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Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

... und ich wollte just heute anfragen, wie das mit einer Unterkunft gegen Entlohnung aussieht für fahrende Sänger der Pontstraße die keinen Bock mehr auf 80 Euro Monatsmiete für ne Barracke haben.

Ich sollte Plan B weiter verfolgen.

Da koennen wir mit Sicherheit drueber sprechen. Komm einfach kommenden Mittwoch zur Halle so ab 17.30 und dann klaeren wir das

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lest ihr denn auch, was ich schreibe? Ich hab doch geschrieben, dass ich nichts gegen Roller habe, die dann repariert werden. Was ich nur doof fände wäre, wenn Leute für eine Kiste Bier im Monat, oder was auch immer, ihre Karren bei uns unterstellen. Dafür finde ich den Platz in der Halle zu schade. Wenn nu jm. "fremdes" 45€ im Monat bezahl, wie jeder andere auch, für nur einen Roller, und ohne dass er einen Schlüssel kriegt, soll mir das egal sien, aber für eine Kiste Bier, oder 5€ im Monat finde ich das doof, meine Meinung, klar...

Ja, wie gesagt, einlagern/ueberwintern war das falsche Wort

Es hat sich in den letzten Jahren herausgestellt, dass immer der ein oder andere Roller in der Halle zur Reparatur steht. Aufgrund der zeitlichen Probleme eines jeden HallenMitGliedes stand der/die Roller aber auch durchaus mal nen ganzen Winter in der Halle und daher unser (Horst+Ike=ein bisken Love) Vorschlag bzgl. der Kiste Bier pro Monat.

Dafuer sollte sich aber auch niemand einscheissen

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Ich werde mir nicht verbieten lassen, einen Roller eines guten Freundes in der Halle stehen zu haben, um den mit ihm bei Gelegenheit mit ihm zusammen zu reparieren, solange ich die alte aber bestehende Regelung von maximal 3 Fahrenden Rollern auf der Stellfläche in der Halle nicht überschreite.

Ich sehe das ganz genauso wie Brosi! Auf den Platz kommt es an! Jeder hat 3 Stellplätze und wie er die belegt kann jeder handhaben wie er will.

Was mich nervt ist, dass ich z.b. keinen Roller unten stehen habe und ich auch kaum Platz dafür sehe. Es sollte also jeder mal seine IHM zugehörigen Fahrzeuge (auch die seiner Freunde) zählen und dann gucken wir mal wie es aussieht. Von irgend jemandem müssen die Mopeds ja alle sein.

Ich will diesen Winter meine VBA fertig machen und werde die sicher auch unten parken. Wenn dann so viel unten steht, dass man erst mal ne halbe Stunde Karren aus dem Weg räumen muss und dann vielleicht noch nen Kratzer an ne andere Karre macht, dann haben wir nix gewonnen.

Die Idee mit der Kiste Bier finde ich auch nicht so toll. Bin so oft nicht da... es wird also der der da steht wohl eher meinen Stellplatz belegen und von dem Bier habe ich auch eher nix. Leiber Geld und das in die Hallenkasse für allgemeine Ausgaben zur Aufrüstung oder "Verschönerung" der Halle!

Habe noch was das mir schon lange auf der Seele brennt... das würde ich aber gerne Mittwochs persönlich besprechen.

Oder falls jemand von euch am We hin kommt... würde ich auch mal rein schauen...

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  • 2 Wochen später...

Ja. Perfekt funktionierender Eigenbau ist vorhanden. Wenn die paar Tage wirklich nur das sind, wonach sie klingen, kein Problem, denke ich. Spätestens zwischen Weihnachten und Neujahr, evtl schon Ende nächster Woche, brauche ich das selber (in der Halle).

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Hi Brosi

Ich ab nächste Woche bis mitte Januar frei. Ich will nächste Woche erst mal meine neue Welle montieren um zu gucken wie meine Steuerzeiten sind.

Wir können uns ja absprechen. Ich würde das Teil dann am We oder Anfang nächster Woche abholen. Solltest du es dann zwischendurch brauchen, dann bring ich es frei Haus vorbei.

Wo bekomme ich das Teil denn? Liegt das irgendwo frei rum?

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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