen. Evtl. sogar besser als eine Zündspule für zwei Kerzen zu teilen ? Spulen kann man ja auch anders wickeln ? also nicht wirklich Bödsinn

?zu2)

Da passt sehr wohl ein kompleter Zylinder drauf ? ist ja schliesslich das komplette Kurbelgehäuse vorhanden?

?zu3)

NIx verarsche ? den Motor haben schon ein zwei Leute aus dem Forum gesehen ? satnd der nicht in Imola?

?zu4)

denke schon, daß Schmied das ernst gemeint hat ? ist ja schliesslich ein saugeiler Motor. Über 75ccm lässt sich streiten, aber das Prinzip ist super ? das mach mal erstmal jemand nach!

MH

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Ooopsie! :-D

Hätte nicht gedacht,das der Motor so existiert bzw. den jemand gesehen hat und der auch noch läuft.

Laufen dann beide Zylinder auf gleichem ZZP und OT,oder hat der Erbauer da nen zweiten Pickup auf Grundplatte gefummelt und pro halbe Umdrehung zündet einer der beiden?

Wie dem auch sei....wieder was dazugelernt.

Aufwandsmässig isses meiner Meinung nach aber doch Sinnvoller z.B. nen Zylinder von ner Wettbewerbskettensäge :sabber: o.ä. zu verbauen.

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Wenn der Motorblock und die Kurbelwelle so exakt wie der hinter Stoßdämpfer angepasst wurde, dann ist das schon beeindruckend, dass der zweite Block noch nicht abgefallen ist.

Aber schnell muß der schon sein, wenn der sogar ohne Feder im Dämpfer zu recht kommt.

Bearbeitet von Polinizei
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von dem roller gab's früher 'mal mehr bilder... ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. auf der einen seite ist der roller 'ne reine machbarkeitsstudie. wenn der nur mit eigenem antrieb vom hänger ins customshow-zelt kommt, dann ist das doch eigentlich ein erfolg (natürlich nur, wenn dann auch wirklich beide zylinder laufen). und aufwendig zu bauen ist sowas allemal, eigentlich schon beeindruckend. auf der anderen seite wurden bei dem roller dermaßen saublöde sachen gemacht, z.b. wurde das beinschild so gecuttet, daß gezielt die stabilste stelle des rahmens entfernt wurde, während das nicht-tragende blech komplett erhalten blieb :uargh: , daß man sich fragt, ob derjenige überhaupt wußte, was er tat.

r

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    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
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