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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Abrollern,Abcampen und Abgrillen in Franken !!

Die Franken begrillen am Samstag den 1.Oktober das Saisonende 2011.

Getroffen wird sich, mit den Blechrollern, am Samstag um 12 Uhr an der Sommerrodelbahn in Pottenstein, zu einer gemeinsamen Ausfahrt

durch die Fränkische Schweiz. Am Ende des Korso wird sich zu Grillsteaks, Feuer und Bier auf dem Campingplatz Bärenschlucht in Pottenstein eingefunden, wo wer möchte Zelten kann.

Gertänke und Grillsteaks kauft sich jeder vor Ort oder bringt es von Zuhause mit.

Den Grill könnt ihr euch auf dem Campingplatz kostenfrei gegen Pfand leihen.

Sollte uns das Wetter einen Streich spielen und es Regnen ist dort am Campingplatz eine Kneipe in der wir dann weiterfeiern würden oder könnten.

Wir freuen uns auf nen schönen Abend mit euch !

LG Drunken Monkeys und www.Vespavirus.de

bei fragen schreibt mich an

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Schade an dem WE sind ein paar von uns net da, unter anderem auch ich. Werden dann wohl 14 Tage später was in Richtung fränkisches Seenland organisieren.

Grüße aus SC

Äh, der vorläufig endgültige Termin fürs Nürnberger Abrollern ist der So, 16.10. Als Ziel stand Freilandmuseum Bad Windheim (mit oder ohne Museumsbesuch) im Raum.

Ich fände es gut, wenn N + SC da einen gemeinsamen Termin finden würden, egal wohin. :wacko:

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Die beiden Veranstaltungen schließen sich ja nicht aus. "Offizielles" Abrollern (eigentlich blöder Begriff)des Stammtisches ist am 16.10. Die Grillparty der DM ist halt noch ne Veranstaltung zusätzlich.

Insgesamt finde ich es gut, dass sich etwas rührt - egal wer es veranstaltet.

sigi

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Die beiden Veranstaltungen schließen sich ja nicht aus. "Offizielles" Abrollern (eigentlich blöder Begriff)des Stammtisches ist am 16.10. Die Grillparty der DM ist halt noch ne Veranstaltung zusätzlich.

Insgesamt finde ich es gut, dass sich etwas rührt - egal wer es veranstaltet.

sigi

danke siggi und genau so ist es ja auch angedacht

ich werde ja auch auf dem abrollern des stammtisches dabei sein :) so gegen ende der saison müssen kilometer gemacht werden :D

Bearbeitet von Belzenoob
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Abrollern,Abcampen und Abgrillen in Franken !!

Die Franken begrillen am Samstag den 1.Oktober das Saisonende 2011.

Getroffen wird sich, mit den Blechrollern, am Samstag um 12 Uhr an der Sommerrodelbahn in Pottenstein, zu einer gemeinsamen Ausfahrt

durch die Fränkische Schweiz. Am Ende des Korso wird sich zu Grillsteaks, Feuer und Bier auf dem Campingplatz Bärenschlucht in Pottenstein eingefunden, wo wer möchte Zelten kann.

Gertänke und Grillsteaks kauft sich jeder vor Ort oder bringt es von Zuhause mit.

Den Grill könnt ihr euch auf dem Campingplatz kostenfrei gegen Pfand leihen.

Sollte uns das Wetter einen Streich spielen und es Regnen ist dort am Campingplatz eine Kneipe in der wir dann weiterfeiern würden oder könnten.

Wir freuen uns auf nen schönen Abend mit euch !

LG Drunken Monkeys und www.Vespavirus.de

bei fragen schreibt mich an

@scooteria :wacko:

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Die beiden Veranstaltungen schließen sich ja nicht aus. "Offizielles" Abrollern (eigentlich blöder Begriff)des Stammtisches ist am 16.10. Die Grillparty der DM ist halt noch ne Veranstaltung zusätzlich.

Insgesamt finde ich es gut, dass sich etwas rührt - egal wer es veranstaltet.

sigi

sauber Siggi....

kauft euch halt a Saisonkennzeichen!

ich hol mir neue Winterreifen :laugh:

Abrollern...so a Schmarrn! :wacko:

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sauber Siggi....

kauft euch halt a Saisonkennzeichen!

ich hol mir neue Winterreifen :wacko:

Abrollern...so a Schmarrn! :wacko:

naja die meinsten von uns sind halt alt genug zum autofahren, und wirklich spass macht das fahren im winter ja auch nur gaaaaaannnnnzzzzz selten. wenn ich mich da an meine moped zeit mit 16 zurück erinner, bei -12 grad nachts von der n1 dance-sensation oder ausm trend in schwabach heim...ne danke (gut die musik müsste heut auch netmehr sein :wacko: ), gott segne benz für die erfindung des automobils :laugh: .

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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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