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Blechroller in Nürnberg und Umgebung - Metropolregion halt


Empfohlene Beiträge

Nein, wir sind nicht ersoffen - obwohl es schon ganz schön geschüttet hat.

Dafür gabs heute den ganzen Tag Kaiserwetter.

Alles in allem ne gelungene Ausfahrt.

Nur leider hatte ich ja schon auf dem Hinweg nen Platten - dank Reifenpilot gings dann auch noch am Samstag....aber heute wars dann Ende mit dem Schlauch.

Zum Glück haben ein mir paar Jungs aus Reutlingen nen neuen Schlauch gegeben - nur hat der auch nur 100km gehalten. :wacko:

2x innerhalb eines Tages neuen Continental-Schlauch verschlissen - die Dinger kaufe ich nicht mehr.

Ergo war die Heimfahrt ne "Endurance Show" - Jede Tanke Luft rein...fahren...Luft rein...fahren...

Nochmals Danke Rainer für die Geduld. :laugh:

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Ja, Mindelheim hat mir vom Gelände her besser gefallen als Stockach, obwohl der Seeblick fehlt (dafür hatten wir heute vormittag nach dem Aufbruch einen grandiosen Blick auf die Alpen). Dass Muckl und der andere Sittenstrolch, die mit uns runtergefahren sind, heute morgen ohne ein Wort einfach abgefahren sind, fand ich ziemlich strange :wacko:

@martin-manuel: auch gut heimgekommen gestern abend? Du bist ja direkt in die schwarzen Wolken hineingefahren :laugh:

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Nein, wir sind nicht ersoffen - obwohl es schon ganz schön geschüttet hat.

Dafür gabs heute den ganzen Tag Kaiserwetter.

Alles in allem ne gelungene Ausfahrt.

Nur leider hatte ich ja schon auf dem Hinweg nen Platten - dank Reifenpilot gings dann auch noch am Samstag....aber heute wars dann Ende mit dem Schlauch.

Zum Glück haben ein mir paar Jungs aus Reutlingen nen neuen Schlauch gegeben - nur hat der auch nur 100km gehalten. :wacko:

2x innerhalb eines Tages neuen Continental-Schlauch verschlissen - die Dinger kaufe ich nicht mehr.

Ergo war die Heimfahrt ne "Endurance Show" - Jede Tanke Luft rein...fahren...Luft rein...fahren...

Nochmals Danke Rainer für die Geduld. :laugh:

Es lebe das Ersatzrad :wacko:

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Es geht halt nichts über NOS Schläuche. :wacko:

Bin mal gespannt, wie meine neuen Conti Classic Reifen aus Vietnam sind! Eigentlich sollte ja Barum drauf stehen und dann kommt was von Conti. :laugh:

Bearbeitet von efendi
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schon traurig das schläuche mit rostboppeln drauf von alten reifen den neuen überlegen sind. good old time :wacko:

Ja, das ist mir jetzt auch schon oft aufgefallen. Ich achte echt peinlichstgenau drauf, dass es der Schlauch gut hat. Also Felge schön entrosten und aweng einschmieren. Und trotzdem machen die neuen Schläuche schneller schlapp als die Alten. Für Reifenhersteller sind Schläuche und Reifen in kleinen Dimensionen wohl nur noch ein lästiges Übel! :wacko::laugh::wacko::wacko:

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Es geht halt nichts über NOS Schläuche. :laugh:

Bin mal gespannt, wie meine neuen Conti Classic Reifen aus Vietnam sind! Eigentlich sollte ja Barum drauf stehen und dann kommt was von Conti. :wacko:

Ich habe kürzlich neue ContiTwist gekauft. Die sind auch "Made in Vietnam" und sehen äußerlich von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter aus als mein alter Zippy1. Die Oberfläche an den Seiten ist uneben, Schriftzüge unsauber, teils Ruß außen drauf :wacko:

Vor knapp nem Jahr habe auch diese D10 Conti-Schläuche, "Made in India" gekauft und 2 davon in meiner PX verbaut, ohne Kontrolle der Verarbeitungsqualität. Die sind bisher dicht. 2 habe ich noch neu daliegen, die sehen top aus, keine Mängel ersichtlich. Die neueren haben wohl hauptsächlich diese Mängel.

Ich werde keine Conti-Produkte mehr kaufen.

Bearbeitet von martin-manuel
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Ich habe kürzlich neue ContiTwist gekauft. Die sind auch "Made in Vietnam" und sehen äußerlich von der Verarbeitungsqualität deutlich schlechter aus als mein alter Zippy1. Die Oberfläche an den Seiten ist uneben, Schriftzüge unsauber, teils Ruß außen drauf :wacko:

Vor knapp nem Jahr habe auch diese D10 Conti-Schläuche, "Made in India" gekauft und 2 davon in meiner PX verbaut, ohne Kontrolle der Verarbeitungsqualität. Die sind bisher dicht. 2 habe ich noch neu daliegen, die sehen top aus, keine Mängel ersichtlich. Die neueren haben wohl hauptsächlich diese Mängel.

Ich werde keine Conti-Produkte mehr kaufen.

Hatte auch keinen Bock mehr auf Conti, und nachdem mein letzter S1 noch einer Saison abgefahren war habe ich mir jetzt mal Schlappen von Metzeler gekauft. Die machen nen spitzen Eindruck, super Fahreigenschaften. Bin jetzt mal auf die Lebensdauer gespannt.

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Am kommenden Wochenende steht wieder mal eine Ausfahrten an:

17.07.2010

VESPA- und APE- Treffen 2010 in 96274 Kaltenbrunn

Letztes Jahr gabs da ne sehr schöne Corsofahrt.

Wir treffen uns an der Shell Tankstelle in Forchheim.

Uhrzeit 10:00

Äußere Nürnberger Straße 70

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so benzin problem scheint gelöst...so wies aussieht wars die entlüftung vom tank :wacko: gestern aufgebohrt und vollgas war kein problem.

wenn die vnb die woche noch zugelassen wird (hoffe mal die italiener sind net ganz so langsam wie alle behaupten) wär ich auch dabei. auf smallframe weiß ich net ;-p wie weit is na des nach kaltenbrunn?

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    • Hallo suche eine 50n mit Eintragung als 125 oder mit 133 oder 136  wen jemand nur ein rahmen verkaufen möchte mit Eintragung würde ich auch nehmen  Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hab ich aktuell in meiner 50s verbaut. Mit einem älteren, weichen Standarddämpfer. Nicht mal was zum Verstellen, da funktioniert das am Besten mit. Hab ich von @lokalpatriot damals gekauft. Das ist schon sehr auf dem Niveau von einer PK-Gabel dann.    Was ich noch angehen werde, ist es einen Keil 3D zu drucken der diese Schräge, die der Dämpfer danach hat, auszugleichen. Das ist aber glaub ich was fürs Gewissen. Die Anti-Dive Dinger laufen ja anscheinend zu 1000den problemlos.  
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