Marcello Geschrieben 5. August 2004 Teilen Geschrieben 5. August 2004 gibbet wohl auch bald beim SCK, heute kam der newsletter:LAMBRETTA Manual NEU!In wenigen Tagen wird das neue Lambretta-Manual lieferbar sein. In Farbe und ausgiebig bebildert werden hier nahezu alle anfallenden Arbeiten an der Lambretta ausführlich in Englisch beschrieben. Tuning, Restauration und Reparatur. Außerdem eine super Modellgeschichte und Teileinfos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Also ich werde noch im Lauf dieser Woche eine Sammelbestellung machen. Wer also Interesse an dem Buch hat und keine Lust hat ein einzelnes Exemplar in GB zu bestellen, sollte sich möglichst kurzfristig bei mir melden. Um so mehr Bücher ich order, um so weniger kostet das einzelne Buch an Porto. (Bei einem einzelnen kommt man nämlich mit Kreditkartengebühren und Porto schon fast auf 40,- Euro).Ich hatte am WE in PB schon mal eins mit, kam sehr gut an und ich bin jetzt so bei knapp 20 Büchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. August 2004 Teilen Geschrieben 18. August 2004 So, ich habe die Bücher jetzt hier. Ich kann sie Euch für 30,- Euro anbieten (Preis in GB 19,80 Pfund entspricht nach aktuellem Wechselkurs 30,93 Euro).Versandkosten innerhalb von Deutschland:als Brief, unversichert (auf eigenes Risiko) 2,20 Euroals Einschreiben 4,25 Euroals Paket (bei 2 oder mehr Büchern), versichert, pauschal 6,- Euronatürlich könnt Ihr Euch die Bücher auch bei mir abholen oder irgendwohin mitbringen lassen (am 4. September bin ich in Düsseldorf, weiter weiß ich im Moment noch nicht).Ich habe auch einige Exemplare mehr bestellt, als bei mir vorbestellt wurden, wer also sonst noch welche möchte kann sich per Email oder PM bei mir melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 Champ: bitte die Liste der Besteller aktuell hier rein. Bin schon gespannt, wann die ersten Meckerer, die das Buch hier schlecht geredet haben, dort auftauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 na wo sind sie denn , die schleichwerbunghändlerhasser ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. August 2004 Teilen Geschrieben 19. August 2004 @ Dieter . Du kannst mich mal gern haben, holen tu ich mir das auch, obs was bringt lasse ich mal im Raum stehen. habs mir aber noch nicht geordert! Ich schnek mir das zu Weihnachten, oder so . . . - ohne Buch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 ich habs vom sck und muss sagen, daß ich echt positiv überrascht war. hab beim kurz durchblättern schon so einiges wissenswertes entdeckt (z.b. die 4 unterschiedlichen ausführungen der ansauggummis bei der dl). abgesehen von der werbung ein wichtiges buch für den restaurator. für reine pferdeflüsterer (schmied ) allerdings nicht so wertvoll.-anorak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 20. August 2004 Teilen Geschrieben 20. August 2004 so, jetzt will ich es auch. herr champ, was kostet ein exemplar nach österreich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Die günstigste Variante, die ich bislang finden konnte ist per DPD, das kostet 8,- Euro, wäre dann also 38,- Euro (Du solltest allerdings eine Adresse angeben, an der tagsüber jemand da ist).Hast Du eventuell noch jemand, der auch eins möchte? Bei 2 oder 3 wird dieses Porto nämlich nicht teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 ich frage mal nach wer hier dieses spannerbuch und eventuell eine oder mehrere ausgaben deines magazins möchte ... melde mich in den nächsten tagen dann emailtechnisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 gilt das dann auch für italien?dann bekommst du von mir noch ne andere adresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Das mit den 8,- Euro per DPD gilt leider nur für Österreich, Belgien und Holland. Italien wäre per Post als Brief für 10,- Euro.Jetzt am Wochenende bin ich übrigens auf dem Freundschaftstreffen in Celle. Da kann ich auch ein paar Bücher mit hinbringen. (Ist zwar mehr ein Vespatreffen, aber ich denke so eng muß man das nicht sehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 31. August 2004 Teilen Geschrieben 31. August 2004 Wer von den Lambretta-Experten, die schon dieses Manual haben, hat denn Lust seine Meinung dazu in Worte zu fassen, um das in der nächsten Classic-Scooter als Buchvorstellung zu veröffentlichen?Es sind übrigens noch ein paar Bücher vorrätig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Wie jetzt, inzwischen haben doch genug Leute das Buch bekommen, keiner dabei, der sich darüber äußern möchte?PS: es sind noch Manuals da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Das mit den 8,- Euro per DPD gilt leider nur für Österreich, Belgien und Holland. Italien wäre per Post als Brief für 10,- Euro.Jetzt am Wochenende bin ich übrigens auf dem Freundschaftstreffen in Celle. Da kann ich auch ein paar Bücher mit hinbringen. (Ist zwar mehr ein Vespatreffen, aber ich denke so eng muß man das nicht sehen).alles klar dannkasst mir dann deine bankverbindung pmen und ich schick das geld raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 schickes buch. besonders sexy: die blauen einweghandschuhe. ansonsten steht, surprise, surprise, einiges über lambretta drin. denke mal schon dass das in die sammlung gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Da schließe ich mich mal an. Best value for price!Besser / informativer / anschaulicher als alle mir bisher bekannte, einschlaygige Lammy-Literatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 ja, definitiv! Viele neue informationen (z.B. die Reihenfolge in der man die die schrauben derGetriebeabdeckplatte anziehen soll) Schön ist auch, das auf den Betirbe unter modenen Bedingungen eingegangen wird (z.B. Bleifreies Benzin,modernes Öl).Und was mir am Besten gefaellt: die aufgezeigten Unterscheide einzelner Teile verschiedener Herkunft, und Hilfestellungen beim kauf von heute erhaeltlichen Ersatzteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 5. September 2004 Teilen Geschrieben 5. September 2004 Und was mir am Besten gefaellt: die aufgezeigten Unterscheide einzelner Teile verschiedener Herkunft, und Hilfestellungen beim kauf von heute erhaeltlichen Ersatzteilen.Genau,dem kann ich nur zustimmen. Sehr schön auf moderne Zeiten abgestimmt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 THX an Champ!Das Buch ist sehr schön gemacht, das mit den unterschiedlichen Tanks etc. ist doch sehr hilfreich....Ich kanns empfehlen!GrussMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 mir hats auf alle fälle geholfen reparaturtechnisch schneller einen einblick in die lammy zu bekommen. ich finds einen ganz interessanten mix aus anleitungen, tips, händler und anschauungsmaterial. aber männer stehen halt einfach mal auf heftln mit bilder was mir zb. irgendwie abgeht, weils einfach ins konzept super gepaßt hätte, ist der umbau der vorderbremse auf revers-pull. ich such hier immer noch bilder dazu um zu kontrollieren ob ich das auch halbwegs richtig aus der lcgb homepage (wo die bilder nicht mehr funktionieren) heraus übersetzt habe. ich habs wohl schon ausprobiert an der trommelbremse meiner special. so ganz war ich mir aber nicht sicher, außerdem hab ich noch keinen teflonzug verbaut, somit wurde wieder rückgerüstet.trotzdem eine sehr anschauliche und brauchbare bereicherung der lammylektüre bin ich der meinung.lgmex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 was mir zb. irgendwie abgeht, weils einfach ins konzept super gepaßt hätte, ist der umbau der vorderbremse auf revers-pull. ich such hier immer noch bilder dazu um zu kontrollieren ob ich das auch halbwegs richtig aus der lcgb homepage (wo die bilder nicht mehr funktionieren) heraus übersetzt habe.unter www.racinglambrettas.com gibt es dazu eine ausführliche anleitung. ich bin auf erfahrungsberichrte gespannt... steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. September 2004 Teilen Geschrieben 6. September 2004 ich bin auf erfahrungsberichrte gespannt...Ich habe die LI-Trommelbremse schon lange auf Bowdenhülle mit Nylonröhrchen (Shimano) und reverse-pull umgaybaut.Es ergab deutlich spürbar bessere