Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werd wohl, jenachdem, wann ich wieder in AC bin mal reingucken...

Sagt keiner was zu meinen shcönen Kurven? :-D(

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Jochen ist wieder da, werde morgen die beiden PX 80 Motoren schweißen lassen. Dann weiß ich nicht wann ich das nächste mal arbeiten geh. Martin pack deinen Sachen schonmal in den Wagen. Werden dann beim nächsten Mal geschweißt.

Gruss oett

Geschrieben

@Ralf: Kurve ist ja schön, aber hat ja nich mal 40 Gäuler an der Welle, und kippeln tut's auch noch :-D

Nee, ist schon ganz ordentlich :-D

Bin wohl morgen Abend mal da...

Geschrieben (bearbeitet)

Werd wohl so ab 17 uhr in der halle sein

Edith sagt, dass sie wohl schon eher da seinwird...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Ich nehm Nr. 2. :wasntme: Kein Regal? Wie kommen 10, 11 und 12 an ihre Plätze? Wieso nur 10 Wekbänke?

Geschrieben

Ist aber ein langer Weg bis Parzelle 2, bist Du sicher daß Du da mit dem Roller um bzw.über die Motoren, Gabeln und Blechteile die dann zwischen 4 und 5, 7 und 8, bzw. 10 und 11 liegen kommst?

Ich nehm die 10 :-D

Mal ernsthaft,

finde die Idee mit den Parzellen nicht schlecht.

Aber sollen wir nicht mal für nächste Woche einen Termin mit Allen vereinbaren, wo wir einen Plan erstellen wie das wieder ein bischen Platz und Ordung gibt in der Halle?

Z.B. Sofa und anderen Krempel den wir nicht brauchen raus, Sperrmüll vielleicht? Der Schrauberbereich ist meiner Meinung nach einfach schlecht genutzt.

Und dann gemeinsam mal die Hochregale aufräumen und sortieren?

Müßte doch schonmal Platz schaffen oder?

Hauptsache es kommen mal alle zusammen und finden eine Lösung gegen das Chaos :-D

Terminvorschläge?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab zb gar keinen Platz in dem Hochregal, und muss mich immer an den Stühlen und dem Sofa vorbei quetschen, da der Weg andersum immer versperrt ist!

Sollten echt mal aufraümen!!!!

Ansonsten hab ich gestern im Institut schön die 80er Motoren gesandstrahlt und schweißen lassen. Junge wird das ne Feilarbeit!

Also macht nen Termin dann komm ich vorbei...

Bearbeitet von Oett
Geschrieben

Wenn wir die Hochregale aufräumen (auf dem rechten ist es besonders chaotisch...) haben wir da oben noch genug Platz für die ganzen Rolelr die unten z.B. ohne Motoren einfach nur rumstehen...

Geschrieben
Bin auch gegen die Parzellen, da es auch Leute gibt, die super viele Teile haben und andere keine!

Wäre auch mal ehr für aufräumen!

Ergo: Je mehr ich kaufe, desto mehr Platz steht mir zu? Praktisch! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung