Cpt.Howdy Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Commander Cool Custum Products Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Gibts zur Eröffnung Freibier ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 K... und Nu.... auch ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 kuchen und nudeln? was na des für ne mischung...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Jemand Bock auf ne kleine Runde roisen????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thermo Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Jemand Bock auf ne kleine Runde roisen????? Da wäre ich sofort dabei! Hab schon Entzugserscheinungen! Leider hab ich meinen Haxen gebrochen - und darf frühestens in 8 Wochen wieder aufsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Oh...Gute Besserung....aber mach Dir nix draus, is eh sehr kalt aufm Bock-vorwiegend am Gehänge Hab unterwegs noch 3 andere auf dem Kugelmopped getroffen. Dem Equipment nach waren die aber zum Angeln unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 die herren sah ich auch. parka und px. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papaschlumpf Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 heut hab ichs nicht mehr ausgehalten, und ne kleine runde gedreht... leider auch einen kolbenklemmer eingefangen ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Au shit - wie das denn? nur gerieben oder so richtig blockiert? fährt die kiste jetzt wieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papaschlumpf Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 hat kurz blockiert, habs anscheinend mit der kupplung erwischt, nach ein paar minuten wieder angesprungen und vorsichtig heimgefahren. war vermutlich noch nicht richtig eingefahren. weiß jetzt allerdings nicht, obs was größeres wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 richtig eingefahren? dachte du hast orginal px80? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papaschlumpf Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 is etz dr 135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Einfahren wird überbewertet, wichtig ist die Zündung zu blitzen und ein gut abgedüster Vergaser.is etz dr 135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brainwash Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 @veschbahola: Keine Panik der DR ist sehr robust und verzeiht einen Klemmer in der Regel, aber das mit der Bedüsung ist schon ein wichtiger Punkt!Was hast du den für eine HD drin? Ich bin mit einer 102er gefahren und hatte so nie Probleme. Hätte da auch noch eine rumliegen, falls du Bedarf hast!Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papaschlumpf Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 danke für das angebot und die "anteilnahme", ich habe schon eine 102er drin.aber was kann ich machen, um sowas zu vermeiden? außer vollgas zu fahren??gruß erwin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Fährst Du gemischt oder getrennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papaschlumpf Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 getrennt, habe auch etwas öl zum benzin dazu getan... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Funktioniert die Ölpumpe noch richtig? Luft in der Ölleitung, Vergaserwanne locker?Eher komisch, dass der DR klemmt, so ganz ohne Grund.Habe gerade auch einen 80er Motor auf der Werkbank liegen, der geklemmt hatte. Da war die Vergaserwanne locker. Könnte bei meinem der Grund gewesen sein. Bearbeitet 18. Januar 2011 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papaschlumpf Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 ich hab noch nicht weiter geschaut, hab auch nicht soviel ahnung, wie ich das überprüfen könnte....;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 zum testen kannst du ja mal an der vergaserwanne wackeln. die sollte auf jeden fall fest seinbis zum hauptdüsen wechseln biste ja schon gekommen!wenn du den luftfilter runter hast kannst du schauen ob die 2 11er schrauben lose sind. wenn dies der fall ist würde ich dann auch den vergaser ab bauen. dazu am besten den spritschlauch ab machen (an der 10er schraube mit dem schlitz drin. dann die 2 schrauben (11er) lösen. dann kannste den vergaser auch schon abnehmen. da drunter is dann ne schlitzschraube die die vergaserwanne fixiert. ist die lose, dann auch nachziehen. idealerweise dann mit einer neuen dichtung zusammen bauen. den schieber kannst du einfach wieder von oben in die ölpumpe einfädeln. spritschlauch dran. luftfilter drauf. deckel drauf und gut.falls du hilfe hattest beim zylindertausch dann würd ich die auf jeden fall auch noch konsultieren dann bekommt ihr das hin. zur einstimmung kannste auch schonmal das hier schauen: da is ganz gut beschrieben wie man das ding zerlegt und den spritschlauch ab macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papaschlumpf Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 danke für eure tipps, werde mich am wochenend mal dran versuchen,grußerwin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Falls du noch ne Vergaserwannendichtung (also des Papierdings) brauchst sag bescheid - da liegen bei uns im Ofenwerk 100 rum....kannst dir eine holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Falls du noch ne Vergaserwannendichtung (also des Papierdings) brauchst sag bescheid - da liegen bei uns im Ofenwerk 100 rum....kannst dir eine holen.denkt dran dass die mit getrenntschmierung ne spezielle is!und wenn die dichtung neu gemacht ist auch erstmal 1:50 fahren sonst gibt es ziemlich bald wieder nen klemmer weil die ölpumpe ne weile braucht bis sie das öl auch wirklich fördert!bea wirft noch nen link mit bildern hinterher. http://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen/http://www.scooterhelp.com/tips/engine/oil.mixer.old.vespa.htmldie ölpmpe solltest du allerdings in der vergaserwanne belassen also nicht ausbauen! das kann man einfach nach oben abnehmen. beim einbauen auch darauf achten die welle für die pumpe wieder richtig einzufädeln. dichtmasse solltest du auch nich benutzen die macht den ölkanal in der vergaserwanne in der regel dicht. Bearbeitet 19. Januar 2011 von pfupfu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ne lusso-vergaserwannenpapierdichtung irgendwo rumliegen hab. sollte also kein ding sein. Bearbeitet 20. Januar 2011 von Rally200_Nbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papaschlumpf Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 also ich hab jetzt mal nachgeschaut, da war nix locker oder sonst auffällig, nur die kerze war mehr grau als braun.frank vom ofenwerk meinte, daß der DR-zylinder schon ein paarmal klemmen kann,ansonsten werd ich erst mal den tank leerfahren (mit dem ölzusatz) und wieder berichten.nochmals dank für eure tippsgrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 das würde ich nicht an deiner stelle !!! wenn kerze grau dann zu mager und ein weiterer klemmer ist vorprogrammiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 bitte schau einfach nach was für ne düse du fährst, addiere 5 nr dazu und nimm die. dann sollte es passen oder leicht fett sein. und vorher nicht vollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 immer diese tunnigmotoren...... nee im ernst - fahr jetzt im moment mit dem setup lieber nicht. sonst verabschiedet sich der zylinder ganz. wie jochen schon gesagt hat - hochdüsen und dann schaun wie des kerzenbild aussieht. rehbraun muss es sein. schwarz zu fett und grau zu mager.gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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