Zum Inhalt springen

Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Region und brauche Hilfe von Vespa- und Ortskundigen: Ich habe mir gerade zu meiner P80X noch eine V50 Special in erbarmungswürdigen Zustand zugelegt. Nach dem Zerlegen steht jetzt Standstrahlen, Karosseriearbeit (einige Löcher zuschweissen, etwas ausbeulen) und dann lackieren an. Da ich hier in Nürnberg und Umgebung überhaupt niemanden kenne, wollte ich fragen ob ihr/du einen Lackierer kennt der Sandstrahlen/Lackieren (bzw. Pulverbeschichten) kann. Ich suche in jemand der vernünftige Arbeit zu einem fairen Preis anbietet (habe schon einmal den Fehler gemacht den Billig-Lackierer zuwählen).

Ich wäre für jegliche Hilfe/Tipp dankbar!

Besten Gruss,

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, im nabel der welt.

ich empfehle: besuch des stammtisches jeden ersten monat und einen besuch bei den netten jungs im ofenwerk, die helfen gerne mit rat und tat.

Bei der gelegenheit kann man sich auch gleich einen kompetenten rat in der vespa lounge holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist die schnittstelle für den mode und livestyle bewussten rollerfahrer. also wer ohne szene lebt, aber ohne szene nicht atmen kann, der ist da genau richtig. also, blutspenden ohne nadel.

(da fallen mir doch direkt ein paar jungens ein die da super ihren roller kaufen könnten. so ohne ahnung wie rum man ne schraube aufbekommt, aber den rollerkult himself begründet haben)

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt doch auch nicht in das verständnis für den szenebewussten fremdgänger. man erwartet doch auch nicht im starbucks einen echten kaffee (nein, das auftreten zählt. man muß aufsprechen/reden können. den rest machen die anderen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein auftrag ist: zum stammtisch kommen!

Wenn das mein Auftrag ist, kann ich dem Stammtisch dann auch ne Rechnung schreiben? :-D

Je nach Tätigkeit beläuft sich mein Tagessatz auf 250€ - 320€/netto. Außer es ist was Unterstützenswertes. Da arbeite ich auch mal zum Solipreis....

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau soetwas suche ich. In den gängigen Shops habe ich nichts gefunden. Leider.
    • Es handelt sich um eine italienische Rally200 mit Getrenntschmierung, die für den amerikanischen Markt produziert wurde, aber Italien nie verlassen hat. Ich kaufte die Rally200, habe diese in Deutschland zugelassen und musste dafür Hella-Lenkerendenblinker und das deutsche Typenschild nachrüsten. Die Blinker ohne Batterie und statt dessen mit einer Ulo-Box (für Zündapp?) im Handschuhfach zu betreiben, war eine echte Aufrissaktion.   Aber vielleicht war es ggf. in den '70er-Jahren möglich, bei einem deutschen Piaggio-Händler als Sonderausstattung eine Rally200 mit Getrenntschmierung zu ordern, die dann, wie für Deutschland nötig, mit Blinkern und Batterie versehen war.
    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information