gonzo Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo, ich hätte da mal eine kleine Elektrikfrage zu einer T5, bei PXn kenne ich das so, dass der Tankgeber über den Hupengleichrichter betrieben wird. Ich hab hier gerade ne T5 stehen, bei der sowohl eine Tankanzeige vorhanden ist, als auch das Kabel für den Tankgeber liegt. Allerdings hat die Karre weder eine Batterie noch einen Gleichrichter. Ist bei der T5 ein Tankgeber verbaut der mit Wechselstrom funktioniert?? - 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 jemand Erfahrung mit der 60er Glocke von Mazzu? soll auf einen gesteckten mhr ! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 jemand Erfahrung mit der 60er Glocke von Mazzu? soll auf einen gesteckten mhr ! dankeGibt ja direkt von Mazzu keine Glocke! Ist ja immer ein Umbau aus der Vollwange! Diese ist über alle Zweifel erhaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 (bearbeitet) Gibt ja direkt von Mazzu keine Glocke! Ist ja immer ein Umbau aus der Vollwange! Diese ist über alle Zweifel erhaben.falsch, es gibt für um 200 EUR 60er Glocken direkt von Mazzu. Durch Zufall am Mittwoch grad eine in der Hand gehabt. Machte nen stabilen und guten Eindruck, allerdings sah es nicht so aus, als wenn die, wie bei S&S, aus der Vollwange gefräst werden. Pleuel sah auch gut aus und war geschlitzt. Die Verpackung war aber ne 6 und ich verstehe die Shops auch ehrlich gesagt nicht, dass die KuWes so minderwertig verpackt (weiter-)versenden. Bearbeitet 19. Juli 2014 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 falsch, es gibt für um 200 EUR 60er Glocken direkt von Mazzu. Durch Zufall am Mittwoch grad eine in der Hand gehabt. Machte nen stabilen und guten Eindruck, allerdings sah es nicht so aus, als wenn die, wie bei S&S, aus der Vollwange gefräst werden. Pleuel sah auch gut aus und war geschlitzt. Die Verpackung war aber ne 6 und ich verstehe die Shops auch ehrlich gesagt nicht, dass die KuWes so minderwertig verpackt (weiter-)versenden.Verlink ma bitte! Kenne ich (noch) nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 z.B. hierhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/glockenwelle+mazzucchelli+_45041000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Moinwegen der Mazzu Glockenwelle habe ich nochmal die Vollwange angeschaut. Bei der ist die rechte Wange auch kleiner!Das war ja unser Gedankengang das es sich deshalb ursprünglich um eine Drehschieberwelle gehandelt hat.http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45040000 So scheint das aber doch ne feine Sache zu sein. (Nur die S&S Dinger haben durch die Nachbearbeitung gleich große Wangen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 s&s bietet 2 Varianten an 1x 239€ 1x300€! wo jetzt der Unterschied ist k.p.also gibt es noch keine weiteren Erfahrungen damit? außer der Sport von meiermaschine?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 s&s bietet 2 Varianten an 1x 239€ 1x300€! wo jetzt der Unterschied ist k.p.also gibt es noch keine weiteren Erfahrungen damit? außer der Sport von meiermaschine?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Bis die bei dem Freund von mir verbaut und getestet ist dauerts leider noch etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hmmm... ich werde es wohl auch wagen, beim gesteckten mhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Getriebeöl von 2008. Bester Jahrgang oder sollte ich neues besorgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Getriebeöl von 2008. Bester Jahrgang oder sollte ich neues besorgen?Neues oder seit 2008 im Roller? [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hehe, ne versiegelt inner Dose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hehe, ne versiegelt inner DoseDann benutzen ohne Bedenken. [emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250beinaesse Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Honsen Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 HILFE! ... Von jetzt auf gleich konnte ich während der Fahrt KEINE GÄNGE MEHR EINLEGEN, dafür aber den SCHALTHEBEL IN BEIDE RICHTUNGEN NOCH WEITERDREHEN / ÜBERDREHEN (also nach oben weit über den 1. und nach unten weit über den 4. ... Mindestens bis in den 6. Gang wenn der da wäre). Züge sind nicht gerissen, Schaltraste dreht sich auch noch hinten, nur eben in beide Richtungen weiter.Irgendwie ging dann doch der 3. Gang rein und ich konnte noch nach Hause fahren. Wäre für jeden TIPP sehr dankbar wo das Problem liegen kann. Danke! ANDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Honsen Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Wahrscheinlich ist innen im Schaltsegment der Keil, der die Achse der Drehscheibe (wo die Bodenzüge eingehängt sind) mit dem Schaltarm (inkl. Schaltschein) verbindet herausgefallen. Theoretisch Muttern/ Scheiben/ Federringe des Schaltsegments abnehmen, Schaltsegment abziehen (Folie und Lappen unterlegen, weil jetzt Öl ausläuft), Schaltarm und Achse in