Pholgix Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 ich würde ja den Regler umdrehen. So bleibt Wasser schön stehen und die Stecker korrodieren ruckzuck. Wieso die Felge nicht über die M8 Bolzen geht, kann ich mir nicht erklären. Ist das evtl. nur die Pulverbeschichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Am 15.2.2023 um 13:55 schrieb heimichel: Möchte nen Luffi ohne Löcher vorerst fahren und hatte da noch zwei im Regal. Wer kann mir sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden hier liegt? der 331 ist der der 200er der 330 ist der der 125er Das Loch sollte sich auch im Durchmesser unterscheiden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 4. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2023 vor 7 Stunden schrieb Pholgix: ich würde ja den Regler umdrehen. So bleibt Wasser schön stehen und die Stecker korrodieren ruckzuck. Wieso die Felge nicht über die M8 Bolzen geht, kann ich mir nicht erklären. Ist das evtl. nur die Pulverbeschichtung? Ich werd das mal etwas runterschmirgeln vorsichtig und mal schauen ob das reicht oder dann zur Not ein M7 draufschneiden. Mich hätte nur interessiert ob die Stehbolzen bei den anderen 2. Serie Fahrern dort auch dicker sind und ob das nen bestimmten Zweck hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 also M7 würde ich da auf keinen Fall drauf schneiden! Was haben denn die Bolzen für einen Aussendurchmesser? Die sind sicher nicht dicker als normale M8. Wieso sollten sie? Eher sind die an der Trommel ausgenudelt und die Felgenlöcher zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 4. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) Stehbolzen am Ersatzradhalter = 8,62 mm Loch der Sip Felge = 7,92 mm Warum kein M7 draufschneiden ? Bearbeitet 4. April 2023 von heimichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Hast die Bolzen an den Bremstrommeln auch vermessen? Bzw. Probiert ob das Reserverad dort passt? Wäre Blöd wenn man es braucht und dann passt es nicht. 😬 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 4. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2023 Gerade eben schrieb Reiti: Hast die Bolzen an den Bremstrommeln auch vermessen? Bzw. Probiert ob das Reserverad dort passt? Wäre Blöd wenn man es braucht und dann passt es nicht. 😬 Ja an den original Trommeln passen alle drei Sip felgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Gerade eben schrieb heimichel: Ja an den original Trommeln passen alle drei Sip felgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 7. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2023 (bearbeitet) Update: Gepäckfachdeckel repariert - Danke Flo! Das wird natürlich noch passend nachpatiniert, bevor das Schloss dann final verbaut wird. Schlüsselanhänger gefunden: Gabel überholt: Am Vatertag wird der Eimer fertig zusammegebaut, wenn alles klappt Bearbeitet 7. Mai 2023 von heimichel 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 13. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 (bearbeitet) Uptdate Gabel: Wenn man sich den modernen Dämpfer mal wegdenkt, sieht das 1 zu 1 wie ne Oldie Gabel aus. Ob ich die Schwingenabdeckung montiere, da bin ich noned sicher. Finde es ohne auch gut. Lenkanschläge, Abstand Koti zu Blechnase, Schloss funktioniert alles prima und optisch find ich es auch echt gelungen. Einzig die Hutmuttern der Sip Felgen hab ich wieder patiniert. Bearbeitet 13. Mai 2023 von heimichel 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Update: Alles fertig, bis auf den Umbau des Lichtschalters. Das haben wir uns einfacher vorgestellt und es lässt sich mit dem originalen MV Schalter nicht umsetzen. Lichtschalter werd ich mir einen V50 besorgen und eine originale Abdeckung. Damit hat mein Kumpel den Umbau gut hinbekommen. Die erste Testfahrt verlief super . Absolut hammermäßiges Gefühl, wenn man länger keinen Oldie mit PX Motor mehr gefahren ist ! Fährt sich sehr sehr stabil mit der PK Gabel, hat vollen Durchzug im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Nur untenrum sprotzt Sie ein wenig aber das ist auch Feineinstellung, mit der ich mich nach dem TÜV beschäftige. Elektrik funzt auch alles, bis auf die Blinker aktuell. Leider hat sich der originale Wasserschieber sofort aufgelöst in Einzelteile - da werd ich mir einen neuen alten suchen müssen. