Zum Inhalt springen

Rennen auf dem Pannoniaring 1.10.2004


Mike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke dass die kl. 2 wieder größer sein wird als die kl. 3, allerdings fährt Robert Sega wieder beide Klassen und Stoffi wird, wenn seine Verletzung mitmacht, ebenfalls in kl. 3 starten...

das gesamte starterfeld wird sich nach meiner heutigen info zw. 20 und 25 fahrern bewegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden weil wir läppische 1100 km mit 80 abzuspulen haben hoffentlich heute Nacht losfahren um Freitag abend da zu sein. Mal sehn.

Erstmal musste der Teamchef ja das Womo mit 70 L Benzin befüllen :uargh: um die denn rauszupumpen und denn heute Nacht neu mit Diesel zu befüllen. Hoffentlich wird das Woe besser. Wir sehn uns, hoffentlich, morgen abend auf ein nettes Kaltschalengetränk!

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal Hopfen-Kaltschale 0,5 bitte!

:-D

aber zum wetter...ich weiß nicht...noch siehts scheiße aus bei mir (bin ca. 56km entfernt)

bewölkt mit einigen kleinen Regenschauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß aufs wetter... das wir es auch bei regen ordentlich krachen lassen können haben wir doch in eferding bewiesen! :-D

wenn ich ehrlich bin darfs beim rennen ruhig regnen... da hatte ich gegenüber den anderen deutlich besser rundenzeiten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sliders: ich sitz genau wie die beiden anderen noch in der arbeit... wir werden erst so gegen 3 oder 4 loskommen... und ich muß auch noch die kupplung wechseln... nja... mach ich sonst dort ;-)

@maniac: :-D ich bin gespannt... dein schrauber auch dabei?

finde es trotzdem schade das es vom stoffi keine infos zu den gruppengrößen gibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder über die Holperstrecke gut nach Hause gekommen, während andere noch auf der Rennstrecke fuhren, manche werden auch erst in frühestens 10 Stunden daheim sein...

Erst Fotos:

20041002193227.jpg

Start, irgendeiner, hab die Übersicht recht schnell verloren.

20041002192957.jpg

Küsst meine Rose, oder so ;-)

Achja, nachdem ich meiner Freundin erzählt hab dass du für das GSF verantwortlich bist, also auch dafür, dass ich mindestend eine Stunde am Tag vor dem PC Sitze, hatte ich alle Mühe sie davon abzuhalten dir ernsthafte Schmerzen zuzufügen :-D:-D

20041002193025.jpg

Im Rennen, ich glaub gewonnen hat alle der Stoffi, hat jedenfalls den Anschein erweckt.

20041002192923.jpg

Während sich andere im Fahrerlager amüsiert haben :-D

20041002193050.jpg

Mizi versucht nach dem Sturz noch als Tretrollerfahrer ins Ziel zu kommen, und hat es auch geschafft...

Das große Starterfeld im Vergleich zum Vorjahr hat´s schon um einiges spannender Gemacht, obwohl ich wie gesagt etwas den Überblick verloren habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin grad heimgekommen und bin noch immer nicht herunten vom Racefeeling!

Es war mein erstes Rennen, und es war saugeil!!!! Das Wetter hat auch super mitgespielt und die Race - Atmosphäre war echt a Wahnsinn!!!! :love:

Eistee Erstellt am 2 Oct 2004, 21:06

  Wie ist es dem Heli gegangen?

Danke der Nachfrage, bin immerhin bei beiden Läufen 9. geworden, also ziemlich in der Mitte der 2. Klasse. Jetzt weiss ich wenigstens, wo ich im Vergleich zu den anderen, erfahrenen Racern liege... aber es wird schon werden (nächstes Jahr gehts weiter!). :-D

Die Vespa ist auch heil geblieben, bin ehrlich gesagt auch ein wenig froh darüber.

Also, alles in allem ein super Wochenende mit tollen Leuten sowie geilen Rennen!

Lg an alle Racer, Heli S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, bin immerhin bei beiden Läufen 9. geworden, also ziemlich in der Mitte der 2. Klasse. Jetzt weiss ich wenigstens, wo ich im Vergleich zu den anderen, erfahrenen Racern liege... aber es wird schon werden (nächstes Jahr gehts weiter!).  :-D

Mittelfeld hätte ich jetzt auch gesagt, für´s erste Rennen sicher ned schlecht :-D Und beim Stoffi hat man schon die Routine gesehen die er in den Kurven gehabt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder einmal ein herrliches Wochenende!

Rennen und Nighter waren ein Spaß!

Eines weiß ich: Nie wieder ungarisches hochprozentiuges (ich glaub "Unikum" hats gheißn) :puke:

Da sind die Mischungen von unseren bayrischen Freunden viel besser :-D:-D

Meine Bilder kommen später....sind recht viele

Bearbeitet von Akti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bin auch wieder zu Hause!

Heute schmerzen mir zwar alle Knochen aber ich habe zumindestens keine Brüche erlitten, was man von der Vespa nicht sagen kann (Lenkkopfbruch :-D ).

Es war auf jeden Fall ein perfekter Renntag! :love:

Grüße auch an alle Fahrer und gute Besserung allen die noch mehr Schmerzen haben als ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

bin gerade auferstanden von den toten! meine brezn, welche ich im training geschossen hab hat doch ein paar spuren hinterlassen.war ein supergeiles we und bin nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei.

danke an stoffi für die organisation.

mfg

schurli :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalder das Rennen war der HAMMER!

:-D:-D;-)

Ich hab immer noch nen Dauergrinser im Gesicht und kann mich vor Muskelkater (!) kaum mehr bewegen (Nein, ich habe keine Schmerzen wegen der Stürze :-D )

GEIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind auch gerade wieder zuhause angekommen!

Es war ein absolutes hammer-wochenende... sehr geil, in klasse 2. waren die ersten 8 immer sehr nahe zusammen, was das ganze interessant wie nie gemacht hat... das nächste jahr wird der hammer!

Folgende Ergebnisse habe ich im Kopf, den Rest reichen wir hier und auf der Race Seite Anfang der Woche bekannt (inkl. der gesamten Meisterschaftswertung 2004):

Klasse 2:

1. Platz Stoffi

2. Platz Veit Nübel

3. Platz Alex Häcker

Klasse 3:

1. Platz Bodo

2. Platz Falco

3. Platz ?

Best of All:

1. Platz Sega

2. Platz Veit

3. Platz Uli Beer

Meisterschaft 2004:

Klasse 2:

1. Platz Stoffi

2. Platz Veit

3. Platz Sega

Klasse 3:

1. Platz Bodo

2. Platz Falco / Sega

.. die Gesamten Ergenisse des Rennens, sowie die gesamte Meisterschaftswertung folgen in Kürze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information