Zum Inhalt springen

50 S in Hamburg


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Ne Bekannte eines

Freundes hat mich um meine Meinung bez. dieser Vespa gefragt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50s/2410817246-305-9482

 

Bei Rol*****of hab ich schon mal abgewunken. Vom Preis abgesehen...

 

Ich kenn mich im Detail jetzt nicht so aus aber mit geschlossenen Felgen und kleinem runden Tacho, 6-Eck Emble und die genieteten Trittleisten, geht das so überhaupt zusammen? Sieht für mich gefrankensteinert.

 

Vape Zündung kann wohl nachträglich montiert worden sein.

 

Falls jemand eine verlässliche Quelle für eine V50 (Privat vielleicht) in HH weiß, bitte ich darum.

 

Danke und lg.

271f3ab0-d6ab-4b7f-ba0a-3f516258d1a9.JPG

8ecf8dbf-0be1-4ca1-b5e9-4d7766adf76f.JPG

e79eff81-a895-48f0-a215-894f3e1144ab (1).JPG

55fbd2ce-f32f-43c7-8aa5-25d866e0b261.JPG

79a9427d-1e40-412a-8a70-bb9b7e40f3e0.JPG

e06411db-29b5-41f2-b7c2-c382f8fe88f9.JPG

3a0d7e43-872a-4fbe-9faa-d6f75699f4dd.JPG

ee6ff0f8-5133-47f4-b7d0-3d8e6b3e3444.JPG

738ec4b5-5f32-4353-9466-094c565f1731.JPG

d3ed3a41-337a-44c4-8c89-e85e7cd033ae.JPG

c4aa8b47-a9e3-4b4c-9a7c-d20df5793cd0.JPG

88119792-88d2-46fb-b512-f37c78d52ed2.JPG

f492cacd-11dd-4086-9cb3-0ad60cfb568e.JPG

e7aa6d85-ef1a-4f69-aed1-1de04eb98861.JPG

e79eff81-a895-48f0-a215-894f3e1144ab.JPG

ff9d67f6-c6e2-41e1-ae2d-a561b8a9d062.JPG

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch sagen. 

Wobei, wenn da einer wirkliche ne Vape für viel Geld reinklatscht wäre zumindest interessant, wie der Rest vom Roller qualitativ gemacht wurde. 

Baujahr 53 geht schon mal gar nicht!

 

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb citydick:

Also Bj. 53 wäre ein gaanz seltener Prototyp, vermutlich ein Tippfehler. 

Ansonsten erfüllt er alle Klischees, welche für eine Verkaufsresto sprechen. 

ICH würde da einen großen Bogen drum machen:-D

 

Bj 1993 ;-)

Gerade mal geschaut, gabs wirklich bis in die 90er

 

 

vor 5 Minuten schrieb Scumandy:

Scooterhelp sagt: Number not found

 

:-D

 

Scooterhelp geht auch nur bis Ende der 80er. Laut GSF Scooterwiki fangen die bei 148271 an

 

 

Dennoch, Vorsicht bei den Fahrzeugen. Alleine der abgebrochene Benzinhahnhebel macht mich stutzig. Die Spaxxx schrauben mit Unterlegscheibe statt Blechschrauben an der Hupe. In den Papieren steht Farbe schwarz  :repuke:

 

Finger weg!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita. An einen Japan-Reimport hatte ich auch schon kurz gedacht.

 

Edit: Hab ein paar Fotos zum Thema Japan 50s bei Scooter Center im Blog gefunden. Zumindest sehen die Roller von den Einzelteilen her so aus. Nur mit neuem Vespa Schriftzug.

 

https://blog.scooter-center.com/vespa-v50-s-rundlenker-zu-verkaufen-die-legendaere-vespa-smallframe/

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass würde ja mal heißen, dass die Kiste hier mal per se keine zusammengestückelte Vespa ist.