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomsen Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Das mit dem Schalter geht eigtl ganz gut ..musst hinten und vorne den Steg entfernen dann ist der Lichtschalter der Blinkerschalter und Licht Dauer an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomsen Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 2. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) Es hatte sich die hintere Einstellschraube vom Schaltzug verabschiedet bzw. steckte ein Teil im Gewinde selbst. Da bin ich nochmal ran...ansonsten warte ich auf den Lichtschalter, den grad ein Kumpel bearbeitet. Wenn der ankommt, stöpsel ich alle Kabel an und teste ob die Blinker funktionieren und dann geht's sofort ab zum TÜV. Kann es kaum erwarten...bin glaub schon 25 km ohne Kennzeichen gefahren Der Motor lief soweit ganz ok, nur dieses nervige Teillastruckeln hat mich ultra genervt mit der 45/140 ND 😒. Oben raus war es eh schon gut 👍 Hab dann nochmal die ND geändert und jetzt läuft die Spanierin richtig richtig entspannt und ich bin sehr zufrieden Finales Setup: 210er Alu Polini mit NGK B8ES Zündkerze 57 mm Standard Mazzuchelli Welle Zündung 19 Grad HD 125 / ND 55/160 / BE4 // Leerlaufschraube 3 Umdrehungen raus. Si 24 Fasterflow von BGM LTH Box Dickes Danke an alle, die sich hier beteiligt haben mit Lob, Kritik, Anmerkungen. Das hat mir oft geholfen und es wird hier sicher nicht mein letzter Restobeitrag werden. Hab da noch was im Hinterkopf, wenn ich an meinem Vater seine original Lack GT 125 denke. Da würde nen original T5 Motor gut reinpassen ....to be continued. Bearbeitet 2. Juni 2023 von heimichel 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 6. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 (bearbeitet) Es hat nicht zufällig noch jemand einen originalen Lichtschalter übrig bzw. kann man das Innenteil neu kaufen? Passt der 1 zu 1 ? https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100 Bearbeitet 6. Juni 2023 von heimichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 13. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Elektrik: Bin auf 180 weil seit heute eigentlich alles funktioniert, alles einfach. Grade nochmal getestet und auf einmal geht nur noch Blinker rechts. Dann hab ich die Birnen getauscht und auf einmal gingen beide nicht mehr?!?!?! Elektrik is einfach zum Kotzen! Ich hab 12 Volt 5 Watt Birnen verbaut und alles andere funktioniert immer noch, was soll es also sein? Hilfe... Und für alle die es interessiert. So habe ich meinen Schalter bearbeitet (DANKE Thomsen!). Eine Messingverbindung durchtrennt und einen Schnörpsel abisoliert. Am Lichtschalter sind die beiden blauen Kabel die Blinker und der Rest Conversion Kabelbaum. Das gelbe abisolierte Kabel ganz links ist Standlicht und wird nicht gebraucht. Bearbeitet 13. Juni 2023 von heimichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 12. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Habe fertig. Die Elektrik war ein Masseschluss am Lichtschalter und die Zulassung war jetzt auch nicht ganz ohne aber am Ende alles gut. Fährt sich überragend hier in den Bergen mit dem Polini Falls jemand ne Kopie vom Schein braucht mit den Eintragungen, einfach melden. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Einfach ne geile Kiste geworden ...bis auf das Entfernen der Kennzeichen auf dem Kotflügel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Am 13.1.2023 um 18:37 schrieb Pholgix: Falze schon konserviert? Fluid film dringt nach meiner Erfahrung nicht soweit in die Falze vor. Das sickert bei mir immernoch aufs Trittbrett, obwohl ich da minimal Mike Sanders mit druntergemischt habe. Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 12. