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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke an den BCS für die Gastfreundschaft vergangene Woche in NBG.

Hat mich gefreut mal das Ofenwerk und einen Teil der Stadt zu sehen. Cool war die Stadtführung seiner Freundin.

Leggeres Essen und ne ordendliche Portion Spaß.

Danke nochmals...

@NOP: schade dass du es nicht aus der Versenkung geschafft hast haben Donnerstag Abend extra bis viertel nach 11 im Ofenwerk verweilt und auf dich gewartet.

@rally irgendwas: kein Meeting, kein Motor.

Weiter wollte ich die hirrnrissige Stallordnung im Ofenwerk loben :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite netten Dank für den schönen Tag am Brombachsee. Auch wenn keiner von Euch baden wollte, war es echt nett. Ich war auch das erste, aber sicher NICHT das letzte mal dabei. Gemeinsam ein bisschen die Rollerreifen zu bewegen macht schon Spaß. Vielen Dank auch an die echten Männer mit den großen Rollern, dass Ihr es so geduldig mit uns kleinen ausgehalten habt. :-D

Ich habe ja auch ein paar Bilder gemacht. Diese habe ich ein bisschen "Aufgehübscht", und nach 3 Anläufen endlich bei

hochgeladen.

Wer Interesse an den einzelnen Bildern hat, der kann diese hier ansehen und downloaden.

Ich habe zwar noch nie in dieses Forum geschrieben, aber hoffe, dass ich das hier richtig mache. Der Thread ist ja Mittlerweile schon ewig lang geworden.

Also, bis zum nächsten Stammtisch.

Nette Grüße von Uwe dem Schlossbesitzer

Geschrieben
Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite netten Dank für den schönen Tag am Brombachsee. Auch wenn keiner von Euch baden wollte, war es echt nett. Ich war auch das erste, aber sicher NICHT das letzte mal dabei. Gemeinsam ein bisschen die Rollerreifen zu bewegen macht schon Spaß. Vielen Dank auch an die echten Männer mit den großen Rollern, dass Ihr es so geduldig mit uns kleinen ausgehalten habt. :-D

Ich habe ja auch ein paar Bilder gemacht. Diese habe ich ein bisschen "Aufgehübscht", und nach 3 Anläufen endlich bei

hochgeladen.

Wer Interesse an den einzelnen Bildern hat, der kann diese hier ansehen und downloaden.

Ich habe zwar noch nie in dieses Forum geschrieben, aber hoffe, dass ich das hier richtig mache. Der Thread ist ja Mittlerweile schon ewig lang geworden.

Also, bis zum nächsten Stammtisch.

Nette Grüße von Uwe dem Schlossbesitzer

sehr schön gemacht, Uwe....vielen Dank! :-D

Gast pk50xl-marcus
Geschrieben

ja uwe, super ..... danke für deine bemühungen.

super super super .....

@ die großen roller: danke auch von mir, dass ihr so viel verständnis für die "kleinen" hattet.

gruss c + m

Geschrieben (bearbeitet)
hauptsache blech :-D

des nächste mal dann halt mit der anderen.

an die fotographen...wann bzw. wo gibt es denn die bilder?

grüße

Edit sagt...oben gesehen :-D!

cool gemacht, vor allem ruhige kameraführung...

Bearbeitet von Forchheimer
Geschrieben
danke an den BCS für die Gastfreundschaft vergangene Woche in NBG.

Hat mich gefreut mal das Ofenwerk und einen Teil der Stadt zu sehen. Cool war die Stadtführung seiner Freundin.

Leggeres Essen und ne ordendliche Portion Spaß.

Danke nochmals...

kein problem.

so hab ich mir auch mal wieder die autos und die stadt angeschaut..

Geschrieben

Hat von den Ofenwerklern jemand Bock, ne kleine Schweissersession zu machen und paar Sito Plus nach der Anleitung hier aus dem Forum zu Sito Silent umzubruzzeln?

Hab noch 2 Sito Nonsilent hier rumfliegen..... :-D

Geschrieben

Hi,

Dienstag ist es soweit, werd ich entgültig nach nürnberg ziehen (möbel etc. sind schon unten)

hab aber vergessen wann der Stammtisch ist und wo, kann mir das nochmal jemand sagen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

! ACHTUNG ANKÜNDIGUNG !

Das Blechroller im Ofenwerk Team macht sein erstes Abrollern. DATUM IST DER 25.10.2009 - is auch extra ein Sonntag damit keiner sagen kann er muss arbeiten.

Geplant is eine schöne Strecke Richtung Erlanger Hinterland.

Fuffis die auch mal 80-90 fahren können sind gerne willkommen :-D

Treffpunkt wäre um 10:00 Uhr am Ofenwerk.

Wir freuen uns auf alle und hoffen, dass das Wetter passt - also Daumen drücken.

Gruß Andy

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben
! ACHTUNG ANKÜNDIGUNG !

Das Blechroller im Ofenwerk Team macht sein erstes Abrollern. DATUM IST DER 25.10.2009 - is auch extra ein Sonntag damit keiner sagen kann er muss arbeiten.

Geplant is eine schöne Strecke Richtung Erlanger Hinterland.

Fuffis die auch mal 80-90 fahren können sind gerne willkommen :-D

Treffpunkt wäre um 10:00 Uhr am Ofenwerk.

Wir freuen uns auf alle und hoffen, dass das Wetter passt - also Daumen drücken.

Gruß Andy

Dieses mal mehr als 2 Teilnehmer??? Ich pack schon mal die dicke Unterbux ins Handschuhfach.... :-D Und fetter bedüsen muss ich auch, wenns nur 4 cm, äh Grad hat.....

Geschrieben
Wir rollern auch bei schlechtem wetter :-D

da sollt ich fast mal hochkommen und mit rollern... :-D hab schon entzug..

@ andi: hast du zufällig schon was von dem malermeister gehört der meinen roller in den fingern hat :-D

???

Geschrieben
da sollt ich fast mal hochkommen und mit rollern... :-D hab schon entzug..

@ andi: hast du zufällig schon was von dem malermeister gehört der meinen roller in den fingern hat :-D

???

bist ein immer gern gesehener Gast :-D

Ne leider noch nix von ihm gehört. kumpel ausm ofenwerk wartet auch noch auf seine pv.

also wär schön wennst kommst. evtl. kannst ja noch a paar mehr aus´m club motivieren.

Geschrieben
bist ein immer gern gesehener Gast :-D

Ne leider noch nix von ihm gehört. kumpel ausm ofenwerk wartet auch noch auf seine pv.

also wär schön wennst kommst. evtl. kannst ja noch a paar mehr aus´m club motivieren.

Hat von Euch noch jemand ne Halterung für einen Sip Performance o.ä. für PX rumliegen, die ich probehalber mal an meinem Rennauspuff montieren könnte,

da ich diesen mit der mitgelieferten Halterung nur mit 1 Schraube befestigen kann?

Ich liebe es, wenn er in Reso kommt, hab aber Angst, dass er abfällt und ich drüberfahre... :-D

Geschrieben
Hat von Euch noch jemand ne Halterung für einen Sip Performance o.ä. für PX rumliegen, die ich probehalber mal an meinem Rennauspuff montieren könnte,

da ich diesen mit der mitgelieferten Halterung nur mit 1 Schraube befestigen kann?

Ich liebe es, wenn er in Reso kommt, hab aber Angst, dass er abfällt und ich drüberfahre... :-D

ich hab an meinem auch nur eine halteschraube wenn ich mich richtig entsinnen kann :-D

Gast pk50xl-marcus
Geschrieben

hab ich das richtig verstanden, dass fuffies nicht erwünscht sind?

könnte man nicht zwei gruppen organisieren und einen treffpunkt vereinbaren?

wäre schon gerne mitgefahren, evlt auch mein schatz und der uwe ...

Geschrieben
ich hab an meinem auch nur eine halteschraube wenn ich mich richtig entsinnen kann :-D

Aber auch 2 Löchers im Halter??? und hält???? In der Linkskurve schleift er halt....aber sonst geil zu fahren so ein Resopuff....Nur die Kulu rutscht nu :-D

Geschrieben

hi markus,

sorry geht nicht um nicht erwünscht oder erwünscht. wir wollen nur diesesmal mit einer etwas höheren reisegeschwindigkeit fahren, weil bei uns keine fuffis mit in der werkstatt mehr sind, bzw. keine mehr die original unterwegs sind. wenn genug zusammenkommen die mit der standart fuffi fahren mach ich gern ne extra streckenplanung, wo man sich dann beim mittagessen und beim nachmittagsprogram jeweils wieder zusammenfindet.

Also bitte nicht persönlich nehmne.

Gruß Rally

Geschrieben

Lasst uns doch eine Fuffi-Sammelbestellung machen. Also Fuffis anmelden, dann, wenn z.B. mind. 5 sicher dabei sind, extra Strecke...gabs ja in der Vergangenheit auch schon.

Brauch immer noch eine Puff Halterung.

@Ofenwerk....kann ich evtl. meine Halterung bei Oich umschweissen? Ich liebe meinen noien Auspuff und möchte ihn nicht verlieren.... :-D

Geschrieben

bzgl. schweißen bitten an chup4 oder zochen wenden :-D der rest außerm uli ( aber der is ja derzeit in mü ) is dazu nicht fähig :-D

ja der vorschlag mit der "sammelbestellung" is gut. Also bitte vortreten und verbindlich zusagen.

Was verstehst du bitte unter "langsame" oldis? selbst die alten 150ccm reusen laufen gute 80. Es geht ja nur darum, dass man auch mal schneller wie 45 - 60 fahren kann :-D

Geschrieben
bzgl. schweißen bitten an chup4 oder zochen wenden :-D der rest außerm uli ( aber der is ja derzeit in mü ) is dazu nicht fähig :-D

ja der vorschlag mit der "sammelbestellung" is gut. Also bitte vortreten und verbindlich zusagen.

Was verstehst du bitte unter "langsame" oldis? selbst die alten 150ccm reusen laufen gute 80. Es geht ja nur darum, dass man auch mal schneller wie 45 - 60 fahren kann :-D

Schweissen kann ich selber-bräuchte nur das Gerät, bzw. die Nutzungsberechtigung und eine Aufsichtsperson. :-D

Also wenn mal jemand absehen kann, dass er inna Halle is, bitte Bescheid geben, wenn das von Eurer Seite in Ordnung geht.

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    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
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