Jump to content

STAY TUNED: 5. Welt Vespa Treffen in München in 2024 - Motto: 200 Faro Bassi


Kelle

Recommended Posts

Im nächsten Jahr findet das 5. Welt Vespa Treffen von den VespaOldtimerFreundenMünchen in München statt.

 

Motto: 200 Faro Bassi !!

 

Genaues Wochenende steht noch aus - aber sehr wahrscheinlich im Mai 2024.

Am Freitagabend gibt es eine Party/Nighter und am Samstag allerlei Programm und natürlich eine Abendveranstaltung.

Mehr wird noch nicht verraten..

 

 

Historie:

1996 - 1. Welt Vespa Treffen - München

2001 - 2. Welt Vespa Treffen - Deutsches Museum

2006 - 3. Welt Vespa Treffen - 60Jahre Vespa - Deutsches Museum

2010 - 4. Welt Vespa Treffen - Schloss Seefeld

 

Und nächstes Jahr also nun, nach kurzer Pause :laugh:, das 5. Welt Vespa Treffen von den VespaOldtimerFreundenMünchen.

 

Stay tuned :cheers:

Edited by Kelle
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Am 28.11.2022 um 18:43 hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Ja genau, an dem Pfingstwochenende 2023 von Samstag bis Montag findet das 5. Welt Vespa Treffen in München von den VespaOldtimerFreundenMünchen statt.

 

Motto: 200 Faro Bassi !!

 

Am Samstagabend gibt es eine Party/Nighter und am Sonntag allerlei Programm und natürlich eine Abendveranstaltung.

Mehr wird noch nicht verraten..

 

 

Historie:

1996 - 1. Welt Vespa Treffen - München

2001 - 2. Welt Vespa Treffen - Deutsches Museum

2006 - 3. Welt Vespa Treffen - 60Jahre Vespa - Deutsches Museum

2010 - 4. Welt Vespa Treffen - Schloss Seefeld

 

Und nächstes Jahr also nun, nach kurzer Pause :laugh:, das 5. Welt Vespa Treffen von den VespaOldtimerFreundenMünchen.

 

Stay tuned :cheers:


Das ist Stockach aber :whistling: 

Link to comment
Share on other sites

Am 1.12.2022 um 20:06 hat Pott folgendes von sich gegeben:


Das ist Stockach aber :whistling: 

...genau deshalb wird der Termin gewählt sein, damit die ganzen Dotores und RAs die ihr einfach verdientes Geld in Oldtimer investiert haben nicht zu arg verschreckt werden...

...bei dem Motto mit so Massenfahrzeugen aufzukreuzen, werde ich mal versuchen meinen U-Cutdown doch noch fertig zu bekommen :wheeeha:

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • Kelle changed the title to STAY TUNED: 5. Welt Vespa Treffen in München in 2023 - Motto: 200 Faro Bassi
Am 29.11.2022 um 14:35 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen "Nacht Burnouts" und "Best Dancer nacked" sind hier nicht erwünscht !

 

Hmm, sehr seltsam. Also für Burnouts sind wir immer zu haben - da fängt ja auch quasi von uns immer einer an..

 

Zur Schau gestellte Pimmel, Pflaumen und behaarte Hintern sind allerdings in München wirklich nicht erwünscht .. das ist hier echt die falsche Stadt dafür.

Titten raus geht natürlich auch hier, gerne reichlich.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 8.12.2022 um 21:29 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Also sind dann "Faro sopra" nicht so erwünscht...:whistling:

 

Nee, das hast du falsch verstanden - Logo darf man mit allem an Vespa vor PX kommen! 

 

Wir werden nur eben 200 Lampe Unten an den Start bringen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Uha - wenn da schon auf studierte Geldanleger Rücksicht genommen wird, sehe ich da schon die ersten Faro Bassos (wie ist die Mehrzahl? Fari Bassae?:lookaround:) aus bremer Lizenzproduktionsverkauf als Lückenfüller aufschlagen ... :-D

 

Ed: Bin vermutlich um die Zeit ohne Vespa in der Gegend - rollerlose Seh-Leute sind auch willkommen?

Edited by t4.
Ed.
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

klar doch...

DU wirst in ne Kellnermontur gesteckt und darfst Sekt und Schnittchen servieren...

