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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Mich nervt mein Benzinhahn. Schraube ich die Spannfeder ganz fest, kann ich den nicht mehr öffnen/schließen, weils zu stramm sitzt. Bei etwas locker, sifft der Dreck. Gummiedichtung ist eine neue verbaut. Wie macht man´s richtig?

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Mich nervt mein Benzinhahn. Schraube ich die Spannfeder ganz fest, kann ich den nicht mehr öffnen/schließen, weils zu stramm sitzt. Bei etwas locker, sifft der Dreck. Gummiedichtung ist eine neue verbaut. Wie macht man´s richtig?

Wirf ihn weg und verbau einen neuen. Selbst die original Piaggio Dinger kosten nur gut zehn Euronen. Das ist den Aerger mit der Fehlersuche nicht wert.

Meistens ist es das Teil, was Du auf dem Gummi drehst. Da war mal Dreck mit drin, den hast Du in das Alu-Stuek einmassiert - und dann ist mit der ersten Umdrehung das neue Gummi schon wieder hin.

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PX200Lusso Baujahr 87 - Scheinwerfer

Möchte mein Orig-scheinwerfer mit 35W Birne gegen diesen Scheinwerfer mit dieser Birne austauschen.

Geht das mit der Birne überhaupt? Orig sinds ja 35W....?

Das lass mal lieber bleiben. Die lusso-Lichtmaschine liefert 80W, mit der 55-er Birne kanst Du Probleme mit der generellen Stromversorgung bekommen (e.g. Blinker glimmen nur etc)

Nimm lieber die Birne:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643644064&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Und die Kabellage musst Du dann noch etwas anpassen. Das ergibt sich aber, wenn Du den Vielfachstecker an dem Scheinwerfer siehst.

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Kann jemand etwas zu dem Loch in der Felge sagen? Habe die P200E vor ein paar Tagen so gekauft, meiner Meinung nach gehört dieses Loch da nicht hin! Sieht so selbstgebohrt aus...?! Hab´s zumindest vorher noch nie gesehen... Evtl. weiß jemand warum das da drin ist? Werde die Felge wohl wechseln...post-44037-0-32452200-1336576899_thumb.j

Bearbeitet von tebech
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Kann jemand etwas zu dem Loch in der Felge sagen? Habe die P200E vor ein paar Tagen so gekauft, meiner Meinung nach gehört dieses Loch da nicht hin! Sieht so selbstgebohrt aus...?! Hab´s zumindest vorher noch nie gesehen... Evtl. weiß jemand warum das da drin ist? Werde die Felge wohl wechseln...post-44037-0-32452200-1336576899_thumb.j

Sie aus wie eine typische spanische/italienische Felge. Luigi und Flavio bohren sich da immer selbst solche Loecher rein, weil da deren Schloesser dran festgemacht werden - und von da dann am Fahnenmast :wacko:

Sieht merkwuerdig aus, tut der Sache aber technisch keinen Abbruch; kann man auch so fahren.

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Hi,

Ich habe meine Vespa komplett zerlegt, da der rahmen zum lackierer soll. Es ist alles weg, auser die veriegelungshaken für die seitenbacken. Diese sind ja mit 2 kruetzschlitzschrauben am rahmen befestigt. Hab ich natürlich gelöst, aber wie soll man ohne was kaputt zu machen das gestänge da raus bekommen?

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hab ich versucht, deshalb hab ich auch oben den gummiüberzug weggemacht, aber ich stehe unten am rahmen an wenn ich es herausziehen will.

naja, dann lag ich ja nicht falsch, werds einfach nochmal versuchen. danke

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Gayt dem Schmierbohrung oder ist es doof? Lager ist bündig.

Wirf ihn weg und verbau einen neuen. Selbst die original Piaggio Dinger kosten nur gut zehn Euronen. Das ist den Aerger mit der Fehlersuche nicht wert.

Meistens ist es das Teil, was Du auf dem Gummi drehst. Da war mal Dreck mit drin, den hast Du in das Alu-Stuek einmassiert - und dann ist mit der ersten Umdrehung das neue Gummi schon wieder hin.

Danke für die richtige Idee. Aber Neukauf ist nicht so Vespistilike und ich zweifle , dass das Neue besser als das Alte ist. Der Deckel war etwas nicht schön, hoffe das hält jetzt so. Bis jetzt tropft nix.

