Zum Inhalt springen

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Moin, moin,

wollt mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Studium is nun vorbei und ich bin schon wieder am basteln.

Ich wollt nächste Woche mal unseren Prüstand mit nem Motorhalter versehen. Dazu brauch ich noch nen altes möglichst vollständiges Lenkerunterteil und nen Tank. Kann da jemand von euch was beisteuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Weiß nicht, warum es niemand hier einträgt (veilleicht gibts auch niemand mehr da draußen) aber hier ein Auszug aus TU:

"Tach Leude,

es ist Stammtisch-Zeit.

:rocker:nächsten Dienstag ab 19:00 Uhr im Biergarten Barfüsser New Ulm :rocker:

Bringt gute Laune mit. Wenn Wetterchen schlecht dann treffen wir uns im BigBall Neu Ulm ! "

Nicht dass es später heißt, Ihr hättet nichts gewußt.

Gruß, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ulmer

wie sieht es aus mit mindelheim???????

planung sieht vor sich mit den augsburgern wieder zu treffen,entweder direkt in A oder in langenneufnach,das ist ein schöner treffpunkt mit ner schönen strecke nach mindelheim!!!!!

schreibt mir am besten ne pm wenn ihr mitfahren wollt!°!!!

bye jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hallo Leute !

Irgendwer hat mir erzählt das am 31.8.08 ne kleine Ausfahrt geplant sein soll Treffpunkt Sparkasse Ulm ?!?

Wißt ihr da was drüber, hab nämlich nirgendwo was dazu gefunden !

Gruß Stefan

Hier aus TU:

ES IST SOWEIT DER TERMIN STEHT

Vespissimo #2

Hallo liebe Vespafreunde , es ist soweit wir haben einen Termin und die Route.

Wir treffen uns am 31.08.2008 um 13 Uhr in der Neuen Mitte gegenüber des Rathauses auf dem schönen großen Platz. Abfahrt wird um 13.30 Uhr sein, für diejenigen die immer etwas unpünktlicher sind.

Gemäß des Falles, dass das Wetter nicht mitspielen sollte, ist der Ausweichtermin der 14.09.2008 der selbe Platz und die selbe Uhrzeit.

Von dort aus, fahren wir die neue Strasse entlang Richtung Ehinger Tor, biegen dann links ab und fahren über den Bismarkring Richtung Donaubad. Dort fahren wir dann gerade aus zum Bowling-Center. Im Allgäuer-Ring nehmen wir die erste Ausfahrt Richtung Dietrich-Theater. Dort biegen wir dann wieder links ab und fahren die Europastraße entlang bis zur Aral Tankstelle, dort findet der erste Stopp statt, für diejenigen die an diversen Kreuzungen hängen geblieben sind ;).

Wenn sich dann dort wieder alle gesammelt haben, fahren wir noch gute 600 Meter die Europastraße entlang und biegen dann Richtung Finningen ab.

Ab hier haben wir eine schöne Landstraße durch einige Dörfchen. Von Finningen geht es nach Holzheim Richtung Pfaffenhofen an der Roth. In Pfaffenhofen biegen wir auf die Günzburger Straße ab und tuckern weiter nach Schneckenhofen. Weiter geht es Richtung Bubesheim und von dort aus nach Günzburg.

In Günzburg treffen wir auf die Ulmerstraße welche wir nach Rechts abbiegen. Der Straße folgen wir ein für ein paar hundert Meter und nehmen die dritte Straße rechts (Richtung Stadtberg). Dieser Straße folgen wir wieder für ein paar hundert Meter und biegen dann die Zweite Straße links ab um durch den Torbogen auf den Günzburger Marktplatz zu gelangen.

Auf dem Marktplatz gekommen, stellen wir erstmal unsere Motoren ab und geben uns dem allgemeinen Vespa-Tratsch und Klatsch hin. Auf dem Marktplatz hat es natürlich auch diverse Eisdielen und Cafés in denen wir uns Stärkung verschaffen können. Wenn sich dann alle ordentlich erholt haben geht es wieder zurück Richtung Ulm.

Dazu fahren wir wieder durch den Torbogen dann Rechts die Straße zurück über die wir gekommen sind. An der Ulmerstraße angekommen biegen wir links ab und folgen dieser Richtung Leipheim. Durch Leipheim geht es Richtung Oberfahlheim und von dort aus nach Nersingen. Nach Nersingen geht es nur noch gerade aus bis wir wieder auf der Europastraße sind. Dieser folgen wir für ca. 2 Kilometer und biegen dann Rechts Reuttierstraße ab und folgen dieser bis zur Augsburger Straße. Dieser folgen wir durch Neu-Ulm am Sport-Sohn vorbei Richtung Ulm.

In Ulm angekommen versammeln wir uns nochmals auf dem Platz auf welchem wir uns getroffen hatten.

Das Ganze soll Spaß machen und nicht zu einem Wettbewerb ausarten, wir wollen einfach einen schönen Tag auf unseren Vespas haben und Gleichgesinnte treffen.

Also versucht Rennen und sonstige Spielereien wie unsinniges Überholen und Abbremsen zu vermeiden.

Für diejenigen die sich die Route anhand der Beschreibung nicht wirklich vorstellen können, haben wir sie noch in Google-Maps markiert.

Hier der Link.

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&...6ce219c1d86f90e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war leider nicht bis zum ende mit dabei...

hat jemand genauere infos zu dem video, welches gestern wohl entstanden ist??? der anführer auf der blauen (italienfahne) v50 hat gemeint, er gibt nen zettel rum und schreibt dann ne rundmail an alle die sich eingetragen haben. hat das jemand von euch gemacht?

hätte nämlich zu gern ein paar bilder oder videos.

grüßles fLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war leider nicht bis zum ende mit dabei...

hat jemand genauere infos zu dem video, welches gestern wohl entstanden ist??? der anführer auf der blauen (italienfahne) v50 hat gemeint, er gibt nen zettel rum und schreibt dann ne rundmail an alle die sich eingetragen haben. hat das jemand von euch gemacht?

hätte nämlich zu gern ein paar bilder oder videos.

grüßles fLE

Sorry war auch nicht bis zum Schluss ....

Wenn ich aber etwas mitkriege, dann meld eich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Bahnhof ist auch nicht so toll, bringt nur +3 ? pro Spende.

Geil war's! Vor allem wie sich der Plasteheini beim Wheelie auf die Fresse gelegt hat, muss immer noch lachen wenn ich dran denk :-D

Cool auch, dass der Whopper mit der Foster's mal wieder nen Pokal geholt hat! ----> Best Largeframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil war's! Vor allem wie sich der Plasteheini beim Wheelie auf die Fresse gelegt hat, muss immer noch lachen wenn ich dran denk :-D

Cool auch, dass der Whopper mit der Foster's mal wieder nen Pokal geholt hat! ----> Best Largeframe

lustig, dass er auch den zylinder für den pokal gespendet hat...

hat ihn ja dann wieder zur hälte zurückbekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information