Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin dabei! timi denk ich auch!

urlaubstechnisch passt der termin, hoffe das wetter spielt auch mit! :-D

also auf ihr ulmer...haan und co...was geht??? gruesse aus vientiane in laos!

gruesse fLE fucking2swetty

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wenn der Roller OK ist, dann gibts bei dem netten Grünkittel keinerlei Probleme! :-D

Nach einigen kleinen Problemchen konnte ich heute dann doch mal die Fahrt zum DEKRA-Mann antreten :-D Lief wirklich absolut problemlos, einzige geringen Mängel waren der Anbringungsort des Spiegels (Klemmspiegel am Beinschild), das hat ihm mal garnicht gefallen, und der fehlende Soziusriemen...

Also nochmal danke für den Tipp!

Witzig war noch als er die Fahrgestellnummer in den Bericht getippt hat, meint er: "In ihrem Schein ist ein Druckfehler. Das muss doch VSXT.... heißen, nicht V5XT...!" :-D

Irrtum wurde prompt aufgeklärt :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Man sollte sich nicht auf den schönen Sonnenschein draußen verlassen, das war mal ARSCH-kalt aufm Bock heut morgen :-D Und den Eselsberg hoch auch noch schön glatt auf der Straße...

Ulm, zieh dich waaaarrrm an... der Winter ist da :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Naja dann müßt ihr doch einfach öfter reinschreiben,ich bin dauernd hier aber da keiner was schreibt????

Bye Jochen

:-D ich bin eigentlich da, aber eher passiver Mitleser.

Geschrieben

ich finde son Stammtisch würde sich schon gut machen in Ulm und mitm Bulli hatte ichs mal angesprochen dass man evt do abend im trödler ausmacht (da die (der) Bedinung da auch roller fährt :-D )

Greetz Achim

Geschrieben

Stammtisch ja! Trödler nein!

Werfe dafür das Swobster's (altes Cafe 113) in die Runde. Ist so bissle auf 50er Jahre Rock 'n Roll gemacht. Eigentlich ganz nett da. Halbe Edelstoff (vom Fass) 2,80 find ich auch noch annehmbar.

Ansonsten mal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt?

Macht halt mal Meldung wer Interesse hat.

Grüße

fLE-fucking-2-drunk

Geschrieben (bearbeitet)

Stammtisch ja! Trödler nein!

Werfe dafür das Swobster's (altes Cafe 113) in die Runde. Ist so bissle auf 50er Jahre Rock 'n Roll gemacht. Eigentlich ganz nett da. Halbe Edelstoff (vom Fass) 2,80 find ich auch noch annehmbar.

Ansonsten mal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt?

Macht halt mal Meldung wer Interesse hat.

Bearbeitet von vEspA_85
Geschrieben

Stammtisch ja! Trödler nein!

Werfe dafür das Swobster's (altes Cafe 113) in die Runde. Ist so bissle auf 50er Jahre Rock 'n Roll gemacht. Eigentlich ganz nett da. Halbe Edelstoff (vom Fass) 2,80 find ich auch noch annehmbar.

Ansonsten mal ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt?

Macht halt mal Meldung wer Interesse hat.

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zitat Marko:

"Hallo Rollerfahrer,

das Jahresende rückt immer näher und die Rollersaison endet für dieses Jahr.

Aus diesem Anlass laden wir Dich zum gemüdlichen Glühweintrinken und Fachsimpeln am Samstag den 19.12.2009

ab 16.00 Uhr bei uns ein.

Schicke diese E-Mail auch an deine Vespa-Freunde, um mit uns im PM-Rollerkeller zu feiern.

Ich freue mich auf euer Kommen, Marko.

PM-ROLLERKELLER

Inh.: Marko Prijovic

Memmingerstraße 1

D- 89269 Vöhringen

Tel.: +49 (0)7306/607667

Mobil: +49 (0)172/7140430

E-Mail: prijovicmarko@yahoo.de

www.pm-rollerkeller.de"

Ich hoff wir sehn uns alle da

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Moin,

wart immer noch auf Terminvorschläge für nen Stammtisch.

Also am We wär ich eigentlich fast immer dabei unter der Woche ist schlecht.

Jetzt wart ich drauf bis jemand ne Ansage macht.

Weschde

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so. noch der nachtrag.

Ich hoffe wir haben das jetzt in Euren Sinn hingebastelt.

Jedenfalls ist die jetzige Lösung der Konsens aus GSFler-Meinungen, Technik und Vernunft.

Wenn Ihr dennoch Sorgen, Wünsche oder Anregungen habt (z.B. Euer Interims-Termin-Topic

integriert haben wollt), dann meldet Euch kurz bei mir, per Report-Button oder schreibt

was in Euer Topic - wir werden das eh die Tage im Auge bahalten.

LG

Euer Moderatorenteam

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So die Herren!!

Samstag 13,03.2010 The Bombs im Swobsters Ulm!!!

Pflichtveranstaltung!!!

Also bis dann!!

Danach Soul A GoGo im Eden Wheeeeehhhaaaaa

Bye Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung