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30 Jahre Minusschrauber (Beschleunigungsrennen)


joerch

Empfohlene Beiträge

Am 8.7.2022 um 07:23 hat joerch folgendes von sich gegeben:

Das Rennen startet Samstag Mittag. Vormittags sind die Qualifizierungsläufe.

Freitag Abend wird es eine Party in kleiner Runde geben. DJ und große Party erst am Samstag Abend.

 

Und wenn genügend Leute da sind, wird die Party Freitag Abend zu einer großen Party :-D :cheers: 

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vor 42 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Und wenn genügend Leute da sind, wird die Party Freitag Abend zu einer großen Party :-D :cheers: 

Ich wollte Samstag Abend in der kleinen 2 bzw. 4 cl und der großen 0,3 bzw. 0,5 l Klasse starten….gibt es da noch weitere Teilnehmer? :cheers:

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Sonntagsquiz: Was ist heute in einer Woche?
Richtig, Katerfrühstück bei den Minusschraubern!

Hier nochmal der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung
12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause
14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung
15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

Bitte nutzt die Online-Nennung und die Vorabkasse wie im GSF Topic beschrieben!
Das spart Zeit und schont Nerven!

C U on Track

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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