Zum Inhalt springen

Eurolambretta 2022- Belgien, Libramont


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Wettervorhersage sieht ja schon mal super aus für eins der regenreichsten Gebiete Europas. Ich gönne es euch allen!

Das heißt, du bist nicht dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat floryam folgendes von sich gegeben:

Rheinland:

Wenn jemand Krempel, Plörren, Gepäck oder vergleichbares nach Lieber Mond mitgenommen haben möchte, PN bis Montag, bitte.

 

Lieber Mond und dazu ein Rosé….

Ich seh dich schon da sitzen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2022 um 16:50 hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Dann schieb Deinen faltigen After auf den Dive und die Skatzomatics können auftreten...

Ich hab ja zuerst gelesen, schieb deinen faltigen After auf die Diva…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Du guckst dir das doch hoffentlich live in Belgien an!?

Oder meinst du Kampf 1 mit seinem faltigen Gesäß?

so der Plan. Will Doch mit Dir mal wieder eine trinken und "nur ein Rudi Völler..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder mal eine geile EL!

 

All the best to Luke from Sheffield, our personel Jesus for 48 hours!

 

Spezielle Grüße auch an die Lübecker, die Schweizer vom LCCH, an Blanky mit dem glatten Arsch und seinen Schraubersupport, an Samson und das Trinkvergnügen, an die Belgier mit ihrem flott arbeitenden Bierausschank und den sensationellen Fressbuden auf dem Platz (topp Thai-Food) und natürlich an alle Jetsons!!!

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Belgier (fast) alles richtig gemacht!

Wäre net schlecht gewesen wenn man bei der Pokalverleihung etwas verstanden hätte, ein besserer Sound check bitte das nächste Mal!

Aber sonst war alles tip top: gutes Bier, gute Verpflegung, tolles Gelände, tolle Nighter....und natürlich tolle Leute! 

Die Woche hat zwar beschissen begonnen (krank), aber sehr gut geendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Nur schade das vom Center keiner und nix da war. Die Ersatzteilversorgung war deshalb quasi nicht vorhanden. Ich hab zum Glück nichts gebraucht aber der eine oder andere Engländer hätte da sicher was brauchen können.

Das ist ein dunkler Punkt in dieser ansonsten hell leuchtenden Eurolambretta 2022.

 

Wenn man auf dem Platz für eine Zündgrundplatte, zwei Stehbolzen, eine Auslassdichtung oder eine Kurbelwelle herumirren muss und am Ende nicht fündig wird (weil schlicht niemand da ist, der etwas verkaufen könnte), dann wundert man sich nur noch. 

Und vor allem deshalb, weil man sich nicht auf einem Treffen mit 30 Rollerfahrern befindet, sondern auf der Eurolambretta mit ca. 1.200 Teilnehmern aus zig Ländern.

 

Wer da als europa- oder weltweit agierender Händler wie seine Prioritäten setzt, kann ich niemandem vorschreiben und bleibt jedem selbst überlassen. Dass Andy Francis (oder andere von der Insel) nicht da waren, ist verständlich, bedenkt man deren (finanzielle und logistische) Aufwände nach dem Brexit.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Akti folgendes von sich gegeben:

Da haben die Belgier (fast) alles richtig gemacht!

Wäre net schlecht gewesen wenn man bei der Pokalverleihung etwas verstanden hätte, ein besserer Sound check bitte das nächste Mal!

Aber sonst war alles tip top: gutes Bier, gute Verpflegung, tolles Gelände, tolle Nighter....und natürlich tolle Leute! 

Die Woche hat zwar beschissen begonnen (krank), aber sehr gut geendet.

 

Wer war eigentlich diese Mischung aus Zirkusdirektor & Elvis Imitator der auf der Bühne ins Mikro böllerte?? 

 

Für mich war das ne Top5 EL - Lokation mega, Ort Libramont und die Ardennen mega, Wetter mega (bis auf Sonntag, aber ok) die Belgier haben unermüdlich alles gegeben um die besten Gastgeber zu sein, die Versorgung mit den Food Trucks war grandios, die Glamping Zelte sollte es immer geben, und dad beste waren die Besucher mit ihrer super Stimmung - es passte alles, danke dafür!

 

Danke auch an alle Clubs und Händler die das Rahmenprogramm so Abwechslungreich gestaltet haben - ohne das wäre die EL nur Daydrinking till End..

Besonders da den LambrettaFinder Sam, der den ganzen Tag free Prüfstandsläufe machte, Hammer!

 

Das Problem mit den fehlenden Händlern wird ja stark diskutiert, und das ist auch gut so.

 

Jeder der schon mal auf einer EL war rechnet damit das er vor Ort Öl, Züge, Kolben, Auslassdichtungen oder gar ganze Zündungen kaufen kann um seine Kiste fit für den Rückweg zu machen.

Für jemanden aus D ist das Ausbleiben dieser Möglichkeit kein großes Thema, der ADAC shuttelt dich so oder so..

Aber das die Fahrer.innen aus GB, Italien, Frankreich, Skandinavien so massiv am Arsch waren weil es nicht mal ne Zündkerze am Platz gab, und sich von den großem Shops, vor allem jener der 2h weit entfernt liegt, im Stich gelassen gefühlt haben, muss allen einleuchten.

Ich hab mein mitgeschlürtes E-Teile Set gerne an andere weiter gegeben, aber das einige über den Platz streunten mussten um andere nach einer Auslassdichtung zu bitten, fand ich schon echt bitter.

 

Schön wäre wenn die Kritik daran nicht unter der Gürtellinie geführt wird und lösungsorientiert endet. 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an alle LCD Fahrer.innen samt Kids - ihr wart ne super Truppe mit bester Stimmung!  :thumbsup:

 

Der Clubstand wurde fast vollständig geplündert, gefühlt muss jeder 3. mit nem LCD Shirt nach Hause gefahren sein.

 

Das gibt viel Rückenwind für GB'23, schön das der Coronamist überwunden wurde und die Szene nicht so gelitten hat wie man befürchten musste!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information