Zum Inhalt springen

Neue Polini Banane 2022 / Racing Version


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

HD135 im 20.20er!:aaalder:

hahaa, ja. möglich aber, dass der es noch fetter mag, nur hab ich größer leider nicht da. bin so eine 185km tour am mittwoch gefahren, war wind. :gsf_tumbleweed: der motor hat das super mitgemacht. sollte also ganz gut passen. hab irgendwo gelesen, dass kleine vergaser größere düsen brauchen als große, bei selben motor.

 

bin immernoch fan von dem auspuff. die frage wäre, was der mit 125/185 machen würde. also praktisch die damalige ausbaustufe "ich will 20ps mit dem 133er und franz". ich will nun aber fahren und hab keine lust nochmal an den zylinder ran (vorerst). 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mach ist der Hubraum dem Vergaser relativ egal. Sofern er sportlich ausgelegt ist, eine Membrane verbaut hat, einen VA von min 27-28 hat und ein Reso oder Reso ähnliche Anlage dranhängt. Mehr wie Plus minus 10 Punkte hab ich noch nie gehabt

 

Bei Dellorto Gasern mit Nadel, bewegt man sich immer in diesem Bereich : Vergaserdurchmesser x 5,0 bis 5,4 .  Sollte man nicht da landen,  lege ich meine Hand ins Feuer dass da was nicht stimmt. 

 

Dellorto Gaser ohne Nadeln sind nicht in meine Erfahrung mit eingeflossen, sollten aber auch in etwa da sein . Es geht ja immer drum, eine gewisse Mänge an Luft mit Spirt anzureichern und dies sollte bei offenen Schieber immer ähnlich sen, sofern nicht irgend ein Verjüngung dies limitiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Polini Racing Banane an.

Vergleich zur VMC Siluro Sport:

- Lautstärke Standgas DEUTLICH leiser

- Lautstärke Vollgas gut leiser

- Sound dumpf statt VMC blechern

- Passform sehr gut

- Halter war für die PV und habs angepasst an die PK

- Leistungsentfaltung Obenraus minimal schwächer als VMC, dafür obere Mitte stärker und untenrum ebenfalls stärker als bei der VMC (Popometer)

 

Motorensetup: M1L56GTR mit 105mm Pleuel,  VHSH30CS, ÜS angepasst und alles bissle smooth gefräst gegen Verwirbelungen.

Hinweis: Ich hatte mit der VMC bei 8500rpm genau 17PS mit einem recht linearem Anstieg.

Zwischenzeitlich hatte ich nen LTH Road drauf (Polini ist leiser) und dafür die HD um 20 nach oben auf 175 Dellodüse angepasst.

So bin ich jetzt auch gefahren und klar hatte ich 4-takten obenraus Aber selbst mit Schieber kurz offen, schiebt der Hobel locker auf 100GPS hoch (mit mir 95kg), dann bin ich vom Gas. Ich würde fast sagen....VMC Sport und die Polini Racing schenken sich Leistungstechnisch nichts...ausser der Lautstärke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.germanscooterforum.de/topic/467194-neue-polini-banane-2022-racing-version/?do=findComment&comment=1069674069

 

Ich hab gerade den Beitrag mit der Leistungskurve editiert, weil ich feststellen musste dass ich mit dem Messen der Steuerzeiten etwas verkackt habe.

 

Der Motor liegt aufgrund von Gangspringen und (vermutlich) daraus entstandenem Defekt an der Kupplung ausgebaut auf der Werkbank, wo es sich einfach exakter messen lässt ...

 

Wir bauen gerade den Prüfstand ein wenig um, ein neu aufgebauter Polini 133 mit auf DS liegt schon bereit (Details dazu müsste uns @Zipzack verraten.) und bei mir kommt jetzt ein 58er VMC GS (statt dem 56er) ins Rennen, bei dem der Kopf abgedreht wurde um besser mit den Steuerzeiten spielen zu können.

Mal sehen, was der dann liefert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

So still geworden hier. Gibt es weitere Erkenntnisse zur Racing Version (und ob sie auf eine unbeschnittene PK passt)? 

 

Und/oder ein 1:1 Vergleich „Normal“ vs. Racing.

Verbau den polini motor in die pk, dann kannst meinen polini box race dingens gerne testen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Polini Race hängt jetzt drunter. 

Passgenauigkeit für die PK ist gut, wenn man bei der PV Halterung hier und da mit der Flex rummacht. :whistling:

Lautstärke ist so semi gut. Hört sich halt an wie früher und sehr knatterig. 

Leistung kann ich noch nichts sagen, mangels Testfahrt. 

17026539323717677541431444436055.thumb.jpg.4b932b5aae374b4e4f83600110f52af3.jpg

17026539616092141098657642079380.thumb.jpg.7ad9a5ece1568cd815a9c25e5bcb9efb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Barnosch:

Passgenauigkeit für die PK ist gut, wenn man bei der PV Halterung hier und da mit der Flex rummacht.

Schmeiss den Halter weg und nimm, wie ich, eine Auspuffschelle.
Das Ding, das bei den meisen Resoanlagen dabei ist, passt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kein Problem. Hab nur den oberen "Zinken" weggeflext. Dann hats gepasst. 

 

Leistung ist top (popometer) , kann man nichts sagen. Harmoniert gut mit meinem M1-60. 

Knattert halt ziemlich. Hab den Kamerad gerade mal am Korpus gewickelt... Bringt nicht wirklich was. Ausser dass das fette Polini Logo weg ist. 

Als nächster step kommt der kleine Dämpfer noch drauf. Nur hingehoben hört sich das richtig gut und leise an. 

 

PXL_20231216_174208527.thumb.jpg.53cbe717d6542dec9483dd1953015774.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal bisschen rumgespielt. 

 

Als Abschluß ein 45° Messing Sanitär Fitting um das geknatter in Richtung Boden zu lenken. 

Dann noch zusätzlich das Endrohr umwickelt. (hat nichts gebracht)

Dachte es spricht dann nichts dagegen, Korpus inkl. dem Auslassröhrchen zu umwickeln.

Macht dann eher wieder eine "Bananenoptik". 

PXL_20231222_152908330.thumb.jpg.b898566b03f584b670789dd6adf5689d.jpg

 

Wie man oben schon erkennen kann ist in der kurzen Zeit (max 30km) schon die beschichtung vom Krümmer abgeplatzt. 

 

Hier noch ein vid2come. 

https://youtube.com/shorts/-m1GDb8qlCA?si=0l501JxqR9QpCYEG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information