PX200Lusso Baujahr 87 - Scheinwerfer

Möchte mein Orig-scheinwerfer mit 35W Birne gegen diesen Scheinwerfer mit dieser Birne austauschen.

Geht das mit der Birne überhaupt? Orig sinds ja 35W....?

Ich fahre einen Cosa Scheinwerfer mit einer stinknormalen H4 von Osram und einer ´02 oder Watt Lima. Absolut empfehlenswert, leicht über Standgas hat man auch schon die volle Helligkeit und im Stehen ist es völlig ausreichend. Bin so bis jetzt immer mit Licht gefahren, ca 1000km, die Batterie mit 4AH hat noch 12,4V. Also könnte es schon sein, dass man mal paar Kilometer ohne Licht fahren müsste. Aber von kritischer Überlastung keine Spur. Batterie ist jedoch Pflicht.

Auf jeden Fall lasse den Quatsch mit den möchtegern Überbirnen von SIP. Normale H4 ist genausogut, wenn nicht besser.

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Bearbeitet von Mr.Schmidt
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mit ner guten bohrmaschine oder nem dremel. Diese an die tachowelle anschließen und dann je nach dem in welche richtung es schneller geht, (meistens zurück) drehen. das dauert zwar auch seine zeit, aber funktioniert.

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Tacho zurueckstellen, alternativ:

Den umgeboerdelten ueberwurf wieder aufmachen, dann kannst Du den nach oben abziehen (incl Glas), dann die beiden Schraeubchen auf der Skala aufmachen, dann hast Du das Tachowerk in der Hand. Dann fix zerlegen, alle Walzen auf "0" und wieder zusammenbauen. Hoert sich kompliziert an, ist aber einfach. Dabei kannst'e auch noch ordentlich sauber machen und - falls noetig - das Glas tauschen.

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Ich hätte da gerne mal ein Problem :wacko:

Klingt jetzt komisch, ist aber so :wacko:

Ist der Tank voll, rennt der 139er wie die Sau :wacko:

Komme ich annähernd zur Hälfte fängt das Teil ab 80-90 Sachen an zu stottern :wacko:

Teilweise sogar bis die Karre fast ausgeht.

Das ist mir jetzt schon zum dritten mal passiert, bilde ich mir das mit dem Tankstand nur ein oder gibts da einen Zusammenhang?

Ist ne Lusso mit 139er + SI 24 ( Spritkanal aufgebohrt, 160/BE4/118 ND 54/140), kein Benzinschlauch geknickt, Tank auch sauber.

Ich hol das nochmals hoch, hatte gestern wieder das gleiche Problem!

Heimfahrt vom Geschäft, Tank etwas weniger als halb. Die Karre fängt schon bei 70 im vierten an zu stottern. Das ganze wurde

dann so schlimm das es sogar vom 3. in den 4. anfing. Teilweise kein weiterkommen im vierten weil die Karre ausgeht.

Habs gerade noch so mit hängen und würgen zur Tankstelle geschafft, voll getankt und siehe da, rennt wieder wie Sau!

Was kann das sein? Tankentlüftung ist ok (habe ich auch kontrolliert als die Karre stotterte) Sprit kommt, Röhrchen am Tank ist

nicht geknickt, Benzinschlauch ist auch kurz gehalten, PBC Bogen am Benzinhahn.

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Moin,

habe ein Problem mit meiner Versagereinstellung. Bevor gleich wieder einer schreit.... JA, ich habe die letzten drei Tage die diversen Vergasereinstelltopics gelesen!

Es handelt sich um eine PX 125 Elestart Lusso Bj. 1993.

Motor ungeöffnet und original, Vergaser original, also Bedüsung etc. alles wie ab Werk.

Anfangs hatte sie von der Ampel weg keine Leistung, d.h. sie ging beim Anfahren fasst aus. Hab den Leerlauf etwas hochgedreht, jetzt geht es besser.

Wenn der Motor kalt ist läuft sie eigentlich recht zufriedenstellend. Wenn er aber warm wird, besonders im Stadtverkehr, dann habe ich in fast allen Gängen folgendes Problem:

Beim Beschleunigen kommt erstmal nichts, es hört sich an, als ob man den Benzinhahn zu hätte und dann auf den letzten Drücker setzt die Leistung schlagartig ein... :wacko:

Ist das nun eine zu fette oder zu magere Einstellung? An welcher Schraube muss ich in welche Richtung drehen, um das endlich ind en Griff zu kriegen....? :wacko:

Vielen Dank schonmal!

