Lauszoo Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Also die einzige wahre Methode die Lager zu wechseln:- Lager mit Rotbuschtee einreiben (darf nicht heißer als 32 Grad sein).- Lagersitz auf ein auf 73 Grad temperiertes Hanf-Kirschkernkissen betten.- Im Hintzergrund sollte Enya oder wahlweise Panfötenmusik aus den Anden laufen. Der Schallpegel am Lagersitz sollte aber 82dB/A keinesfalls überschreiten!!!!- Die ganze Aktion wird nur zufriedenstellende Ergebnisse liefern, wenn sie bei abnehmenden Junimond im August stattfindet!!!!!- Ist der Rotbuschtee eingezogen, kommt die Muttermilch der jungfreulichen Hochlandkuh aus dem Gangesdelta ins Spiel. Diese muss man jetzt mit Zuhilfenahme eines echten Schwamms aus Atlantis vorsichtig aufs Lager tupfen! Aber nicht zu viel, da sich dann die Negativionen in Schwingung setzen und das Lager unwiderbringlich verloren geht!- Ist die Muttermilch verteilt, legt man das Lager in die Lagerschale und unter gutem Zureden sollte es sich dann von selbst hinein begeben. Es darf keinesfalls Zwang angewendet werden! Das Lager muss aus freiem Willen in die Lagerschale wandern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 (bearbeitet) Also ich kloppe die Lager an Tagen die auf G enden immer mit nem satten Schlag eines 2kg Fäustels so hart rein, dass es auf der anderen Seite wieder rausfliegt! So kläre ich dann schon mal die Kompetenzen! Dann beim 2. mal wandert das Lager wimmernd freiwillig in den Sitz! Bearbeitet 18. August 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 ...oder wahlweise Panfötenmusik aus den Anden laufen...Und ich Depp engagiere immer die originalen Flöter von der Strasse und wunder mich warum's nicht klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Und ich Depp engagiere immer die originalen Flöter von der Strasse und wunder mich warum's nicht klapptDer ist ja auch nicht aus den Anden sondern von einem Reiterstamm aus Mittelasien. Der arme Kerl bekommt immer so nen Ponscho der ohne Ende Chemikalien ausdünstet umgehangen und muss einen auf Südamerikaner machen...Da kann das doch nicht funktionieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Da seht ihr mal, was Chuck Norris anrichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Kurze grobe HD frage an die Profis hier.Setup:Malle 21060er LHWMRP Membran mit 36er ASS34er VHSB mit Ram Air LuffiHurra TröteIch hab seit gestern den 34er VHSB drauf und hab die größte Düse die ich gehabt habe drauf gebaut, ist eine 160er.60er ND, Nadel K24 und Mischrohr DQ264Ich hab das Gefühl das die zu Mager läuft, kann das mit der 160er HD sein?Wollte heute eine längere Tour machen aber wäre ja schade wenn ich nen Klemmer bekommen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 hat keiner einen kleinen Tip für mich ob die 160er HD eher zu klein ist oder ob das passen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danwer Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Hmm das ist eh verschieden.. Musste probieren, kommen ja mehrere faktoren zusammen.. Ich hab zb mit ner 230er angefangen und bin dann schrittweise runtergegangen und hab dann die genommen die vom gefühl am besten passte.. Hab ein ähnliches setup.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 halloweiß jemand von euch ob das kleine Motorgehäuse (Lichtmaschine) der px gleich ist mit dem der cosa ? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 halloweiß jemand von euch ob das kleine Motorgehäuse (Lichtmaschine) der px gleich ist mit dem der cosa ? dankeKleine Hälfte ist afaik the same! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the-cursed Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 sehr Gut !danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ausgenudelter Kurbelwellen simmerringsitz px 150 auf der kupplungsseite! D.h man kann einen blechring von Hand komplett reinstecken nur die letzten 0.2 mm fängt er zum Klemmen an! Hält das mit grünem Loctite auf Dauer oder ist der Motor hinüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) brauche mal einen Rat, wie lange ist der originale Kolbenbolzen beim Pinasco 213 ccm mit Vertex Kolben,den Bolzen den ich habe ist zu lang ... PX200 original hat laut Recherche 16x25x50 mm16 mm Durchmesser aber wie lang beim Vertex ?wie lang ist denn der T5 Bolzen ?hat einer Daten? Bearbeitet 22. August 2012 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Ausgenudelter Kurbelwellen simmerringsitz px 150 auf der kupplungsseite! D.h man kann einen blechring von Hand komplett reinstecken nur die letzten 0.2 mm fängt er zum Klemmen an! Hält das mit grünem Loctite auf Dauer oder ist der Motor hinüber?Motor hinüber: nein. Aber ob man das so fahren kann? Ich würde mal sagen, das ist "Mut zur Lücke".Alternative: Der Kobold repariert das. Bearbeitet 21. August 2012 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Motor hinüber: nein. Aber ob man das so fahren kann? Ich würde mal sagen, das ist "Mut zur Lücke".Alternative: Der Kobold repariert das.Also ich hab meinen mit Dirko HT reingeklebt! Wie der Friedi schon sagt: ausprobieren und freuen wenns hält! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ausgenudelter Kurbelwellen simmerringsitz px 150 auf der kupplungsseite! D.h man kann einen blechring von Hand komplett reinstecken nur die letzten 0.2 mm fängt er zum Klemmen an! Hält das mit grünem Loctite auf Dauer oder ist der Motor hinüber?Metallsimmering rein mitLoctite Fügen, Welle, Nabe und dann das Gehäuse um den Sitz rundherum ankörnen! Hält besser als neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ja dann werden wir das mal ausprobieren mit kleben und körnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Weiß jemand die Funktionsweise der Si Nebendüse? Wenn ich mit Reibahlen die Düse magerer machen will, muss ich nur das untere Loch weiten? Größer ist bei der ND ja magerer, aber ob das nun auch der Lochdurchmesser ist?Edit hat grad mal verglichen und glaubt, dass bei magererer Düse die Löcher kleiner werden. Bearbeitet 21. August 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Weiß jemand die Funktionsweise der Si Nebendüse? Wenn ich mit Reibahlen die Düse magerer machen will, muss ich nur das untere Loch weiten? Größer ist bei der ND ja magerer, aber ob das nun auch der Lochdurchmesser ist?Düsen magerer machen geht eher schwer ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Zündung -BGM PRO Grundplatte HP V2.0- Vespa PX Lusso, Cosa (5 Kabel)Weiß jemand wieviel Watt die bringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Düsen magerer machen geht eher schwer ;)Auch gerade bemerkt. Is ja auch logisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Polrad Gewinde ist fratze, bei PX. Wegen kaputtem Abzieher. Drei-Armabzieher der einzige Weg oder gibts noch andere? Dachte unter anderem an festschweißen des Abziehers, da der eh weggeschmissen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 (bearbeitet) Polrad Gewinde ist fratze, bei PX. Wegen kaputtem Abzieher. Drei-Armabzieher der einzige Weg oder gibts noch andere? Dachte unter anderem an festschweißen des Abziehers, da der eh weggeschmissen wird.Wenn du den Abzieher auf das Polrad schweißt, ist dieses dann denke ich auch Müll!Daher kannste auch gleich 5 harte gezielte Schläge aufs Polrad geben! Dann löst sich die Konusverbindung auch... Bearbeitet 22. August 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 van hinden? Hab ich schon probiert, da das Polrad ebenso schon Müll war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 van hinden? Hab ich schon probiert, da das Polrad ebenso schon Müll war.Hinden? :D Einfach von vorn drauf! Nicht aufs Alu! Gleich da drauf, wo die Nieten sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo,hier im GSF hat mal jemand ein PX Gehäuse umgebaut, das man ein Rally / T5 Lima Lager einbauen kann.Kann mir jemand sagen wer das war und wo ich das hier im GSF wieder finde?Danke MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Hallo,hier im GSF hat mal jemand ein PX Gehäuse umgebaut, das man ein Rally / T5 Lima Lager einbauen kann.Kann mir jemand sagen wer das war und wo ich das hier im GSF wieder finde?Danke MfG SteffenSicher so rum? War das nicht 'bloodmario'? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Taktische Frage: Wenn man jetzt nen Verstärkungsring (z.B. so einen vom Undi) auf ne Cosa-Kupplung aufschweisst,muss die kupplung dann gewuchtet werden? wer kann sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 (bearbeitet) Taktische Frage: Wenn man jetzt nen Verstärkungsring (z.B. so einen vom Undi) auf ne Cosa-Kupplung aufschweisst,muss die kupplung dann gewuchtet werden? wer kann sowas?Wenn, müsste man das Ding dynamisch wuchten. Ist aber denke ich schwer möglich. Statisch macht das denke ich keinen Sinn bei den geringen Massen. Und außerdem ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig. Bearbeitet 23. August 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hi, wollte bei meiner 200er Lusso die Übersetzung etwas verkürzen. Merkt man den Unterschied vom 23er auf ein 22er Kulu Ritzel stark oder gehts? umwieviel U/min wäre die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ca. höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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