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Drehschieber fahrbar ?


Empfohlene Beiträge

Säubern, oxid frei machen, Uhu Endfest oder JB Weld Auto.
Radius wieder herstellen (z.B. mit einem Streifen schleifpapier den du auf eine alte Kurbelwange aufklebst (Prittstift meiner Tocher war da sehr gut)).

Habe ich bei diversen Motoren gemacht. Hält dauerhaft und ist günstig.

Die edle aber teurere Version ist lasern über Kobold.

Membran braucht doch niemand ;)

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ist ein PX 125er Gehäuse, hab ich gestern bekommen. Die KW ist auch hinüber, der Sicherungssplint vom Lager nur noch teilweise in der Führung, den Rest konnte ich nicht finden (sitzt ja der Simmering davor) und und und. Kurzum ein übles Ding. Ich denke ich werde mir einen neuen besorgen. Danke für eure Tipps :thumbsup:

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vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Da wurde doch drann geschweißt, so sieht das im original nicht aus.

Screenshot_20210519-121616_Chrome.jpg

oder jemand hat versuch mit Säure oder zu starkem Alkali zu reinigen. Dann sieht das nach zu langer Einwirkzeit auch so aus. 

Bearbeitet von ard_2
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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