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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Abend zusammen, leider hatte ich die letzte Zeit zu viel zu tun, und bin zu nichts gekommen. Heute wenigsten geschafft die Bremsleitung von tupamaro zu verlegen, super Kontakt und schnelle Lieferung. 

 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Abend zusammen, nachdem nun endlich mal alles an seinem Platz war, wurde sie wieder zerlegt, wollte eigentlich nur die vorderen zwei streben unterm Trittbrett erneuer, da teilweise platt und dann das …. Blech unter der ersten Strebe war nicht mehr vorhanden. Bin dann mal etwas radikaler mit der Flex in den Tunnel. Vorne entpuppten sich zwei Blasen auch noch als Rostnester.

 

 

Plan ist jetzt, Schweispunkte aufbohren und das Trittbrett entfernen, dann würde ich den Tunnel sandstrahlen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen, um den Tunnel zu konservieren, bevor das Blech wieder drauf kommt? 

 

 

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Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb p-890:

Abend zusammen, nachdem nun endlich mal alles an seinem Platz war, wurde sie wieder zerlegt, wollte eigentlich nur die vorderen zwei streben unterm Trittbrett erneuer, da teilweise platt und dann das …. Blech unter der ersten Strebe war nicht mehr vorhanden. Bin dann mal etwas radikaler mit der Flex in den Tunnel. Vorne entpuppten sich zwei Blasen auch noch als Rostnester.

 

 

Plan ist jetzt, Schweispunkte aufbohren und das Trittbrett entfernen, dann würde ich den Tunnel sandstrahlen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen, um den Tunnel zu konservieren, bevor das Blech wieder drauf kommt? 

 

 

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ne gute Rostschutzgrundierung. Ich würde an deiner Stelle im Korrossionsschutzdepot anrufen, da kriegst definitiv das passende Produkt verordnet.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

ne gute Rostschutzgrundierung. Ich würde an deiner Stelle im Korrossionsschutzdepot anrufen, da kriegst definitiv das passende Produkt verordnet.

 Danke für den tip, werde ich machen 

Geschrieben

Es ging mal wieder weiter, Trittbrett entfernt und alles Sandgestrahlt, zum Glück, kamen keine weiteren Überraschungen zum Vorschein, bis auf eine eingeschlagene Nummer innen am Heck. 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben

Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren.

Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun.

Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.

 

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  • Like 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Endlich war es soweit, und ich konnte sie vom lackieren abholen.

bei der Lackierung habe ich mich für Felsengrün metallic von Porsche entschieden.

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  • Like 4
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb zochen:

ist das FelsenGRÜN weil es auf einem grünen Teppich liegt? Schicke Lackierung :thumbsup:

😂 nein, der war einfach übrig.

Danke

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb steven77er:

Cooler Lack - sieht meinem von Mercedes zumindest auf den Bildern sehr ähnlich 

Danke, kenne den mercedes Lack, der Porsche hat einen ausgeprägteren grün Stich, kommt auf den Bildern leider nicht so rüber.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute den monoschlitz montiert und das letzt 3d gedruckte Teil, für den dumbo bekommen.

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Bearbeitet von p-890
Geschrieben

Wenn man Samstag nicht arbeiten muss, geht auch mal was.

Trittleisten fertig montiert.

Innen alles gedämmt.

Kabel eingezogen.

Gabel wieder zusammen gebaut.

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  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben

Bei den Temperaturen heute eine kleine Spät/Nachtschicht eingelegt.

 

Getriebeöl rein und den Motor eingebaut.

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es geht dem Ende zu, für das Rücklicht und die schnarre habe ich aus 1mm Gummi Dichtungen angefertigt, da mir die orginalen zu dick sind.

Scheibe für den Lenker einer v50 am Bandschleifer die richtige Größe geschliffen. 

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Geschrieben

Hat jemand für mich vielleicht einen tip, wie und wo ich den spiegler Bremslichtschalter mit anklemme? Kabel am Druckschalter schwarz und gelb/grün. 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich hasse Elektrik, meine kleine Standlicht Lampe will einfach nicht leuchten, sonst geht soweit alles, jemand nen tip? Oder hab ich was falsch angeschlossen? 

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Bearbeitet von p-890
Geschrieben
1 hour ago, p-890 said:

meine kleine Standlicht Lampe will einfach nicht leuchten, sonst geht soweit alles, jemand nen tip? Oder hab ich was falsch angeschlossen? 

Auf dem Foto nicht klar zu erkennen aber hat unten die Messingzunge der Standlichtbirne Kontakt mit dem äußeren Gehäuse? Das wär dann ein Kurzschluss auf Masse und die Birne würde nie leuchten.

Geschrieben

Das war bei mir auch der Fall, die Siem Fassung war in dem Bereich so schlampig verarbeitet, Zunge nachgebogen und einen dünnen Gummi beigelegt. 👍🏻

Geschrieben
Am 22.6.2024 um 23:18 schrieb p-890:

IMG_8720.jpeg

 

Hi,

 

darf ich fragen, was du hier für eine Dämmung verwendet hast?
Danke!

 

Gruß

PS: Sieht chic aus!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Uriel:

 

Hi,

 

darf ich fragen, was du hier für eine Dämmung verwendet hast?
Danke!

 

Gruß

PS: Sieht chic aus!

Danke,

 

klar, ist diese hier.

leider lässt sich der link nicht einfügen

 

 

 

 

IMG_8799.png

Bearbeitet von p-890
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Uriel:

 

Ich glaub du hast da etwas vergessen! :whistling:

🫣 der link wollte sich einfach nicht einfügen lassen

Geschrieben

Einige werden mich dafür hassen, aber mir gefällt es einfach…

 

wie an den Resten der Mücken zu sehen ist, sind auch schon ein paar Testkilometer erfolgreich absolviert 😎

 

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  • Like 2

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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