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Moin,

habe ein Problem mit meiner Versagereinstellung. Bevor gleich wieder einer schreit.... JA, ich habe die letzten drei Tage die diversen Vergasereinstelltopics gelesen!

Es handelt sich um eine PX 125 Elestart Lusso Bj. 1993.

Motor ungeöffnet und original, Vergaser original, also Bedüsung etc. alles wie ab Werk.

Anfangs hatte sie von der Ampel weg keine Leistung, d.h. sie ging beim Anfahren fasst aus. Hab den Leerlauf etwas hochgedreht, jetzt geht es besser.

Wenn der Motor kalt ist läuft sie eigentlich recht zufriedenstellend. Wenn er aber warm wird, besonders im Stadtverkehr, dann habe ich in fast allen Gängen folgendes Problem:

Beim Beschleunigen kommt erstmal nichts, es hört sich an, als ob man den Benzinhahn zu hätte und dann auf den letzten Drücker setzt die Leistung schlagartig ein...

Ist das nun eine zu fette oder zu magere Einstellung? An welcher Schraube muss ich in welche Richtung drehen, um das endlich ind en Griff zu kriegen....?

Vielen Dank schonmal!

Poste doch mal deine aktuelle Bedüsung.

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Luftfilter ohne Löcher. Alles original. Es wurde nie etwas getauscht oder "optimiert".

Mischrohr BE5. Nebendüse 45.

Was meinst du mit Einstellung Leerlaufgemischschraube?

Wueviel Umdrehungen raus?

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Also wenn du über die fummelig erreichbare Schraube am Ende der Vergaserwanne sprichst, dann ca. 1,5

Ja, das ist die Leerlaufgemischschraube ! Bei Lusso waren so 2 Umdrehungen ok! Aber das wird nicht dein Problem sein!

Klemmt dein Choke vielleicht?

Bearbeitet von Goof
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Choke läuft reibungslos. Die Vespa ist erst durch zwei Hände gegangen und die Vorbesitzerin war eine mittelalte Dame. Die hat nichts getunt oder gebastelt. Und bei mir wurde sie auch nur gepflegt :wacko: Seit meinem Umzug zickt die Vespa rum...vll. gefällt ihr die neue Stadt nicht :wacko:

Spaß beiseite, irgendwie weiß ich auch nicht woran es liegen kann...

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Choke läuft reibungslos. Die Vespa ist erst durch zwei Hände gegangen und die Vorbesitzerin war eine mittelalte Dame. Die hat nichts getunt oder gebastelt. Und bei mir wurde sie auch nur gepflegt Seit meinem Umzug zickt die Vespa rum...vll. gefällt ihr die neue Stadt nicht

Spaß beiseite, irgendwie weiß ich auch nicht woran es liegen kann...

Läuft sie warm besser, wenn du den Choke ziehst? Oder schlechter?

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Schlechter, sie viertaktet dann und muss am Laufen gehalten werden.

Wenn alle Düsen penibelst sauber sind, der schwimmerstand stimmt und der Motor mechanisch Top ist, hab ich grad keine Idee aus der Entfernung mehr!

Hat sie Leistung (VMax) ?

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sorry, irgendwie funktioniert die Suche grad nicht...krieg keine Ergebnisse :wacko:

Kann mir jemand die Einbaureoihenfolge der Zündschlossteile für die PX alt nennen ? Scheiben, Dichtungen etc....

Habe das irgendwie as losen Haufen gehortet und weiss es nun nicht mehr....

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Hydraulik-Druckgeber für Grimeca-Scheibenbremse, teilhydraulisch. Hat man auf dem normalerweise eine Einstellschraube für den Bremszug? Wenn ja, ist das was Grimeca-spezifisches, oder paßt da auch z.B. der von der PX-Trommelbremse?

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Hydraulik-Druckgeber für Grimeca-Scheibenbremse, teilhydraulisch. Hat man auf dem normalerweise eine Einstellschraube für den Bremszug? Wenn ja, ist das was Grimeca-spezifisches, oder paßt da auch z.B. der von der PX-Trommelbremse?

Nee, die teilhydr. hat leider keine Einstellschraube. Das muss du über die Spannung des Zuges regeln.

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