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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich:

Ich suche seit fast einem Jahr einen neuen Job als staatl. gepr. Techniker Maschinenbau, war zuletzt in der Konstruktion tätig, seit mittlerweile einem halben Jahr ohne Beschäftigung. Es klappt einfach nicht mehr über Bewerbungsverfahren etwas zu finden. Ganzer Großraum Nbg kommt in Frage, was noch irgendwie vernünftig mit PKW/Bahn zu erreichen ist. Bin auch für andere Richtung offen, was nicht mit Konstruktion zu tun hat. Alles weitere per PM.  

Selbstverständlich würde ich mich bei Erfolg erkenntlich zeigen.

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Leider ist das zur Zeit bzw. letztes Jahr schon so, nicht mal über Zeitarbeit gibt es was. Die Rückmeldung, dass eine Bewerberflut eingegangen sei, bekommt man von fast jeder Firma, einmal wurde mir etwas von 70 (!) Bewerbern auf 1 Stelle gesagt. Da ist die Wahrscheinlichkeit fast immer höher, dass einer davon besser passt mit Erfahrung in der gefragten Richtung. Viele sind auch in der Zeitarbeit und möchten weg.

Das Amt möchte mir demnächst Zwangskurse aufzwingen, so ist man aus der Statistik raus...als Härtefall (schwer vermittelbar) wurde ich kürzlich eingestuft.

Bearbeitet von martin-manuel
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Alles gute Rainer  :wheeeha:

 

biste jetzt eigentlich weg oder da????

 

 

wenn wer am sa mit zu den affen fahren will...treffpunkt um 1330 am korrosionsschutzdepot in langenzenn oder gegen 12 im ofenwerk  :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

n´abend

 

Suche für meine Neuerwerbung, Motovespa 1966, einen SI 20.17 Vergaser (komplett mit Wanne oder einzeln)

 

oder hat noch jemand nen UA 19 s1 Gaser rumliegen der nicht sift und das Standgas hält...

 

Danke und bis bald

Bearbeitet von vespus176
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Danke Dave und Rainer

 

hab jetzt ne Nebelmaschine ??????

und Standgas wird noch immer nicht gehalten...

kann es an der Feder liegen (hat 12 Windungen (in den Shops finde ich nur Federn mit mindestens 15 ?!)

 und jetzt ist die auch noch gebrochen...

 

Die Gasannahme war aber ok. hab jetzt nen Neuen Zug eingezogen um das Standgas mit der Schraube am Lenker zu regeln

- daraus wurde die Nebelmaschine (oder kann das auch an der Nadel liegen,wie  muss ich die den reinstecken ?)

 

im MV Forum wird Dir leider nicht wirklich geholfen

 

Danke und bis bald

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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