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Italjet Dragster 500 Schaltroller


M245

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Das eigentlich geile dabei ist wie groß das Teil ist!!

 

Ein riesen Schiff ist das

 

vor 5 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Im Video sieht man, wie dermaßen groß die Karre ist. Geht insgesamt eher in Richtung Motorrad. 

 

Geht eher in die Richtung Batman-Mopete. Skurril.

 

Was soll daran vorteilhaft sein?

Bearbeitet von milan
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vor 12 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

 

Geht eher in die Richtung Batman-Mopete. Skurril.

 

Was soll daran vorteilhaft sein?


Schon mal eine SKR (klein und spackelig) und eine GTS (riesig und hoch) gefahren?

Das sind Welten

 

Auf den ersten Fotos dachte ich das ist so wie eine SKR oder Dragster: aber auf dem Video mit der italienischen 175cm Schönheit wird klar was das für ein Riesen Brett ist!

Da kannst du eine GTS ja 1,5x reinstellen

 

Ich hab selber eine SKR und eine GTS: die SKR ist ein Witz und taugt zum Brötchenholen während die GTS eine unaufgeregter Gran Tourer ist

 

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Aussehen tut das doch schon sehr geil. Da wurden bei Ducati und Lamborghini all übrigen Teile abgeholt und ein Roller draus gebastelt. Ist halt ne ziemliche Posermoppette. Am Ende schämt man sich dann doch dafür?

Man achte besonders auf die Winglets vorne! Die braucht man sicher dringend, um in der Stadt mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen.

 

Ich frage mich auch, wer das kaufen soll?
Am ehesten ist das noch ein Konkurrent für sowas wie eine Tmax?

 

Mir tun heute schon alle leid, die so ein Ding jemals putzten müssen...

Bearbeitet von DirtyHarry
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Am 21.11.2022 um 21:52 hat DirtyHarry folgendes von sich gegeben:

 

 

Am 21.11.2022 um 21:52 hat DirtyHarry folgendes von sich gegeben:

 

Am Ende schämt man sich dann doch dafür?

 

bei dem gegenwärtigen aussehen ist es ein schmaler grad, da geb ich dir recht:rotwerd:

generell fänd ich so mopete gut, weil alle vorteile vom motorrad und noch ein paar vorteile vom roller:whistling:
 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 2 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Sqooter ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Die ersten 99 Exemplare werden übrigens eine GSF-Sonderedition, bei denen die Nummer in den Rahmen graviert wird. 

Plus Tattoo auf den Pen.s! :-D

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  • 5 Monate später...

Kram das mal hoch…

 

überlege mir für Spaß einen Dragster zu holen, Preise fallen momentan ja ganz gut…

wie schätzt ihr die technische (also nicht Verkleidung etc) Ersatzteillage ein? Händler natürlich rar, d.h. ich müsste den circa 60-70 km entfernt kaufen und will nicht für jede Wartung dahin… über den Motor etc findet man nicht viel, hat da jemand Infos oder fachkundige Expertise? Wenn die in drei Jahren wieder pleite sein sollten, sieht es ja ansonsten dann wieder dünn aus…

 

 

Bearbeitet von Tobi_S1904
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  • 2 Wochen später...
Am 11.6.2023 um 09:50 schrieb Tobi_S1904:


ich meine den regulären Dragster-Automaten mit 125/200 😬

Hab eben wegen der Benachrichtigung wegen deines Beitrags wieder mal einen Blick drauf geworfen...

Schon sehr geil! :-)

 

Gibt jetzt offenbar auch eine Tricolore:

https://www.raceparts.at/de/neufahrzeug-italjet-dragster-200-4t-2860307#gallery-20

 

Wenn Geld keine Rolle spielen würde... und wenn Platz in der Garage wär... und wenn ich nicht endlich mal meine P200 machen sollte... und... :-D

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Ich bin mal ehrlich- das Design spaltet aber mir gefällt das optisch auch gut (ich fand den ersten Dragster schon nicht schlecht bis auf die Lenkung). Aber mal ganz ehrlich...17PS bei 200ccm (wo man nichtmal weiß ob das nicht sogar an der Kurbelwelle gemessen wurde), 110kmh Top Speed... und das mit der Optik einer Panigale. Ne Sorry das ist lächerlich! Von Tri-Colore mal ganz abgesehen:repuke:

 

Die fußgeschalteten 6 Gang von weiter oben rein und ich kauf so nen Hocker:whistling:

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Ja, da bin ich voll bei dir @lokalpatriot.

 

Aber das ist eben ein Poserteil für die Stadt und angeblich läuft sie ja 125 aufm Tacho. Das reicht, finde ich, schon aus.

 

Hatte mal einen 400er X-MAX. Das war ein Megateil, aber eben kein so flink durchs Autogewusel und dann ab Spielzeug mehr, weil einfach zu groß und zu schwer. Ich denke das könnte der Dragster ganz gut.

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vor 21 Stunden schrieb lokalpatriot:

Ich bin mal ehrlich- das Design spaltet aber mir gefällt das optisch auch gut (ich fand den ersten Dragster schon nicht schlecht bis auf die Lenkung). Aber mal ganz ehrlich...17PS bei 200ccm (wo man nichtmal weiß ob das nicht sogar an der Kurbelwelle gemessen wurde), 110kmh Top Speed... und das mit der Optik einer Panigale. Ne Sorry das ist lächerlich! Von Tri-Colore mal ganz abgesehen:repuke:

 

Die fußgeschalteten 6 Gang von weiter oben rein und ich kauf so nen Hocker:whistling:

Na dann

Microsoft Word - ITALJET DRAGSTER 200 4VTC 2021 tuning guide word (pmtuning.co.uk)

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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