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Kann ich nur so bestätigen. Hab jetzt schon 300 km gefahren und mir drückts die braune Fluid Film Plörre immer noch zum Trittbrett oben raus. Wird schon weniger, aber ich hab immer Zewa dabei und hoffe das hört irgendwann auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) ok, danke für den Hinweis. Welches Produkt? Ich hatte das FLUID FILM AS-R mal im T3 getestet, aber ich werde das nochmal testen Im Tunnel kann das ja nicht weglaufen und besser penetrieren wie an senkrechten Falzen. Bearbeitet 12. Juli 2023 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 12. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) ich hab das hier verwendet : https://www.amazon.de/FLUID-FILM-Rostschutz-Korrosionsschutz-Hohlraumschutz/dp/B073XL252M/ref=sr_1_5?adgrpid=71018059397&hvadid=391630000442&hvdev=c&hvlocphy=9113440&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=7050577594598444950&hvtargid=kwd-335135228&hydadcr=27925_1978087&keywords=fluid+film&qid=1689156272&sr=8-5 Ich hab aber auch zwei Dosen reingeblasen, Safety first und Angst vor Rost waren da meine Auslöser im Hirn. Hauptsache der Hobel hält die nächsten 100 Jahre. Bearbeitet 12. Juli 2023 von heimichel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 Das gute an FF AS-R: Es weicht auch alte Unterboden-/Hohlraum-Konservierungen auf und unterwandert diese, ausserdem absulut kompatibel mit LM Seilfett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 vor 30 Minuten schrieb anfahrer: Das gute an FF AS-R: Es weicht auch alte Unterboden-/Hohlraum-Konservierungen auf und unterwandert Genau dafür habe ich es auch am Unterboden vom T3 verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Juli 2023 Teilen Geschrieben 12. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb heimichel: Kann ich nur so bestätigen. Hab jetzt schon 300 km gefahren und mir drückts die braune Fluid Film Plörre immer noch zum Trittbrett oben raus. Wird schon weniger, aber ich hab immer Zewa dabei und hoffe das hört irgendwann auf bei meiner GTR drückt das nach mittlerweile 7 Jahren immer noch raus bei heißem Wetter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) 800km hatte ich mittlerweile gefahren mit der MV und dann hat es mir bei 30 Grad und vollem Gepäck das Schaltkreuz (BGM) zerlegt. War natürlich ein Sonntag und ich haubenvoll vom Wochenendtreff mit den Jungs. Schön am abschwitzen bei der Hitze und wollte eigentlich nur noch heim. Bin eine Auffahrt im zweiten Gang raufgefahren ganz entspannt und auf einmal hat es Klong gemacht und blockiert. Zum Glück ist mir der hinter mir nicht noch voll drauf gerummst...naja der ADAC hat mich dann nach Hause gebracht. Motor ist mittlerweile wieder zusammen und zum Glück war nix beschädigt. Hab jetzt ein original Piaggio Schaltkreuz drin. Bearbeitet 4. Oktober 2023 von heimichel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Und das nächste BGM Kreuz, bei dem die Ärmchen brechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 War halt auch mega ärgerlich. Grade den Roller fertig restauriert und alles schön eingestellt... Hab dann zwar vom SCK nen Mini Gutschein bekommen, nachdem ich das reklamiert hatte aber das hat nur das mindeste am Material gedeckt. Hatte eh mega Glück, dass es mir ned mehr zerschreddert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Wie sieht das denn generell schon nach 800Km aus!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 4. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 vor 26 Minuten schrieb Claudio: Wie sieht das denn generell schon nach 800Km aus!? Hat mich auch gewundert! Hab dann extra nochmal alles kontrolliert, also ob die PX alt Hauptwelle auch zu den Zahnrädern passt etc. Das ist aber alles stimmig und hatte ich damals schon kontrolliert und auch ordentlich distanziert... War einfach Pech und miese Qualität. Bin einfach nur froh, dass mir das nicht bei 100 kmh passiert ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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