Zum Inhalt springen

Rot / Grün / Blau (!!)... back to 3


Empfohlene Beiträge

Am 22.9.2023 um 11:49 schrieb CWH:

ZZP gem VAPE Anleitung eingestellt, ich kann gerne später (also wenn alles fertig ist) noch mal abblitzen ....

Nee, mach doch einfach jetzt. So wie der Egig das immer so schön zeigt. Kerze raus, Akkuschrauber ans Polrad und Gas geben. Dauert 10 Sekunden und alles ist paletti. 
 

Edit: ohne Stress, leise, rückenschonend im Ständer. 

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Claudio:

 

Schön! Aber Revolver ist auch gut, oder? Ich muss ja langsam auch mal mein 50 auf 125 Upgrade planen (bzw. 133 auf 125 downgrade).

Ja Revolver hab ich auf meiner roten mit 133 hh Polini ….  Super Teil aber ich wollte halt immer mal ne Sonne ☀️ auch wenn’s leistungsmässig völliger Quatsch ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DeNiro:

Hab ich mir gedacht. Hab auch 2 hier, eine ganz frühe die verbaut ist und eine spätere in Neu noch liegen, sieht aber ganz anders aus?

Hmmm 🤔 Hauptsache die kuppelt … werd ich rausfinden 🤣

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CWH:

Hmmm 🤔 Hauptsache die kuppelt … werd ich rausfinden 🤣

Das tut sie bestimmt, super Kupplung.:thumbsup:

Mich wunderts nur, weil ich sie damals fürn anderen Motor, wegen dem Update, das sie bekommen hat, nochmals gekauft hab (weg gelegt und nicht mal befingert) :satisfied: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RobKBoh:

Versuch einfach mal zwei Schrauben - vielleicht M8x20 - dazu am besten noch zwei NordLock-Scheiben, damit der Krümmer da bleibt wo er soll.

Sprichst du von den stehbolzen ? Da muss es doch was „echtes“ geben ich hatte eigentlich nicht vor, da von außen einfach Schrauben reinzudrehen bei dem Aufriss den ich mache 😉😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Wie wäre es, wenn du dir einfach ein Set Stehbolzen bestellst?

Die 10 Euro verbuchst du (mal wieder) unter Lehrgeld. Gab schon deutlich größere Positionen in der Kategorie. :cheers:

Hatte ich doch.... nur zu Kleine ,-( deswegen frag ich nach der Größe....   scheinbar scheinen die Stehbolzen bei dem Zylinder "dicker" und "Größer" zu sein als bei nem normalen Fuffi Zylinder M6x32 ist es also nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silentgummis vorne sind erst einmal getauscht jetzt noch das kleinere hintere für den Stoßdämpfer … wie bekomm ich das denn am besten raus / rein …, ? 
 

sieht doch gut aus 

 

IMG_0204.thumb.jpeg.4a1cc1e55df271c64423693a86ce8c86.jpeg

 

 

das fällt definitiv in die Rubrik „hätten mir einige nicht Verletzungsfrei und so schnell zugetraut „ 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CWH:

das kleinere hintere für den Stoßdämpfer … wie bekomm ich das denn am besten raus / rein …, ?

 

Mach ich gerne mit dem Schraubstock. Passende Nüsse ansetzen und dann mit Schraubstock eindrehen. Einfach kreativ an die Sache gehen. 

Raus gehts wie die im Motorgehäuse. Bei mir heißt das immer ein wenig ins Gummi bohren um das Material zu schwächen. 

 

Aber wahrscheinlich geht das alles mit Büroklammer und Flaschenöffner viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Ding ist nun auch gewechselt....

 

Damit ist der Motor (bis auf die Stehbolzen jetzt so weit mal fertig.....  what next? Trockenlauftest im Motorständer? Was muß dafür für die Zündung alles verkabelt sein ?  Ok, der Auspuff und der Vergaser müssen noch dran, bevor jemand lustige Kommentare abgibt ,-)

 

Ich nehme an für die Züge und den Kabelbaum muss die Schwinge wieder raus (schade, Lenkkopflager war gerade gut eingestellt) ....

 

Was dann in welcher Reihenfolge müsste ja noch sein

  • Züge tauschen (hab ich noch nicht bei allen gemacht)
  • Kabelbaum tauschen (hab ich noch nie gemacht)
  • Bremslichtschalter an Hinterradbremse verbauen (hab ich noch nie gemacht)
  • Züge und Elektrik anschliessen (ok Schwinge wieder rein vorher) und beten daß alles geht (hab ich zum Teil gemacht)
  • Stoßdämpfer hinten wird auch noch getauscht aber das sollte ein Randthema sein (hab ich gemacht, das hake ich mal ab, das sind ja erstmal nur zwei Schrauben und dann die Einstellung, das bekomm ich hin)

viel mehr würde mir erst einmal nicht einfallen, aber das sollte mir wohl reichen ,-))

 

BIN AUF DER ZIELGERADEN :whistling: WIRD !

 

Edith ruft @PXCop das mit den Silent Gummis war für Euch wohl weniger witzig als erwartet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information