Bremswirkung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2004 danke für die infos!die hp hab ich mir schon angeschaut, sind ja einige saugeile alte artikel zum nachlesen dabei!ich werd die woche noch nach einem shimanozug ausschau halten. am besten beim nächsten fahrradhändler!bericht gibts dann sofort nach umbau, eh klar.lgmex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2004 hab den shimanozug schon verbaut. bei dem hat das seil halt nur 1,6mm durchmesser anstatt der 2mm des originalzuges, aber nachdem ja eh nicht über das seil sondern über die bowdenzughülle druck auf den bremshebel übertragen wird sollte das kein problem sein.die dosierbarkeit ist um klassen besser als vorher. jetzt läßt sich endlich vorne auch bremsen. in kombination mit den vor 2 wochen neu verbauten bremsbelägen ist die bremse sogar wirkungsvoller als meine hintere (hier hab ich aber noch keine neuen beläge verbaut, da ich keinen abzieher für die trommel hab!)ich kann diese kombi also nur wärmstens empfehlen. sobald ich den seilverlauf noch optimiert habe werd ich mal ein foto machen um das ganze zu dokumentieren. lgmex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 werde es jetzt wohl auch probieren müssenobwohl mir noch keiner erklären konnte WARUM das besser funtioniertich mein ob der zug jetzt zieht und die hülle dagegenhält oder umgekärt ist doch scheißegal :plemplem: :plemplem: einzigen Vorteil den ich mir Vorstellen kann die Kürzere Hülle und das wegfallens des bogens der hülle um die vordergabel rum(komische beschreibung :plemplem: )die läuft jetzt ja fast gerade hinunternaja mal schaun vieleicht bau ich am WE um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 einzigen Vorteil den ich mir Vorstellen kann die Kürzere Hülle und das wegfallens des bogens der hülle um die vordergabel rum.@ Werner:reverse-pull => Bremsseil kürzer mit ca 90°-Kurve statt länger mit 180°-Kurve.Gaynau das ist der Grund dafür, daß mehr von Deiner Bremsgriff-Handkraft am Bremsnockenhebel an der Bremstrommel "ankommt". Bei der original-Verlegung bleibt leider ein spürbarer Anteil der eingeleiteten Seilkraft in der Reibung zwischen Seil und Bowdenhülle "hängen" bzw. wird dort in Reibungswärme umgewandelt.Daher steigerst Du mit reverse-pull-Umbau nicht nur die maximale Bremswirkung, sondern verbesserst auch die Dosierbarkeit wie vom madmaex08 so schön bayschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. September 2004 Teilen Geschrieben 10. September 2004 Mal zurück beim Thema, dem eigentlichen, habe das Büchlein heute morgen bekommen ( thanx Champ) und muss nach dem ersten Überfliegen zugeben, das da wirklich ne Menge interresanter Sachen drinstehen. Auf jeden Fall viel mehr als im alten Home-Workshop-Manual, schon weil auf das ein oder andere Tunigteil eingegangen wird. Einige Sachen die da beschrieben sind, werde ich bei der winterlichen Motoröffnungs-Kontroll-Geschichte wohl auch mal überprüfen, auf einiges bin ich dann aber tatsächlich selber gekommen, was dabei beruhigt ist die Tasache, das es die " Profis" dann auch nicht anders gemacht haben.Mein Fazit: Das sollte man schon im Regal stehen haben. - begeistert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 gonzo:Bisher reichte das HWM völlig aus meine Berta an rocken zu kriegen. Auch was kleine Tricks und Kniffe angeht, scheint mir das Buch überflüssig, was ich bisher nicht kannte oder mir selbst nicht beibringen konnte ( oder was nicht in der Scootering stand) scheint mir bei meiner Mofa unnötig, sie fährt ja.Was also bringen mir diese 30 Euro effektiv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 Tja, marcello, irren ist menschlich. Es ist ja nun auch nicht so, das der Besitzer dieses Buchs plötzlich 30 anstatt 10 Gäule im Stall hat , aber informativ ist es auf jeden Fall. Und wer sich wie ich irgendwann sowieso jeden krempel für die Kiste holt, ja der kann sich auch dieses Buch zulegen, man kann ja nicht alles in der Kneipe lassen . . . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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