Lochfluchtung bringen, Keil einschlagen und alles wieder zusammenbauen.Servus CDI, Danke für die schnelle Hilfe . Das könnte das Problem sein. Die Drehscheibe hatte auch plötzlich vertikales Spiel, das könnte damit zusammen hängen?! Danke auch für die Anleitung. Gruß, Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Jo, dann ist der Arm unten drin ab.Mit Glück ist der Stift rausgefallen, mit Pech ist der Arm gebrochen. Bearbeitet 21. Juli 2014 von Friedi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Mein 135er mit Mallekopf klingelt immer so ab ca. 80km/h.ZZP 19°, SI20 mit 50/120 und HD 108, SIP Evo-Tröte.QK nicht gemessen.Soll ich mal eine Kopfdichtung einbauen?QK sollte ca. wie groß sein?Danke für Anregungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Mein 135er mit Mallekopf klingelt immer so ab ca. 80km/h.ZZP 19°, SI20 mit 50/120 und HD 108, SIP Evo-Tröte.QK nicht gemessen.Soll ich mal eine Kopfdichtung einbauen?QK sollte ca. wie groß sein?Danke für Anregungen.Ich mag den Malle-Kopf auf dem DR nicht! Plan doch lieber den DR-Kopf, so dass du bei 1,6-1,8 landest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Danke. Ich werde es probieren.Habe natürlich leider einen ganzen Arsch voll Kurzgewindekerzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Danke. Ich werde es probieren.Habe natürlich leider einen ganzen Arsch voll Kurzgewindekerzen. Naja, ne neue Kerze wirst du dir leisten können [emoji41]Wenn du dir eh die Arbeit machst, setz ihn gleich nen mm hoch, räum den Auslass leer und verbreitere OBEN den Pilz! Reagiert sehr dankbar! Bearbeitet 21. Juli 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Puh,danke für die Anregung. Ich wollte eigentlich nicht mehr viel Zeit investieren.Der DR, den habe ich gebraucht gekauft, soll nur als Zwischenlösung, bis meinPolini-LHW-Gerät wieder fit ist, herhalten.Dabei geht der 135er wirklich gut und macht auch Spaß zu fahren.Letzlich soll aber wieder der 190er an den Start und meine spanische GTsoll auch endlich fertig werden und zum TÜv muss ich auch und habe, weil ichden LML-Tacho verbaut habe, irgendein Elektrikproblem. Habe wohl was falschangeklemmt. Muss ich morgen erstmal sehen, was das ist. Würg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Motovespa 150, PX80 Motor mit 135er DR und Mazuchelliwelle. 20er Vergaser, Sonst alles original. Problem 1: Roller läuft erst nach ca. 8-10 Kicks an (dabei wechsle ich zwischen mit Choke und ohne Choke). Dann aber zuverlässig. Wenn er warm ist klappts beim ersten Kick. Woran liegts? (Zündkerze neu, Zündung neu abgeblitzt. Bedüsung falsch?) Problem 2: Wenn der Roller kalt ist, lassen sich die Gänge das erste Mal nur ziemlich hakelig und schwer einlegen. Nach dem ersten Mal hochschalten geht's immer fast butterweich. Woran liegts? (Getriebeöl neu, Beläge neu, Züge neu) Problem 3: Trotzdem noch Sprit im Tank ist (zum Teil noch vor Reserve), zieht der Vergaser gelegentlich keinen Sprit mehr an und Roller geht dann aus. Woran liegts? (es ist kein Knick im neuen Schlauch, Benzin ist drin) Wäre sehr dankbar über den ein oder anderen nützlichen Hinweis. Danke Leuts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 1. mal die ND eine oder zwei Nummer fetter probieren. War bei mir auch so.2. was für Federn? Welche Beläge? Anlaufscheibe auch gewechselt?3. Schlauch hat die falsche Länge. Kann zu kurz, aber auch zu lang sein. zu 1, 2, 3 fallen mir noch mehr Ursachen ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 1. ND wär nen Versuch 2. Original PX Federn und Scheiben, Anlaufring (der aus Kupfer oder Messing, gell?) wurde auch erneuert3. Gibt's da spezielle Maße? Hab den originalen Schlauch nachgekauft... Danke schon Mal discothizer303 Hat noch wer Tipp`s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Tipp 1: die Mehrzahl bildet man nie mit einem Apostroph. Schlauchlänge ist natürlich evtl. schwierig, da PX-Motor im spanischen Rahmen.Würde trotzdem sagen, dass du mit so ca. 51cm ganz gut fährst.Vielleicht auch ein bisschen länger.Sind die Kupplungsscheiben auch schön leichtgängig in den Korb gegangen?Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Da muss man immer mit der Feile nachhelfen.Kupplung richtig zusammengebaut und die Schaltzüge nicht zu stramm?Locker die mal eine bisschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Tipp 1 werd ich befolgen und zukünftig nur noch TIPPS einholen Gefeilt hab ich da schon ein wenig, aber wirklich nur gering. Kupplung ließ sich sonst gut Zusammenbauen und ich denke sonst auch richtig. Komischerweise passiert das hakeln nur beim ersten Losfahren nach längerer Standzeit (über die Nacht). Hab ich dann das erste Mal hoch- und runtergeschalten, so funzt´s tadellos... Dachte schon, dass das evtl an kaltem (zähem) Getriebeöl liegen könnte, wobei das Problem auch bei sommerlichen 25-30 Grad besteht. Irgendwie seltsam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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