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Autotuning - Szene, Fakten, Blabla


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

  • kuchenfreund änderte den Titel in Autotuning - Szene, Fakten, Blabla
vor 23 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Beiträge aus dem egay-Topic hierhin ausgelagert. Wenn der Titel anders besser wäre, bitte Vorschlag machen, ich hab nur überflogen... 

Ich würde das Auto in der Überschrift streichen. Wenn ich an Früher denke, konnte ich beim Anblick eines Streifenwagens gleich rechts ran und die Papiere breit legen. (mit dem Blechklo)

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dann fang ich an:

commodoretreffen 2007 in endingen

IMG_0059.thumb.JPG.b955c183930dafa68463071500d02c12.JPGIMG_0060.thumb.JPG.b00aae38f14eaa03535a72c97f248f38.JPG

die qualität dieses umbaus (tunings?) hat mich damals nachhaltig beeindruckt, zog sich durchs komplette fahrzeug.

der hatte auch einen ganz besonderen klang, nicht dieses V8 gebollere, eher hell und drehfreudig...

 

ich hoffe, ich hab den thread richtig verstanden....:whistling:

 

gruß, stefan

 

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vor 19 Stunden hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

dann fang ich an:

commodoretreffen 2007 in endingen

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die qualität dieses umbaus (tunings?) hat mich damals nachhaltig beeindruckt, zog sich durchs komplette fahrzeug.

der hatte auch einen ganz besonderen klang, nicht dieses V8 gebollere, eher hell und drehfreudig...

 

ich hoffe, ich hab den thread richtig verstanden....:whistling:

 

gruß, stefan

 

 

Das Auto gehört meinem Kumpel. Der ist erst zufrieden, wenn die Schlitzschrauben nach der Montage alle in die gleiche Richtung stehen :-D

 

Das Auto ist wirklich klasse gemacht, ich konnte den Umbau von Anfang bis Ende mitverfolgen. Besser sind manche Autos von renomierten Tunern nicht umgebaut worden.

Bearbeitet von *Wolfgang*
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@doktor motor Der Umbau war ziemlich aufwendig, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß er dieses Auto nochmal hergibt (was ich gut verstehen kann, bin schon mitgefahren, das Ding ist klasse :inlove:)

 

@nasobem Das war ne ziemlich einfache Ausstattung, ja.  Hauptprio hatte die Karosse: 2-Türer-Limo mit möglichst wenig Rost. Letztlich waren wegen Rost auch tatsächlich nur zwei kleine Stellen zu schweißen. Die Karosse war wirklich unglaublich gut.

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vor 3 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Am rechten Bildrand hat sich die sprichwörtliche GTS in's Bild geschmuggelt … :laugh:.

 

Das Zugfahrzeug vom braunen 2er in der Mitte auf dem Bild. 4-Motion Umbau gerade fertig, diese Woche kriegt das Ganze bisschen Ladedruck:-)

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Am 5.9.2021 um 00:58 hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

der hatte auch einen ganz besonderen klang, nicht dieses V8 gebollere, eher hell und drehfreudig...

 

Das liegt sehr wahrscheinlich an einer flatplane Kurbelwelle. 

 

Die Amis haben fast alle crossplane Kurbelwellen verbaut.

Diese sorgen für dieses typische bollern.

 

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https://www.motortrend.com/how-to/difference-between-cross-plane-and-flat-plane-cranks/

 

muss zugeben, das ich das falschrum im gedächtnis hatte...

vllt. fragt der wolfgang mal seinen kumpel, ob da was in der hinsicht modifiziert wurde.

 

hab noch mehr bilders von dem treffen....

IMG_0103.thumb.JPG.1c290b63b30f3ff52878707cd5688dd3.JPGIMG_0174.thumb.JPG.99c38364580841488910518de0268a1f.JPG

 

der mit den pizzen (zum warmhalten....) ist ein 4l Mantzel....der schob gewaltig an....

 

aber ich will euch nicht länger mit den ollen karren belästigen....

 

gruß, stefan

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@kuchenfreund

 

Dann hilft nur, wenn's finanziell verkraftbar bleiben soll:

1. Fiat 128 mit overbore und big valves. 

2. Irgendein lampredi-motor derivat.

3. Autobianchi 112 oder Fiat 850 mit horizontal crossflow-kopf.

4. Best of all 1275 Mini oder Austin Sprite bzw Lotus s7 mit diesem Motor.

5. Ford Taunus mit 2.5 Pinto bzw lima Motor vorzugsweise von Esslinger.

 

Herzliche Grüße

 

Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
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Hey Christian, 

 

hatte eigentlich eher dran gedacht, es mal mit einem frühen 190er Benz zu versuchen. Also irgendwann mal, also wenn nicht nächstes Jahr, dann übernächstes. Oder so :-D

 

Hab mir letztes Jahr leider etwas zu viel aufgehalst, was die Autoschrauberei angeht. Jetzt habe ich hier zwei alte C-Klassen stehen, die beide noch nicht laufen. Der eine sollte eigentlich Ostern fertig werden, jetzt ist es September. Und die Alltagskarre meiner Freundin, auch ne alte C-Klasse, bräuchte auch mal etwas Zuwendung. Aber egal, ich denke, das wird schon. Irgendwann mal... 

 

Fiat 128, Autobianchi A112, Mini und Taunus sind schon coole Kisten. Aber ich fürchte, wenn ich jetzt noch mit einer zweiten Marke anfange, versinke ich endgültig im Chaos und kriege gar nichts mehr fertig. :rotwerd:

Bearbeitet von kuchenfreund
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@doktor motor: am Motor wurde nichts in Bezug auf die KW modifiziert, soweit ich weiß ist das der Motor eines Camaro. Die genaue Type weiß ich jetzt aber nicht.

 

Er steht aber auf V8, hat auch noch ne C4 Corvette :-D. Was die Laufruhe angeht stimmt es aber schon: "deutsche" V8 hören sich ganz anders an als "amerikanische". Mein 928 läuft auch recht ruhig.

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    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
    • Moin  Ich habe hier einen innen rostfreien O Lack Tank liegen.Also O Lack unter den schwarz/gelb. Von einer P80X. Blau metallic würde ich sagen.  Wie heißt der Farbton genau?  Möchte den verkaufen. Hat leider einen kleinen Riss neben der Deckel Befestigung. Siehe neben den gelben Punkten.   Gruß Marco 
    • Slow and Boring, kein Olack, Doitsche Vita und Verpisti? Dann weiterlesen, sonst gehen.   Bemitleidenswerte PX zugelaufen. was soll das werden?    Ein 5 Jahresplan zu Tochters 15. und meinem 55., mit 55km/h Topspeed und mit mindestens 15 Todsünden für Originalitätsfetischisten.   Bestandsaufnahme: Läuft mit Startspray, Tank sauber, Rahmen innen top. Rost wenig aber Delle im Tunnel vor der Durchstiegs Matte oben. Als wenn mal was schweres drauf geknallt wäre. Das wird das Hauptproblem.   deutsche Karre, ohne Papiere aber mit wasserdichtem Kaufvetrag, Schlüsseln und augenscheinlich nicht krumm.   Zerlegen in den nächsten Wochen.
    • Ach so, und die Lieferung war über Nacht, sehr schneller Service
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