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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Dann schau ich mal, wie die Dichtflächen aussehen und besorg mir am besten noch Dichtmasse.

Werden die Dichtungen davor angefeuchtet?

(Ich frage, weil ich vor Einbau der neuen Kupplungsbeläge den Tipp bekommen habe, die Beläge erstmal in Getriebeöl einzulegen.)

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Dann schau ich mal, wie die Dichtflächen aussehen und besorg mir am besten noch Dichtmasse.

Werden die Dichtungen davor angefeuchtet?

(Ich frage, weil ich vor Einbau der neuen Kupplungsbeläge den Tipp bekommen habe, die Beläge erstmal in Getriebeöl einzulegen.)

Ob die dann besser dichten kann ich nicht sagen, aber die Dichtflächen mit Öl einzuschmieren sollte man auf jeden Fall machen,

sonst bekommt man die Papierdichtung beim nächsten mal spalten schlecht runter.

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Hi eriks ,

so wird der Motor wahrscheinlich nicht oder schlecht anspringen !

Das Kabel ist auf jeden Fall notwendig !

Kann auch ohne laufen.

Ich hab aber mit nem Dremel die Reste vom alten Kabel freigelegt und ein neues drangelötet.

Dann lief alles wieder super.

Oder neue kaufen, ist ja nicht so teuer.

Der Motor springt immer erst nach zwei drei mal Treten an. Also, wenn er kalt ist. Ich werde man den Rat von Didi77 befolgen und ein neues Kabel dran basteln, bzw. die Kiste erneuern.

Ich danke euch!! :-D

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Ich hätte da mal eine Frage zwischendurch! Kann ich zu Testzwecken eine Zündungsgrundplatte für Modelle mit Batterie (7Kabel) an

eine PX ohne Batterie anschließen (5Kabel an der Zündungsplatte)?

Um nur den Motor laufen zu lassen, brauchst Du ja nur die Kabel der Erregerspule und Pickup an die Zündspule anschließen. Sollte also gehen. Die Verbraucher gehen dann nicht.

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moin!

hat mal jemand bedüsungs vorschläge für nen 207er?

vergaser ist original 24er si, welle auch original und die tröte ist der jute polini rechts.

am zylinder ist nix überarbeitet.

vergaser ist mit luffi und ansaugschlauch.

bei setup-largeframe ist nix in der kombination zu finden,

vielleicht hat ja jemand gerade was im kopf, oder den beipackzettel vom polini zur hand!

danke schomma, mfg, andre

Bearbeitet von pkheizer
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Abdüsung Phb:

Ist ganz untenrum noch zu fett, also ND kleiner bzw Gemischschraube, ist klar,

alles um 1/3-Gas ist genau richtig, aber ab 1/2-Gas wird dann leicht zu mager.

Ab Halbgas keine reaktion auf Choke, beschleunigt aber auch nicht, klingelt auch nicht, und das runtersäuseln beim Gas wegnehmen hält sich in Grenzen. Wenn ich die Nadel höher Hänge säuft er mir bei Drittelgas ab, läuft aber ab 1/2 Gas genau richtig.

Im Groben müsste es ja schon stimmen. Aber wat Nu?

HD größer, andere Nadel ( hab noch X3 und X5), Anderer Cutaway?

Setup:

Polini 207 ( vodooisiert: geflext und geschwärzt)

Überstömer im Block angepasst,

Kabaschoko Langhub Mazzu,

GSF-Kopf,

Ele-Lüra,

Scorpion-RAP

28 Phb auf Polini-Stutzen mit:

55ND

135HD

266AV- Mischrohr

X2 Nadel oberster Clip

zuvor

132HD

264AV

X2 zweiter von oben

war definitiv zu mager: klingeln und Leistungseinbruch im ersten Gang im Reso

Gruß und Dank

Chris

Bearbeitet von unihome
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Moin Moin!

Delorto 24/24 E = Getrenntschmierung, oder? :-D

Moin,

gibt es für mit Getrenntschmierung und für ohne. Bei ohne ist vorne die Aufnahme für den Gaszug anders, weil da nichts in die Ölpumpe eingehängt werden muss. Und unten drunter hat der, für MIT ein kleines Ölloch. Aber man kann den für mit auch leicht umbauen zu ohne. klick

HD muss dann aber angepasst werden.

Gruß aus Bremen

eriks

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Moin,

gibt es für mit Getrenntschmierung und für ohne. Bei ohne ist vorne die Aufnahme für den Gaszug anders, weil da nichts in die Ölpumpe eingehängt werden muss. Und unten drunter hat der, für MIT ein kleines Ölloch. Aber man kann den für mit auch leicht umbauen zu ohne. klick

HD muss dann aber angepasst werden.

Gruß aus Bremen

eriks

Dank Dir Eriks!

Juhuu aus Düsseldorf.

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Ich hab da auch mal eine kleine Frage.. es geht um den guten 30er Phbh. Ich habe ständig das Problem das mir aus den Überlaufventilen Benzin rausschwappt wenn ich voll hochdrehe. Ich habe schon mit verschiedenen Dingen rumprobiert (HD 130-152, ND 40-60, Nadel X2,X3,X8 gewechselt), die Schwimmerkammer ist auch in Ordnung, auch der kleine Gegenhalter von der Schwimmerkammer ist nicht verbogen.

Aber das ist doch nicht normal das der Gaser ständig sifft?!

Setup:

Malle 210

MMW 1 mit RD 350

LHW gelippt

Scorpion

30er PHBH

Elestart Lüra

Edith meint noch: Das Mischrohr müsste das Orginale sein welches dabei ist, ich habe es aber nicht nachgesehen, kann das der Grund sein?

Bearbeitet von Duna12
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hi hi,

hab mal ne kleine frage und irgendwie nicht gewusst, wie ich das in der sufu eingeben soll... also ich würde gerne wissen, was dieses kupfer/messing teil auf dem kupplungsdeckel einer px 80 zu suchen hat. soll das zur entlüftung sein?

dann noch eine sache und zwar, würde ich gerne wissen ob ich bei meiner px dir leider eine batterie hat, die batterie in die tonne treten kann??? also weg damit? nmur wie? wenn ich sie abklemme, dann geht der blinker nicht mehr und auch das bremslicht nicht... und ja auch wenn sie gestartet ist, dann geht nix!

hoffe ihr könnt mir helfen!

viele grüße

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hi hi,

hab mal ne kleine frage und irgendwie nicht gewusst, wie ich das in der sufu eingeben soll... also ich würde gerne wissen, was dieses kupfer/messing teil auf dem kupplungsdeckel einer px 80 zu suchen hat. soll das zur entlüftung sein?

Ist zum Entlüften gedacht, genau.

dann noch eine sache und zwar, würde ich gerne wissen ob ich bei meiner px dir leider eine batterie hat, die batterie in die tonne treten kann??? also weg damit? nmur wie? wenn ich sie abklemme, dann geht der blinker nicht mehr und auch das bremslicht nicht... und ja auch wenn sie gestartet ist, dann geht nix!

hoffe ihr könnt mir helfen!

viele grüße

Dat weeß ick och net. :-D Habs aber hier schon gelesen im Forum.

Gruß aus Bremen

eriks

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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