 

Rita:-P

 

... hab zuerst "Kelle-Montur" gelesen. Uff ... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Pfingstwochenende war hier oben die erste Ansage für den Termin, am 20. Dezember wurde das auf wahrscheinlich September 2023 geändert. Warten wir's ab, wenn der Termin feststeht, ändere ich das natürlich in der Terminübersicht :satisfied:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Kelle changed the title to STAY TUNED: 5. Welt Vespa Treffen in München in 2024 - Motto: 200 Faro Bassi

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • An die Stahlwerk Nutzer, da der Support am Sa. geschlossen ist.   Hab ein AC/DC Puls 200 ST Gerät und bislang nur mit WIG rumprobiert. Gerät funktioniert. Wenn ich auf ARC/ MMA unschalte, um Elektrode zu schweissen, lassen sich nur 19 A Schweissstrom einstellen. Woran liegt das?  Bin da ganz frisch in dem Thema und weiss nicht, ob es an mir oder an der Gerät liegt.
    • Ich nutze eine Dateimanager-app die zufällig auch noch so heißt..    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager   Da ist ein mp3-player mit drin, funzt ganz gut.   Gegen Werbung am Smartphone empfehle ich dir die App Blokada, da kriegste fast alles werbefrei mit. Nutze ich am Smartphone und Tablet.    https://blokada.org/?lang=de   Funktioniert aber nicht in der YouTube-app, da gibt's Newpipe für.   https://newpipe.net/
    • UPDATE:   Liebe T5 Langhuber Gemeinde,   heute war es endlich soweit und ich hatte Gelegenheit wieder bei Oli vom Scooter Equipment Schwabach meine T5 auf die Rolle zu stellen.   Am Roller und Motor wurden folgende Dinge verändert:   Kulu Ritzel von 22z auf 23z umgerüstet Luftöffnung am Rahmen unter der Sitzbank deutlich vergrößert ( war außerdem stark verdeckt durch das Sitzbankscharnier ) Luftöffnung am Rahmen zum Ansaugbalg vergrößert Ansaugbalg mit MR. Parts & Style Stahl Ringen gegen Zusammendrücken verstärkt Öffnung Vergaserwanne Ansaugbalg vergrößert und alle Kanten entfernt Naraku 2,5cm Luftfiltereinsätze in Vesptec Deckel eingesetzt, 4 Stück Vesptec Vergaserdeckel Auer T5 Venturi für 24 G Vergaser   Zielsetzung war, inklusive Vergasserdeckel und Ansaugbalg, an die 20 PS zu kommen. Um eine noch akzeptable Geräuschkulisse für meine Alltags T5 mit genügend Power zu haben.   Diagramm mit Erklärung - der getesteten Rheinfolge nach ( Auer Venturi und Ansaugbalg waren immer montiert ):   19,5 PS - mit Vesptec Vergasserdeckel, alle 4 Naraku Filter abgeklebt, Hauptdüse 148 19.4 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, 1 x Naraku Filter offen - die anderen 3 abgeklebt, Hauptdüse 148 19,9 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 148 21,0 PS - ohne Vesptec Vergaserdeckel aber mit Venturi, Hauptdüse 150 20,2 PS - mit Vesptec Vergaserdeckel, alle 4 Naraku Filter offen, Hauptdüse 150   Fazit: Ich werde die T5 jetzt mit den 20,2 PS Setup in der Stadt fahren. Die längere Übersetzung mit 23z ist deutlich besser zu bewegen als vorher, nochmal danke für die Empfehlung @HL75, jetzt wird die Kiste auch echt schnell und zieht den vierten Gang tadellos durch. Ich dachte immer das die Luftöffnung unter der Sitzbank locker reicht, da der Motor sich ja überall unterm Tank noch Luft holt. Dem ist anscheinend nicht so. Vor allem nicht wenn die Öffnung ohnehin stark dezimiert ist ( Sitzbankscharnier zb. ). Zu guter letzt sind dann noch die 21 PS gefallen, allerdings ohne Vergasserdeckel, was ich so nicht fahren möchte.   Damit kann ich mich jetzt auf das nächste Projekt stürzen. meine andere T5 wartet schon...VMC 252 auf Membran mit Racing Resi. Bin gespannt :)                        
    • dass der krümmer der bbs2 weiterhin viel zu niedrig ist, ist mehr als nur peinlich fûr sck/bgm   um nicht zu sagen: es unterstreicht dass kunden & deren sicherheit (boden streifen in serpentinen mit 180grad kehren, ist alles andere als lustig) sind nicht so wirklich das allererste ziel..   wie es gehen KANN wenn man denn MÖCHTE zeigt zb posch performance als 1man show. nebst die meisten anderen box herstellern.   fotos bbs2 vs resibox krümmer ein anderes mal. diese fotos sprechen eine klare sprache.     bbs power ist natürlich bekannt heftig. die bbs2 scheint noch besser zu sein. respekt!     wenigstens endlich grösseres endrohr. bbs1 17.5mm nun bbs2 mit 19.5mm   delle kommt.von sc28 rod obenrum tick zu mager   (bbs1 im diagramm mit groeserem endrohr und nach oben gedrehtem krümmer. hatte vorher / nacher dieselbe leistung)  
    • Tatsächlich hat ein Mischverbau bei mir auch nur mit nacharbeiten halbwegs gepasst, aber nie 100% getrennt.   Sauber getrennt hat es dann, als ich alles von Erich hatte. Nebenwelle, Korb & Kupplung. Problem damit gelöst und trennt pipifein.
×
×
  • Create New...

Important Information