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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Oh Sorry mein Fehler, natürlich ist ein AS264 drin.

Wenn die Reuse läuft, läuft sie auch. Nur halt wenn sie mal aus ist geht se net mehr an.

Zündung wurde schon kontrolliert.

Springt sie an, wenn du sie anschiebst?

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ich muss das Sicherungsblech des kurbwellenlagers an meinem 200er Motor im Zuge einer Motorüberholung erneuern.

Leider finde ich außer dem SIP Reparaturblech kein anderes.

Die Bleche die bei mir verbaut sind sehen aber original aus.

Wie nennt man diese und wo finde ich die ? Mit "Lageranschalg" etc. habe ich nichts gefunden

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Meinst Du z.B. sowas http://www.scooter-center.com/de/product/7670877/Seegerring+Lagersitz+Reparatur+Set+Kugellager+Antriebseite+HURRICANE+Vespa+PX+zum+Verschrauben?meta=?cat=C_V_VSX1TLUSSO&catmatch=CAT_ERSATZTEILE_LAGER hier?

 

Gibt da sonst auch noch die einzelnen Plättchen zum Einschrauben, weiss allerdings grad nicht mehr wo ich die zuletzt gesehen hatte.

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Ich will es erneuern weil ich die sicherungsbleche aufgebogen habe um das Lager zu erneuern.

Das Lager gehört aber zur anderen Seite raus! Diese Seite muss man eigentlich nicht anfassen!

Und aufgebogen? Wozu? Abschrauben wäre nicht gegangen?

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Das ist ein Sicherungsblech. Das muss man zum aufschrauben aufbiegen, ich will es nicht nochmal verwenden weil das Pfusch wäre.

Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

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Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

 

 

du raffst es nicht. ich hab nicht die Anschläge aufgebogen sondern die Bleche die darüber sitzen und die Mutter gegen das aufgehen sichern.

Meinetwegen hätte ich die Muttern nicht öffnen brauchen, habe ich aber gemacht, das war aber auch nicht die Fragen hier.

Also hat das hier nichts damit zu tun was ich eigentlich in meiner ersten Fragen wissen wollte.

Bitte nurnoch weiterführende Hinweise, wo ich solche Bleche finden kann.

DANKE!

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Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

 

 

du raffst es nicht. ich hab nicht die Anschläge aufgebogen sondern die Bleche die darüber sitzen und die Mutter gegen das aufgehen sichern.

Meinetwegen hätte ich die Muttern nicht öffnen brauchen, habe ich aber gemacht, das war aber auch nicht die Fragen hier.

Also hat das hier nichts damit zu tun was ich eigentlich in meiner ersten Fragen wissen wollte.

Bitte nurnoch weiterführende Hinweise, wo ich solche Bleche finden kann.

DANKE!

 

Da hats einer noch nicht ganz verstanden. Das sind jeweils zwei Bleche. Einmal dicke als Anschlag und dann drüber dünne zum fixieren der Mutter.

Ehrlich gesagt habe ich die Teile aber noch nie zu kaufen gesehen. Da wirst wohl was basteln müssen.

Und meines erachtens ist das Original. Meiner Motor ist von `84 rum und hat das selbe. Habe diesen vor 17 Jahren ungeöffnet aus Italien gekauft und da bisher nichts dran gemacht.

Zudem sieht das auch optisch aus wie von Werk gemacht, zumal da keinerlei Anzeichen sind, dass dort jeweils ein gegossener Anschlag war.

Hat dadurch auch seine Vorteile.

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Haha, du hast also das Lager zur falschen Seite rausgepult und jammerst jetzt, dass es diese Bleche nicht gibt, um die Muttern zu sichern?! [emoji41][emoji16]

Hmm, lass ma überlegen! Muttern? Schrauben? Sichern?!

Hmm, hab ma was von SCHRAUBENSICHERUNG gehört! Unter anderem von Loctite käuflich zu erwerben [emoji13]

Und der Ratgebende kann immer nur so gut sein, wie der, der die Frage formuliert!

[emoji41]

Bearbeitet von Goof
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Samma....so richtig mit Freundlichkeit hast Du es echt nicht, oder? Is doch langsam mal gut jetzt.....

Selbst wenn er das nun komplett falsch gemacht hat, kann man es auch einfach mal dabei belassen und feddich is.....

Du, wer mit DU RAFFST ES NICHT jemanden angeht, der die Grundintention hat, ihm zu helfen, soll sich nicht wundern, dass der Ton dann nicht mit Blümchen gespickt ist!

Wie es in den Wald ...

Und verwechseln viele User dieses Forum mit einem Selbstbedienungsladen ohne bitte und danke! Da wird der Ton halt mal rauer!

Helfe ja grundsätzlich gern!!!

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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