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A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Matthias62:

So, genug geschrieben - heute gönne ich mir einen Franzosen aus der Ardeche Region - hat mein Nachbar im handlichen 5-Liter Gebinde mitgebracht - Vignerons de la Roque sur Cèze. 
 

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Mit dem Fingerdruck von Madame de sur Mont schmeckt der Wein noch besser.

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vor 33 Minuten schrieb zochen:

du hast wunderschöne Fingernägel!

 

 

aber hallo ! aaaalso .... putzen/entlacken, Unterlack (base coat), ablüften lasse, dann Farblack - OBACHT, das muss in einem Zug klappen, ausbessern schwierig - trocknen lassen (ca. 5 Minuten) , danach Klarlack (top coat) .... eigentlich easy. Base Coat und Top Coat von Kia Charlotta , Farblack von Kiko. 

 

Boah seid Ihr aber auch anspruchsvoll ..... stets zu Diensten  ..... der Blick meiner Frau unbezahlbar ! :wheeeha:

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vor 3 Stunden schrieb Matthias62:

 

aber hallo ! aaaalso .... putzen/entlacken, Unterlack (base coat), ablüften lasse, dann Farblack - OBACHT, das muss in einem Zug klappen, ausbessern schwierig - trocknen lassen (ca. 5 Minuten) , danach Klarlack (top coat) .... eigentlich easy. Base Coat und Top Coat von Kia Charlotta , Farblack von Kiko. 

 

Boah seid Ihr aber auch anspruchsvoll ..... stets zu Diensten  ..... der Blick meiner Frau unbezahlbar ! :wheeeha:

Fette Anleitung zum lackieren schreiben und selbst dann einen Handschuh nicht anziehen. Jaja. :alien:

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Mit purer Gewalt und gepflegten französischen Flüchen……… Eh Voilá 🤩

 

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kommt eigentlich unter den Fettpressen-Nippel eine U-Scheibe? 
 

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Äußerst hilfreich und Orschinooool 

 

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Jetzt bin ich reif füt Carmaguais - Santé Ihr Lieben

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unter den Fettpimmel sollte eigentlich nix kommen. Aber vielleicht sahen das die Franzosen anders.

Fragen:

Warum hat die Schwinge eine andere Farbe?

Welche Lager hast  du jetzt verbaut?

Warum tust du dir so eine Ratsche an?

Warum liegt das originale Werkbuch auf der Werkbank und keine Kopie davon?

Warum lackierst du die Bowde mit?

Welchen Punktestand wird der DAX nächste Woche haben?

Welche Farbe hat das Fett?

Heute lieber Serie oder doch ein Film?

 

 

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vor 1 Stunde schrieb zochen:

unter den Fettpimmel sollte eigentlich nix kommen. Aber vielleicht sahen das die Franzosen anders.

Fragen:

Warum hat die Schwinge eine andere Farbe?

Welche Lager hast  du jetzt verbaut?

Warum tust du dir so eine Ratsche an?

Warum liegt das originale Werkbuch auf der Werkbank und keine Kopie davon?

Warum lackierst du die Bowde mit?

Welchen Punktestand wird der DAX nächste Woche haben?

Welche Farbe hat das Fett?

Heute lieber Serie oder doch ein Film?

 

 

 

a.) Ursprungsfarbe - das bleibt so als Reminiszenz 

b.) neue Nadellager im Käfig

c.) Welche? Die rote Drehmomentratsche ist geil, die rechts davon ist meine Uraltratsche aus AlfaRomeo-Zeiten - quasi mein Heiligtum 

d.) aus redaktionell, fotographischen Gründen - quasi Stilleben mit Öl

e.) das ist Altware, die wird mit der Neuware ausgezogen - eh voliá kein Einfädelkrampf ich Fuchs 

f.) 15.700 ist möglich 

g.) ähnlich Pastis, aber eher einer aus dem Norden - also wesentlich dunkler als der Südfranzösische 

h.) Serie, was sonst ? 

 

:wheeeha:

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Apropos…. Wir sind ja nicht zum Spaß hier … nach getanem Federbein (mit angeknackster Rippe weil man zu doof ist die Feder richtig zu montieren) , ist es durchaus Zeit für einen sehr gefälligen Appasiamento aus der Puglia Region. Sehr dicht, sehr gefällig, sehr weich. Ein wunderbarer Herbstwein 

 

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wie gesagt sehr dicht, wie ein amaranto auf der ACMA 

 

Salut Ihr Lieben 

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Moin, es geht voran! Unbedingt die Pinascotrommel vermessen, falls noch nicht geschehen! Meine hatte ab Werk so einen Schlag, das hat dich fast aus dem Sitz gehauen, wenn du gebremst hast, Rodeo pur! Ich bin letztlich bei denen vom Scootercenter gelandet, da liegen Welten dazwischen - in der Qualität und in der Bremswirkung. 

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Der Füller ist nach einem weiteren Feinschliff drauf (Mipa 2K Acryl-Füller)

 

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…. und weil es so schön war, gleich mit den Backen weitergemacht - dieses Mal mit Abbeizer

 

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der rote Lack ging super runter, der Rest nur äußerst mühsam 

 

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aber irgendwann…..

 

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Backe 2.0 dann mechanisch mit meiner Wunderwaffe …… die Flex :wheeeha:

 

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die Reinigungsscheiben sind der Oberhammer!!!! Nimmt die Farbe locker runter bis aufs Blech, trägt aber das Blech nicht ab - ist so eine Art Gummigeflecht, echt mega mit sehr hoher Standzeit. Nachteil, eine Riesenschweinerei, der Staub ist überall, also am Besten an der frischen Luft 

 

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Bin sehr zufrieden- jetzt noch mit Nass drüber und alles ist fein 

 

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Pastis ruft !!!!

 

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Santé allerseits :cheers:

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vor 10 Stunden schrieb Matthias62:

Der Füller ist nach einem weiteren Feinschliff drauf (Mipa 2K Acryl-Füller)

 

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…. und weil es so schön war, gleich mit den Backen weitergemacht - dieses Mal mit Abbeizer

 

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der rote Lack ging super runter, der Rest nur äußerst mühsam 

 

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aber irgendwann…..

 

IMG_7759.thumb.jpeg.297cc4363ea6cbd65fda77ab65b917bd.jpeg

 

Backe 2.0 dann mechanisch mit meiner Wunderwaffe …… die Flex :wheeeha:

 

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die Reinigungsscheiben sind der Oberhammer!!!! Nimmt die Farbe locker runter bis aufs Blech, trägt aber das Blech nicht ab - ist so eine Art Gummigeflecht, echt mega mit sehr hoher Standzeit. Nachteil, eine Riesenschweinerei, der Staub ist überall, also am Besten an der frischen Luft 

 

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Bin sehr zufrieden- jetzt noch mit Nass drüber und alles ist fein 

 

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Pastis ruft !!!!

 

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Santé allerseits :cheers:

Du bist AC/DC-Fan!? Mega! 

 

"Back in Black" war meine zweite LP, die ich damals in Freiburg gekauft habe. Dürfte um 1981 gewesen sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Ist da vor EZ 1.1.1987 echt nix zu machen?   Damit.z.B. oder so ähnlich?   Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit solchen FRA ausgerüstet sind.  
    • Nochmal: Wenn der Bolzen nur mit viel Kraft oder heiß/kalt Methode in den Kolben geht, ist das von vornherein zum scheitern verurteilt! Der Rotz geht Dir innerhalb kürzester Zeit übern Jordan!  Hör auf, daran rum zu experimentieren, schick den Mist zurück und lass Dir was masshaltiges schicken! 
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