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VNB4 Restomod, einmal alles bitte… nichts für O-Lack Fetischisten


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Guten Abend zusammen, leider hatte ich die letzte Zeit zu viel zu tun, und bin zu nichts gekommen. Heute wenigsten geschafft die Bremsleitung von tupamaro zu verlegen, super Kontakt und schnelle Lieferung. 

 

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  • 1 Monat später...

Abend zusammen, nachdem nun endlich mal alles an seinem Platz war, wurde sie wieder zerlegt, wollte eigentlich nur die vorderen zwei streben unterm Trittbrett erneuer, da teilweise platt und dann das …. Blech unter der ersten Strebe war nicht mehr vorhanden. Bin dann mal etwas radikaler mit der Flex in den Tunnel. Vorne entpuppten sich zwei Blasen auch noch als Rostnester.

 

 

Plan ist jetzt, Schweispunkte aufbohren und das Trittbrett entfernen, dann würde ich den Tunnel sandstrahlen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen, um den Tunnel zu konservieren, bevor das Blech wieder drauf kommt? 

 

 

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vor 11 Stunden schrieb p-890:

Abend zusammen, nachdem nun endlich mal alles an seinem Platz war, wurde sie wieder zerlegt, wollte eigentlich nur die vorderen zwei streben unterm Trittbrett erneuer, da teilweise platt und dann das …. Blech unter der ersten Strebe war nicht mehr vorhanden. Bin dann mal etwas radikaler mit der Flex in den Tunnel. Vorne entpuppten sich zwei Blasen auch noch als Rostnester.

 

 

Plan ist jetzt, Schweispunkte aufbohren und das Trittbrett entfernen, dann würde ich den Tunnel sandstrahlen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen, um den Tunnel zu konservieren, bevor das Blech wieder drauf kommt? 

 

 

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ne gute Rostschutzgrundierung. Ich würde an deiner Stelle im Korrossionsschutzdepot anrufen, da kriegst definitiv das passende Produkt verordnet.

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vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

ne gute Rostschutzgrundierung. Ich würde an deiner Stelle im Korrossionsschutzdepot anrufen, da kriegst definitiv das passende Produkt verordnet.

 Danke für den tip, werde ich machen 

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Es ging mal wieder weiter, Trittbrett entfernt und alles Sandgestrahlt, zum Glück, kamen keine weiteren Überraschungen zum Vorschein, bis auf eine eingeschlagene Nummer innen am Heck. 

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  • 1 Monat später...

Rohre im Rahmen wurden getauscht, für die Kabel des Rücklichtes habe ich auch ein 10er Rohr gebogen und eingeschweisst. Hülse für das neue Fußbremsrohr gedreht. Trittblech eingeschweißt. Jetzt nochmals die Trittleisten und Ständer montieren.

Am Montag hat sie einen Termin bei meinem Lackierer. Mit den restlichen Spengler arbeiten soll es leider ca.3-4 Wochen dauern, hat leider zu viel zu tun.

Innenraum habe ich schon mit Rostschutz lackiert.

 

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