 

Farbe ist Geschmacksache, Sitzbank auch. Die Sache mit den Hupenschrauben unschön aber einfach zu beheben. Wie man aber einen Benzinhahn-Hebel abbricht, ist mir ein Rätsel.

 

Bleibt der Rol*****of als Ursprung immer noch der Wermutstropfen, bei den Geschichten die man bisher so gelesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scooterhelp ist für AOL-Kunden! Hier gibts Infos die up-to-date sind: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modellübersicht_Vespa_(Rahmennummern_und_Stückzahlen)

 

Ich bin ja jetzt nicht so der Experte, da müsste man schon @Udo heißen, aber die Kiste ist so oder so nicht im O-Lack. Die Importe vom SC waren aber 2015 m.W. allesamt unrestauriert in Umlauf gekommen. Das erklärt vielleicht das Durcheinander der Bauteile.

 

Der Marktpreis liegt m.W. für solche Modelle (Farbe + Kunstleder + Rest egal) bei 3999,-€. Wenn man stark verhandelt und die paar Kleinigkeiten erneuert (ist eh egal ob da noch was zeitgenössisch ist), bekommt bestimmt eine schöne Eisdielen-Dekoration. 

 

Ich würde ja eher einen Sprinter mieten und sowas kaufen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50l-bj-1967/2477777807-305-947

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sollte man aber vorm losfahren erst fragen, ob die ne Betriebserlaubnis hat......

 

vermutlich nicht

 

Rita

 

und er macht alle paar wochen die anzeige neu....

da sollte man schon bissl den Preis verhandeln können.....

Bearbeitet von Rita
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ursprünglich vom sck sein, die gabs in schwarz orig.

Wurde dann  irgendwann restauriert, wenn das gut gemacht wurde, spricht nichts dagegen,  wenn man was zum fahren sucht und nicht als o lack für die Vitrine. 

Blech ist meistens noch sehr gut, da einfach 15-20 Jahre jünger und meist unter 10k Kilometer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal euch allen für die Beiträge. Wenn die wie @Udo  schreibt vom SCK war und vom Rol*****of restauriert wurde, kann man sich nicht sicher sein, wie gut der Motor und Technik gemacht wurden. Dass es eine BJ93 Japanexport ist, lässt hoffen, dass sie nicht so abgerockt (Zustand Blech) und durch Teenies durch Tuningversuche verbastelt wurde.

 

MMn. gIbt es trotz dem bessere 50S um weniger Geld mit nachvollziehbarer Historie, ggf. im Original-Lack.

 

So wie mir das vermittelt wurde wird win verlässlicher Oldi Roller gesucht, der nur in der Stadt in der Freizeit bewegt wird. Da muss schon alles passen, damit dass Spaß macht.

 

Prost die Damen und Herrn. :cheers:

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens noch eine Sache im Nachhinein. Die werte Dame hat hier mitgelesen und bei dem Wort "Eisdielen-Deko" sind ihr die Augen auf gegangen.

 

Ich wäre nun für eine Petition, dass dieses Wort in den Duden kommt, vielleicht auch Brockhaus, zumindest ins Wiki.

 

:-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2023 um 20:05 schrieb Scumandy:

MMn. gIbt es trotz dem bessere 50S um weniger Geld mit nachvollziehbarer Historie, ggf. im Original-Lack.

 

Die Trittleisten sind etwas schräg befestigt, sonst sieht das ganz ordentlich aus:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-v50n-1966-kompl-original-voll-fahrbereit/2485535887-305-414

 

 

Bearbeitet von AAAB507
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe, liebe Vespafreunde,

ich möchte mich bei allen, die sich die Mühe machten auf diesen schönen Beitrag zu antworten herzlich bedanken- die Eisdielendekoration habe ich nicht gekauft, ich wollte doch eine echte Vespa..... Ganz besonders bedanken  möchte ich mich bei Thomas, der mich so ehrlich beraten hat:

Seit 2 Wochen bin ich nun stolze Vespabesitzerin... sie heisst Gisèle und ist eine Piaggio. Spezial VN 50 von 1976, mit Original Papieren. Der Lack ist zwar schon etwas ab, aber dafür summt sie wunderbar, wie ein Bienchen... Ich bin noch nie Roller gefahren, es ist mit der Schaltung ehrlich für mich nicht so ganz leicht. Deshalb habe ich einen Fahrlehrer, der mit mir Fahrsicherheit übt. Mein Traum ist es dann, einmal mit Gisèle locker durch Hamburg zu knattern,-) Auf gehts in ein neues Rollerleben! ich habe mich hier jetzt auch im Forum angemeldet und werde euch nach und nach berichten! Auf geht's, bis bald et Viva la Vespa ! Ich danke euch allen

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 05.11.54.png

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 05.06.58.png

Bearbeitet von Vespa Gisèle
  • Like 16
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vespa Gisèle:

Liebe, liebe Vespafreunde,

ich möchte mich bei allen, die sich die Mühe machten auf diesen schönen Beitrag zu antworten herzlich bedanken- die Eisdielendekoration habe ich nicht gekauft, ich wollte doch eine echte Vespa..... Ganz besonders bedanken  möchte ich mich bei Thomas, der mich so ehrlich beraten hat:

Seit 2 Wochen bin ich nun stolze Vespabesitzerin... sie heisst Gisèle und ist eine Piaggio. Spezial VN 50 von 1976, mit Original Papieren. Der Lack ist zwar schon etwas ab, aber dafür summt sie wunderbar, wie ein Bienchen... Ich bin noch nie Roller gefahren, es ist mit der Schaltung ehrlich für mich nicht so ganz leicht. Deshalb habe ich einen Fahrlehrer, der mit mir Fahrsicherheit übt. Mein Traum ist es dann, einmal mit Gisèle locker durch Hamburg zu knattern,-) Auf gehts in ein neues Rollerleben! ich habe mich hier jetzt auch im Forum angemeldet und werde euch nach und nach berichten! Auf geht's, bis bald et Viva la Vespa ! Ich danke euch allen

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 05.11.54.png

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 05.06.58.png

 

Hey. Hat es nun doch geklappt mit dem Anmelden hier, fein.

 

Vespa fahren ist echt keine Wissenschaft, doch gibts ein zwei Sachen die man schon wissen sollte. Wenn der 1. Gang mal nicht gleich rein will, den Roller einfach mal ein wenig mit den Füßen nach vorne anrollen z.B..

 

Oder beim runterschalten mal etwas Zwischengas geben. Ein Fahrlehrer ist eh optimal und ein paar Runden am Parkplatz sollten dann reichen.

 

Und vor allem, vorausschauend fahren.

 

Ich freu mich riesig, so von der Ferne geholfen zu haben. Mein Dank auch an die Helfer hier an Board. Am Ende war der Verkäufer dann ein Bekannter und der Roller von Flying Classics serviciert worden, so viel ich weiß. Das ist fix ein besseres Gefühl als die übermalte Kiste ohne Vorgeschichte.

 

Gute Fahrt und wir hören und sehen uns ja mal in HH.

 

:-)

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb EmporioAG:

Nichts ist ehrlicher als O-Lack. Viel Spaß mit der hübschen Kiste und allzeit gute Fahrt.

 

PS: Kackbraune Sitzbänke braucht kein Mensch :-D

Ganz lieben Dank für die guten Wünsche! Der Verkäufer hatte mir gleich gesagt" Wenn du sie lackieren lassen willst bekommst du sie nicht .-)"...Heute hat es in Hamburg wieder so geschüttet, da fällt das Vespafahren  wieder ins Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Scumandy:

 

Hey. Hat es nun doch geklappt mit dem Anmelden hier, fein.

 

Vespa fahren ist echt keine Wissenschaft, doch gibts ein zwei Sachen die man schon wissen sollte. Wenn der 1. Gang mal nicht gleich rein will, den Roller einfach mal ein wenig mit den Füßen nach vorne anrollen z.B..

 

Oder beim runterschalten mal etwas Zwischengas geben. Ein Fahrlehrer ist eh optimal und ein paar Runden am Parkplatz sollten dann reichen.

 

Und vor allem, vorausschauend fahren.

 

Ich freu mich riesig, so von der Ferne geholfen zu haben. Mein Dank auch an die Helfer hier an Board. Am Ende war der Verkäufer dann ein Bekannter und der Roller von Flying Classics serviciert worden, so viel ich weiß. Das ist fix ein besseres Gefühl als die übermalte Kiste ohne Vorgeschichte.

 

Gute Fahrt und wir hören und sehen uns ja mal in HH.

 

:-)

Ja lieber Thomas, die Anmeldung hat geklappt- alle Fragen waren dann richtig beantwortet,-). Vielen Dank für die Tipps: Genau der erste Gang sitzt manchmal nicht direkt auf Anhieb. Und was mir noch etwas schwer fällt ist das "nicht schnalzen lassen des Ständers"  aus dem Stand und das WIederfeststellen. Das spielt sich sicherlich noch ein... Bei der letzten Fahrt ist das schwarze Gummi vom Bremspedal abgefallen - es ist auch gebrochen. Ich habe ein neues im Internet bestellt. Wir sehen uns bestimmt bald in Hamburg, ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Problem des Ständerscjnaluen gibt es ja inzwischen eine Lösung vom SCK. Durchaus ein sinnvolles Upgrade. Ebenso wie z.B. die Revolvergeschichte für die Kupplung - macht das Fahren angenehmer und das Schalten durchaus einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 11:03 schrieb Motorhuhn:

Zum Problem des Ständerscjnaluen gibt es ja inzwischen eine Lösung vom SCK. Durchaus ein sinnvolles Upgrade. Ebenso wie z.B. die Revolvergeschichte für die Kupplung - macht das Fahren angenehmer und das Schalten durchaus einfacher.

 

Am 3.8.2023 um 11:03 schrieb Motorhuhn:

Zum Problem des Ständerscjnaluen gibt es ja inzwischen eine Lösung vom SCK. Durchaus ein sinnvolles Upgrade. Ebenso wie z.B. die Revolvergeschichte für die Kupplung - macht das Fahren angenehmer und das Schalten durchaus einfacher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 00:19 schrieb Scumandy:

 

Hey. Hat es nun doch geklappt mit dem Anmelden hier, fein.

 

Vespa fahren ist echt keine Wissenschaft, doch gibts ein zwei Sachen die man schon wissen sollte. Wenn der 1. Gang mal nicht gleich rein will, den Roller einfach mal ein wenig mit den Füßen nach vorne anrollen z.B..

 

Oder beim runterschalten mal etwas Zwischengas geben. Ein Fahrlehrer ist eh optimal und ein paar Runden am Parkplatz sollten dann reichen.

 

Und vor allem, vorausschauend fahren.

 

Ich freu mich riesig, so von der Ferne geholfen zu haben. Mein Dank auch an die Helfer hier an Board. Am Ende war der Verkäufer dann ein Bekannter und der Roller von Flying Classics serviciert worden, so viel ich weiß. Das ist fix ein besseres Gefühl als die übermalte Kiste ohne Vorgeschichte.

 

Gute Fahrt und wir hören und sehen uns ja mal in HH.

 

:-)

Herzlichen Dank , und wir sehen uns in  ganz sicher in Hamburg - wenn die Heringe hier oben nicht mehr auf Augenhöhe schwimmen.-). Also bei gutem Rollerwetter...  Ich habe meine kleine Vespa schön geputzt und das Gummibremspedal erneuert. Das macht auch Spaß! Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information