Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ARTE zeigt Skinhead-Doku

Jeder kennt die Skinhead-Bewegung, doch nur wenige wissen um ihre Ursprünge und Motivation. Der Filmemacher Daniel Schweizer beschäftigt sich schon seit längerem mit dem Thema und zeichnet in seinem Dokumentarfilm "Skinhead Attitude" (Montag, 20.9., 22.30 Uhr bei ARTE) die Geschichte der Szene nach. Er berichtet von ihren Wurzeln im jamaikanischen Skinhead-Raggae, von der Ausdehnung in britischen Arbeitervierteln bis zum Zerfall in einen rechts- und einen linksextremen Flügel. Im Mittelpunkt steht dabei die 22-jährige Französin Karole, eine überzeugte Anti-Rassistin. Schweizer lässt sie und andere Skinheads aus verschiedenen Gruppen und Ländern zu Wort kommen und über ihre Einstellung berichten.

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Verschicken stellt ja an sich nich das grösste Problem dar.

Man könnte n Archiv draus machen,das Archiv splitten und die Teile per ICQ verschicken,du kannst nen FTP aufsetzen.

Du kannst et auf nen PUB uppen...

Die Möglichkeiten,an das File ersma ranzukommen sind ja schier unbegrenzt.

Ich geh mal davon aus,dass du keinen Usenet Zugang hast,das wäre wohl die beste Geschichte.

Vespasquire willst du das auf nen privaten Webspace packen?

Das könnte in ner fiesen Kostenfalle enden wegen des hohen Traffics.

Verzeiht mir meinen wirren Schreibstil,ich bin gerade aus der Siesta erwacht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dann würde ich aber ne SVCD (2CD's) machen, damit das auch jeder auf nem Standalone gucken kann...

...aber ich glaube Versand und SVCD ist mir zu stressig... :-D:-D

Geschrieben

Die amerikanischen Nazis wirkten auf mich alle psychopathisch.

Leider hab ich bei der Wiederholung, die eben lief, die erste halbe Stunde verpasst...

Hat's jetzt jemand mitgeschnitten?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, habt ihr eigentlich keinen traditionellen Videorecorder mehr?! Rippen, Brennen, Capturen, Downloaden - tsss! :grr:

Der Film war recht gut - vorallem angenehm ruhig. Nicht so polemisch und parteiergreifend. Im Grunde konnte man sich sein Urteil selbst bilden, ohne dass einen Kommentare aus dem Off (-> Spiegel-TV oder Moore) beeinflussen. Ich mag es, wenn Bilder für sich selbst sprechen...

Hmm. Irgendwie reg ich mich jetzt doch auf. Diese Degenerierten in Schweden oder USA - was haben die noch mit Skinhead-sein zu tun?! :-D Überhaupt: Ich werde nie kapieren, wieso Nazis, deren rigoros vereinheitliche Uniformierung in der Vergangenheit maßgeblich den fragwürdigen Erfolg ausmachte, heute solche unästhetischen (-> Wikipedia - Def. d. Fachismus) Murks-Klamotten (Stiefel bis zum Arsch + Bollerhose + bedrucktes T-Shirt, -> Lumpen!) tragen... :uargh:

@hasenheide: Nicht nur die! (siehe oben)

Achja. Das Word "Scooter" fiel nur 1x, oder? :haeh: Hach, und Mods ebenfalls nur 1x... Und Soul? Auch nur 1x! :-D

Trotzdem, immerhin mal ÜBERHAUPT ein Beitrag zu dem Thema! ;-)

Bearbeitet von Brittania74
Geschrieben

War ne nette Doku.

Allerdings gab es ein oder zwei Fehler in den Untertiteln.

Seit wann trägt Laurel Aitken POPEYE- und nicht PorkPie-Hüte? :-D:-D;-) Ts,ts,ts

Und irgendwas war noch... Aber Popeye-Hüte find ich schon cool!

Geschrieben

Doch doch! echt anständig! Nur den Teil über die Amis fand ich etwas schräg...

Für die dies verpaßt haben, der Videotext sagt, am 2.10. gibts ne Wiederholung!

Geschrieben

also mir hats auch ganz gut gefallen....nicht nur sensationsgeil, sondern, wie eben bereits gesagt wurde, angenehm ruhig.

äusserst unsympathisch fand ich aber die leute in montreal....bäh. bis auf den einen traditionellen typen, aber diese rashs schienen doch ziemlich einen an der klatsche zu haben...

Geschrieben

Ich hätte die Doku gern auf Silberling. :-D

Also bei den Jungs aus Schweden und Amerika kann ich nur den Kopf schütteln.

Mir will´s einfach nicht in den Kopf wie man so denken kann, wir leben doch alle auf dem selben Planeten, brauchen die gleichen Sachen, machen die gleichen Sachen etc.

Bei den Jungs friert´s mich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung