Zum Inhalt springen

SIP Schlauchlosfelge 2.0 > Wie Mantel herunter bekommen?


Erdna

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb krankerfrank:

Dann fahr mal bei deinen Reifenmonteur, gib aber trinkgeld in rauen mengen! Meiner, und das ist wirklich ein Freund von mir, montiert gerne, aber wieder runter ist mein problem. 

 

Da wird es billiger und nervenschonender sein, zu den neuen Reifen auch einfach neue Felgen zu kaufen :-D

Bearbeitet von Atze45
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch. Mit der Flex ein stück raus schneiden damit man platz hat und dann mit einen guten Seitenschneider den draht kappen. Hab so einen Würth Seitenschneider mit Power knopf (untersetzung) geht ganz gut. Beim nächsten teste ich mal den Multimaster an. Das sollte noch einfacher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2023 um 16:33 schrieb krankerfrank:

Ach quatsch. Mit der Flex ein stück raus schneiden damit man platz hat und dann mit einen guten Seitenschneider den draht kappen. Hab so einen Würth Seitenschneider mit Power knopf (untersetzung) geht ganz gut. Beim nächsten teste ich mal den Multimaster an. Das sollte noch einfacher gehen.

 

hier stand Blödsinn.:whistling:

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pholgix:

 

finde das absurd - wozu dann eine teilbare Felge, wenn der Vorteil der einfachen Montage und Demontage dahin ist?

 

Sind die denn überhaupt dauerhaft luftdicht? Oder ist das auch so ein fauler Kompromiss?

Kann das Bedürfnis nach perfektem Rundlauf ja verstehen, aber wo ist der Vorteil zu nicht teilbaren Felgen?

Die Sip felgen sind nicht geteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also den Reifen bekommt man ohne zu zerstören nicht von der Felge.

Ich demontiere:-D wenn man das so nennen darf,mit einem Cutter-Messer den Reifen einschneiden und das Wulstband mit einem Bolzenschneider trennen.....keine Beschädigung an der Felge,......ist ja auch zu 99,9% egal wenn der Reifen beim demontieren hinüber ist,ist ja meistens abgefahren.

Sollte wie auch immer mal der Reifen falsch montiert werden ,ist es einfach PECH....

Aber ich steh total auf diese Alufelgen da es keine Schlauchplatzer,Ventilabrisse etc gibt,.....

Aber ich hab auch kein Problem mit der Montage :inlove::-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 27.4.2023 um 15:12 schrieb Pholgix:

Kommt das denn so häufig vor? :wow:

Ich hatte genau einmal in 25 Jahren Roller fahren einen Platten beim Fahren.

 

ich hatte das in 35 Rollerjahren auch schon, hab mir da nie groß was dabei gedacht und gab da ja auch noch keine Schlauchlos.

Beim nächsten Mal halt immer aufgepasst keinesfalls den Schlauch einzuzwicken und wieder fertig.

 

Wenn mit dem Schlauch was ist geht halt die Luft gerne schlagartig aus und der Reifen hat auch keinen Hump der ihn auf der Felge in Position hält.

Das ist ziemlich kacke - und der Grund warum ich zumindest auf meinem Alltags- und Tourengerät auf Schlauchlos unterwegs bin.

Kein Schlauch der platzen kann, kein Ventil das abreissen kann und falls man sich tatsächlich was einfährt geht die Luft laaangsam aus.

 

Am 27.4.2023 um 17:52 schrieb Cpt.Howdy:

Also ich hatte das schön öfter. Immer was mim Schlauch, nie der Mantel beschädigt. 

 

detto :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mit dme Gedanken gespielt mir diese Felgen zu holen. Wenn aber die Montage bzw. die Demontage so ein Zirkus ist - da hab ich keinen Bock drauf. Ich hab ja selbst ne Montiermaschine, aber nach dem was ich hier lese hilft mir das - zumindest beim abmontieren - auch nicht weiter.

 

Nun ja, dann bleibens halt die Ori-Felgen und das gesparte Geld kann in Reifen und Schläuche investiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information