Zum Inhalt springen

Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb t4.:

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat das KK in den 90ern unsere Lehrerin vom Gym. Mellendorf gepachtet und betrieben gehabt... 

(Name ist der Redaktion bekannt) 

 

Grüße, Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls jemand den Borletti machen möchte: bitte vorbestellen. Ich bringe dann zum Choker und / oder zum W.u.r.St. Material mit. Geht reißend wech; unverbindliche Reservierung ist empfohlen.

 

Topic: [KLICK]

 

image.thumb.png.255cd94e1ab8da0213b447abf60581b3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb t4.:

Falls jemand den Borletti machen möchte: bitte vorbestellen. Ich bringe dann zum Choker und / oder zum W.u.r.St. Material mit. Geht reißend wech; unverbindliche Reservierung ist empfohlen.

 

Topic: [KLICK]

 

image.thumb.png.255cd94e1ab8da0213b447abf60581b3.png

Che figata! 

 

Ich nehme gerne eine! Bitte PN um nächsten Termin, ich schaffe es nicht, alles zu lesen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirvano:

Che figata! 

 

Ich nehme gerne eine! Bitte PN um nächsten Termin, ich schaffe es nicht, alles zu lesen... :(

 

Freitag, 02.06. ist Choker im Klein Kröpcke

Dienstag, 06.06. ist W.u.R.St. im ... - ja wo eigentlich? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir"meine" Tasse zur Seite legen, ich nehme die sicher! 

Ich kann allerdings gerade überhaupt nicht abschätzen, wann ich mal wieder irgendwo auftauche, meine Prioritäten liegen zur Zeit ganz klar auf meiner Tochter und meiner Frau!!! Die brauchen und bekommen hier meine volle Unterstützung:inlove:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb t4.:

 

Freitag, 02.06. ist Choker im Klein Kröpcke

Dienstag, 06.06. ist W.u.R.St. im ... - ja wo eigentlich? :lookaround:

Vielen Dank! Ich versuche Freitag am Choker zu kommen 

Wäre tatsächlich ne sehr coole Sache

 

Wo ist es jetzt überhaupt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Sirvano:

Vielen Dank! Ich versuche Freitag am Choker zu kommen 

Wäre tatsächlich ne sehr coole Sache

 

Wo ist es jetzt überhaupt? 

Choker ist (dieses Jahr) immer im Klein Kröpcke, Callinstraße 2, 30167 Hannover

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.5.2023 um 16:22 schrieb campari:

Topp!

Musste ja nicht mal mehr verzurren...:-D

 

20230520_1534411.thumb.jpg.6d34d828aeb6bdfe78eacdfdf9e5dcad.jpg

 

 

Aus der Traum am Bodensee...

 

20230606_113518.thumb.jpg.1eb76d2010eb2c2eca2ab40301290ef9.jpg

 

 

... erste Etappe dann 580 km in 13 Stunden über den San Bernadino und weiter in Richtung Piacenza.

 

 

 

 

Bearbeitet von linksgewinde
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eigentlich wollte mit dem Auto incl. Vespa nach Italia, aber der Marder hat, in der Nacht vor der Abfahrt, den Schlauch vom Ladeluftkühler zerbissen. Am Bodensee wollte das Auto nicht weiter... Gepäck für zwei Wochen und zwei Personen auf die Vespa und ab gings wie in alten Zeiten über die Alpen und so...

 

vor 5 Stunden schrieb linksgewinde:

...und Vespa läuft ja immer.:-D

 

...aber bremst nicht immer. Leider habe ich vergessen, dass die Vespa ohne Seitenwagen nicht stehen bleibt. Ein ungebremstes Vorderrad macht eine solche Fahrt doch ungemein spannend.

 

20230611_1144341.thumb.jpg.0097b4b173094873d149b803f056a3de.jpg

 

Jetzt habe ich einen schönen Flaschenöffner mehr.:-D

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich war es für eine Markenwerkstatt in Zeiten von OBD Buchsen und online Terminbuchungen nicht möglich, das Auto eines Urlaubers (bzw nur den LLK Schlauch) halbwegs zeitnah zu reparieren :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 17:30 schrieb linksgewinde:

Also, eigentlich wollte mit dem Auto incl. Vespa nach Italia, aber der Marder ...

Den würde ich in Regress nehmen, den Marder! Der käme mir so nicht davon ...

 

Zum Bremsenproblem: genau darum habe ich bei weiteren Reisen immer einen Ersatzhebel im Bordwerkzeug. Gewichtsminimiert runtergeschliffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 17:30 schrieb linksgewinde:

Also, eigentlich wollte mit dem Auto incl. Vespa nach Italia, aber der Marder hat, in der Nacht vor der Abfahrt, den Schlauch vom Ladeluftkühler zerbissen. Am Bodensee wollte das Auto nicht weiter... Gepäck für zwei Wochen und zwei Personen auf die Vespa und ab gings wie in alten Zeiten über die Alpen und so...

 

 

...aber bremst nicht immer. Leider habe ich vergessen, dass die Vespa ohne Seitenwagen nicht stehen bleibt. Ein ungebremstes Vorderrad macht eine solche Fahrt doch ungemein spannend.

 

20230611_1144341.thumb.jpg.0097b4b173094873d149b803f056a3de.jpg

 

Jetzt habe ich einen schönen Flaschenöffner mehr.:-D


 

 

der arme Horst (Tapper(t)) macht heutzutage in Knöllchen …

 

wat‘n Rückschritt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information