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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also rainer, hab den dragster mal zur qm in donauwörth angemeldet...will aber eigentlich trotzdem mit der vespa fahren. wenn mein kumpel mitspielt und den dragster mitm hänger nachfährt hammer sogar einen feinen lumpensammler. schneller als 80 darf der ja dann auch net, also wennst mitkommst wären wir schon 2 :-D aufruf natürlich an alle anderen...auch mitkommen.

Geschrieben

Tach auch.

War einer der 2 "neuen" am Montag...

Helft mir mal, wer von euch am Stammtisch letzten Montag ist denn hier wer?

Greetz Commi

Geschrieben
Tach auch.

War einer der 2 "neuen" am Montag...

Helft mir mal, wer von euch am Stammtisch letzten Montag ist denn hier wer?

Greetz Commi

Grüß Dich,

Du warst der, der immer so nett gelacht hat, oder? :-D (Stirnende vom Tisch Richtung Ausschank)

War der mit dem blauen Polo neben Rainer und unterwegs bin ich mit der gelben Peh-Ix... :-D

Übrigens super Idee mit den Bildern, da kann man mal was zuordnen.. Ideal wäre ein Sitzplan mit Namen,..wer machts? :-D

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Tach auch.

War einer der 2 "neuen" am Montag...

Helft mir mal, wer von euch am Stammtisch letzten Montag ist denn hier wer?

Greetz Commi

Ich saß neben Sigi (VNBlau). Und Sigi saß neben Dir :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

Hallo,

bei einer netten Bekannten gibt grade die Einspritzpumpe ihres Autos den Geist auf. Laut Ihrer Werkstatt eine Reparatur von 1000 Euros oder so, verbunden mit langer Lieferzeit.

Vielleicht weiß ja einer von euch, wie man günstig gebraucht eine Lukas (Lucas?)-Einspritzpumpe für einen Ford Escort TD Kombi, Bj. schätzungsweise ungefähr 1995, herbekommt?

thx schonmal für Tips,

Rainer

Geschrieben
Hallo,

bei einer netten Bekannten gibt grade die Einspritzpumpe ihres Autos den Geist auf. Laut Ihrer Werkstatt eine Reparatur von 1000 Euros oder so, verbunden mit langer Lieferzeit.

Vielleicht weiß ja einer von euch, wie man günstig gebraucht eine Lukas (Lucas?)-Einspritzpumpe für einen Ford Escort TD Kombi, Bj. schätzungsweise ungefähr 1995, herbekommt?

thx schonmal für Tips,

Rainer

Moin Moin,

hast Du schon mal beim Gruhn in Speikern bei Neunkirchen/Sand angerufen? Das ist der so ziemlich größte Autoverwerter in der Region.

Klick mich für ne Nummer..

Gruß

Daniel

Geschrieben

Ich würde ganz gerne nach DON fahren, muss aber erst mal die Familie konsultieren... Scheint ja nur Samstags zu sein, d.h. Abfahrt wäre so um 9 Uhr, damit man zum Beginn um 11 Uhr da ist. Heimfahrt dann Sonntag früh, meinetwegen auch schon Samstag abend?

Da wären wir dann zu dritt bis jetzt: commi, Cpt. Howdy und ich. Noch wer?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nürnberg!

ich brauch unbeding so ein seifenblasen-frosch/delophin-dingsbums.. mit batterie. undliechte und so....wo das teil genau gekauft wurde frag nochnmal nach....

wäre top wenn jemand ( oder dessen bessere hälfte ) die/ der sich in den kruschläden bzw. innestadt bewegt mal nach sowas ausschau halten kann!

mehr infos gtibts die nächsten tage

cheeers andy

...ps bin dicht^^ ..und ja ich brauch des ding wirklich!!

is genau das ding hier http://www.edelight.de/geschenkidee/seifen...u-von-alexander . könnte es natürlich da bestellen aber 6,50 € versandkosten sind schon heftig.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Servus

Hab ein Problem bei ner PK. Sieht nach Zündung aus.

Wer hat mal ne Pk Zündung für mich um zu probieren ob da der Fehler liegt?

philipp

Geschrieben

also so wies aussieht fahr ich morgen nur mit auto runter nach don...meine macht mal wider vergaser ärger...sehr seltsam das sie wochenlang ohne probleme läuft und dann wenn ich mal wohin will des spinnen anfängt. vielleicht krieg ichs noch hin schätz aber net. wir fahren gegen 11 los, nur so zur info falls nochwer fährt...

Geschrieben

ok, ich wollte eigentlich so um 9 Uhr mit der Fuffi hier wech und abends wieder heim, aber alleine dann eher nicht. Falls nicht noch jemand heute kundgibt, mitzurollern, bleib ich halt derhamm...

Geschrieben

wollt von den nürnbergern net noch wer mit? tut mir echt leid, aber sie hat wider des gleiche vergaser-überlauf problem wie am fotoshooting. und alle 300m stehen bleiben bei nem verbrauch von 14L is mir zu heftig zum fahren. könnt dir höchstens noch an platz im auto anbieten, also denk mal das noch was frei sein müsst...

Geschrieben

ja sorry nochmal aber wenns dir eh besser passt :-D ja weiß cars suck! aber TÜV und grünen sind nicht begeistern wenn ich mitm dragster auf achse hinfahr :-D mal vom 0,25l tank abgesehn. dann bis spätetsens nächsten stammtisch...

Geschrieben
sorry, sind zur zeit etwas wortkarg...

Stimmt. Wollt schon testweise ein neues topic eröffnen "Paßt ein PX-Motor in ne VNB" oder "Welches 2-Takt-Öl nehm ich am besten" um zu schaun ob der nop noch online ist ... :-D

Geschrieben

Hallo,

suche für nen kollegen ne alltagsfuffi(v50 oder Pk, keine Automatik), zustand sollte ok sein, preis bis max 700 Euro..

wenn jemand zufällig was hat oder was weiß, bitte bescheid geben..

gruss

chris

Geschrieben
Hallo,

suche für nen kollegen ne alltagsfuffi(v50 oder Pk, keine Automatik), zustand sollte ok sein, preis bis max 700 Euro..

wenn jemand zufällig was hat oder was weiß, bitte bescheid geben..

gruss

chris

beim sesc steht ne xl2 rum...frag doch da mal.

Geschrieben (bearbeitet)
Gehört einen Freund der sie 1991 neu in Amberg beim Stadler gekauft hat. Roller wurde dann 3 Jahre bis zum ersten Auto gefahren. Steht jetzt seit ca. 10 Jahren in ner Schupfen rum und wurde nur sehr selten bewegt.

War ansonsten ne Zuferlässige Altagsschlampe. Schlüßel, Papiere dabei. Roller lief bis zuletzt.

Folgende Mängel sind mir aufgefallen:

Batterie leer

Riss in der Sitzbank

Kupplugsbeläge sollten erneuert werden

Tachowelle ist nach der langen Standzeit hinüber.

ansonsten übliche Gebrauchsspuren

Roller steht in 92318 Neumarkt, ca. 70 km von Regensburg und Ingolstadt, ca 30 km von Nürnberg und 40 km von Amberg entfernt.

Geschlachtet wird nicht. Ansonsten gehts zu EGAY

FP 599 Euro

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Schau doch mal ins Verkaufe Topic.

Gruß

Bearbeitet von v50 1serie

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    • Anbei ein Lauf von der PK meines Vaters am SCK Open Day.   Eckdaten:   51/105 BGM Welle Polini Membran (hellblaue Plättchen) 24er PHBL Vergaser Statische Zündung Polini Banane "Original" Zylinder unbearbeitet QS auf 1,3mm eingestellt   Hatten uns etwas mehr versprochen, könnte aber auch noch ein Bedüsungsthema sein. Zuerst mit flachen Marchald Luftfilter spuckte der P4 magere 9,8ps aus. Nur durch entfernen des Luftfilters dann das folgende Diagramm. Fährt sich aber auf der Straße echt schön.    
    • Also ich habe schon PNs für die Rally erhalten, Interesse ist also scheinbar vorhanden.     Ich werde sie auch definitiv zuerst hier im GSF anbieten, wenn ich mich dazu durchdringe sie abzugeben, weil ich auch viele Male von der Expertise hier profitiert habe.   Klar ist für mich aber auch; für 6.5k werde ich sie niemals abgeben. 
    • Ich habe die mal auf Kleinzeigen gefunden. Hier ein Instagram Link vom damaligen Verkäufer und Hersteller: https://www.instagram.com/vespatuningfreunde/
    • Kolbennummer. Und wo genau gibt es die Schönheiten ?
    • Es wird Sommer und man hat doch immer wieder das eine oder andere an den Kisten zu schrauben, und so kommen so Langzeitprojekte immer wieder zu kurz, da man ja auch die Kisten fahren möchte. Wie schon gesagt der VNA 150 läuft und ist mal grob abgedüst. Kann noch verfeinert werden aber zum Fahren und Testen reichts erstmals. Ja wie läuft sie nun, ich muss sagen 1 und 2ter Gang ist ein Traum, gut Dampf aus dem Keller und das reicht allemal für den Alltag. Aber eben, es gibt ein Thema, das ich nicht verstehe oder in den Griff kriege und das ist der Anschluss an den 3ten Gang.  Wenn ich vom zweiten mit so 65 km/h in den 3ten schalte kommt sie nicht richtig auf Touren. Ich muss Gas rausnehmen und vorsichtig aufdrehen, geht’s leicht Bergauf will sie noch weniger. Jetzt weiss ich mir gerade nicht zu helfen. Warum kommt sie im 2ten so gut und im 3ten will sie dann nicht. Klar ist der Sprung nicht der kleinste aber beim Originalmotor war das nicht so stark spürbar.          Leistungsmessung mit GSF-Dyno mit 23° Vorzündung. Mit 19° läuft sie auch aber die Ergebnisse sind besser mit 23°.    Anbei die Übersetzung mit Getrieberechner.     Die Daten zum Motor sind ja weiter oben alle beschrieben und wenn jemand Lust hat, mir unter die Arme zu greifen währe ich sehr sehr dankbar. Denn es fehlt nicht mehr viel und die Kiste läuft für den  2Kanal Motor von 1958 sehr ordentlich und für den Alltag völlig ausreichend. Und dieses Geräusch vom Direktgesaugten ist einfach herrlich.    
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