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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

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Sehr schön, Rainer.

Polierst du auch die schrauben wieder auf?

Gruß Sebastian

 

Lieber Sebastian,

 

ich werde die Schrauben mit Zitroensäure aus dem Drogeriemarkt entrosten und dann natürlich auch polieren. Übrigens: Ich suche noch original Vespa-Schrauben aus dem Jahr 1973. Wer was hat, bitte bei mir melden, aber nur, wenn die Schrauben auch mit Datumsstempel sind. Bitte keine Asia-Repros.

 

Gruß

Rainer

 

:-D

 

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Bearbeitet von efendi
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Hallo zusammen,

 

Suche dringend Hilfe. Und zwar war ich gerade mit meiner Sprint 150 Bj66 wegen dem §21 beim TÜV in Erlangen und bin frustriert wieder zurückgekommen.


Das Problem ist, das die Fahrgestellnummer nicht hinter dem Motor rechts, sondern unter dem Gepäckfach auf der linken Seite angebracht ist, wie bei den alten Modellen so üblich.

Ich krieg aber keinen TÜV/ Zulassung, wenn ich die Nummer nicht auf der rechten Seite eintrage.

 

Der Typ war der Meinung, das eingravieren auch OK ist, aber einschlagen wäre natürlich besser.

 

Wer kann mir dabei helfen?

 

Gruß Wuif

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Jo, das mit dem deutschen Typenschild ist richtig, es fehlt leider leider auch. Aber die FIN unter dem linken Gepäckfach ist halt mal da wo sie ist.

Das Typenschild bekomme ich dann vom TÜV aufgeklebt, sobald auf der rechten Seite hinten eine FIN steht.

 

Zum SESC gehen ist jetzt auch bisschen spät, da ich schon 185€ gelatzt habe. Dafür hat sich der gute Mann auch 2h damit beschäftigt...

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02.09. Stammtisch ;-)

28.09. Oberfränkisches Abrollern (Mad Hornets, Vespavirus, Vespadivision und Drunken Monkeys)

 

????? Nürnberger Abrollern --> mein Vorschlag 13.10.

 

Coconuts hab ich nix gefunden, die Augsburger werden vermutlich irgendwann abgoggln, und ich persönlich fände noch eine Glühwürmchenausfahrt oder ne Sonntagstour zum Essen nach Eschenbach/Grüner Schwan schick.

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02.09. Stammtisch ;-)

28.09. Oberfränkisches Abrollern (Mad Hornets, Vespavirus, Vespadivision und Drunken Monkeys)

 

????? Nürnberger Abrollern

 

Coconuts hab ich nix gefunden, die Augsburger werden vermutlich irgendwann abgoggln, und ich persönlich fände noch eine Glühwürmchenausfahrt oder ne Sonntagstour zum Essen nach Eschenbach/Grüner Schwan schick.

Abgoggln......müsste der 5.10.13 sein.....

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    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
    • Defekte Licht oder Ladspulen mit nur wenigen hundert Windungen, lassen sich allgemein recht einfach reparieren. Man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen. Wenn auch die Optik und Drahtspannung beim verlegen von Lagenwicklungen passen sollte, dann eine einfache Hand-Wickelvorrichtung dazu anfertigen.   https://www.motelek.net/bosch/lima/werkzeug3.jpg
    • Düsenfrage: hab meinen 177er Polini diesen Winter bearbeitet und bräuchte die ND einen Ticken Fetter, habs mit der LLG nicht fett genug bekommen.  Was wäre ein fettere 160er ND wenn jetzt eine 45/140 eingebaut ist.? 50/160 oder eher 55-160.? 
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