Jump to content

Recommended Posts

vor 21 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja aber blinker Relais und Schalter müssten gebohrt werden. Ich warte mal ab bis einer was sagt sonst sag ich is ne ss 125 😂

Schalter könnte man z.B. rechts den Lichtschalter umbauen. Gibt es hier im GSF einige Infos zu. Blinkrelais bohren ist Quatsch. Es gibt heute elektronische Blinkgeber, die sind kleiner als ein halbes Centstück.

• Thanks 1

vor 14 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Man muss weder zum TÜV noch zur Dekra zur HU... da sind noch div. Optionen zur HU wo das keinen interessiert ob da Blinker oder nicht...meine Erfahrung die letzten 20 Jahre.

Ja das ist klar. War auch für eine Vollabnahme gemeint.  

Grundsätzliche Vorschrift bleibt aber auch wenn man sie umgeht, ausser es ist im Brief ohne Blinker eingetragen.

Macht aber wohl keiner mehr heut.

vor 16 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja genau sowas könnte das sein, mal sehen nächstes Jahr ist erst TÜV dann seh ich was er sagt. 

Habe an der SS auch keine Blinker, sowie auch an einigen anderen nicht. Hat weder Tüv noch Dekra gestört.

Wenn dann sind die Zulassungstellen schlau un machen ein Fass auf - das haben die allerdigns auch bei einer Veloce bei der bei der Vollabnahme eingetragen wurde, dass Blinker 6V usw technisch nicht möglich sind. Hab mir mal sagen lassen, dass die Zulassung der Zulassungstelle obliegt und wenn die nicht wollen müssen sie gar nichts

Ja gut kann sein, Zulassungsstelle entscheidet das stimmt. 

Bin aber mal mit meiner vespa zum TÜV und da war ein junger Kerl da wollte ich Papiere machen für meine Gt und der erste Spruch war oh da sind keine Blinker dran, da hab ich nur gesagt ja ist auch 125ccm dann war das erledigt. Bei der allstate is klar da brauchte ich keine. Bei der ss werde ich es nächstes Jahr beim TÜV sehen ob einer was sagt oder nicht. 

• 2 weeks later...
Am 8.5.2022 um 11:14 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja gut kann sein, Zulassungsstelle entscheidet das stimmt. 

Bin aber mal mit meiner vespa zum TÜV und da war ein junger Kerl da wollte ich Papiere machen für meine Gt und der erste Spruch war oh da sind keine Blinker dran, da hab ich nur gesagt ja ist auch 125ccm dann war das erledigt. Bei der allstate is klar da brauchte ich keine. Bei der ss werde ich es nächstes Jahr beim TÜV sehen ob einer was sagt oder nicht. 

..warst Du heut mit dem Ding auf der Ettinger Strasse ???