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Nur mal kurz ne SF Elektrikfrage


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vor 1 Minute schrieb Rita:

dann brauchste auch einen anderen Lichtschalter...

 

ich habe noch jede mit schnarre übern Tüv bekommen.... egal ob 50 100 oder 125cm³

 

selbst bei ner 200er

78 bei der ersten P200E in Deutschland mußte ich umrüsten....

da waren die halt bissl pingelig, weils noch keine Daten gab..... war ja noch nicht aufm Markt....

 

bei der nächsten in 83 gings auch mit Schnarre durch....

 

 

Also einfach den Baum einbauen und bei der schnarre bleiben? 

Lese überall das keine Hube als Mängel eingestuft wird.... 

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Du brauchst einen akustischen Signalgeber, da reicht bei dem Baujahr auch eine Schnarre. Hupe (mit p) ist lauter, also theoretisch auch sicherer, aber nicht zwingend nötig.

Ich würde stattdessen eher ein Bremslicht mit dazu nehmen. Als meins mal dafekt war, kam's recht schnell auch zu einer brenzligen Situation, weil ein Autofahrer zu dicht hinter mir war und nicht mitbekam, dass ich gebremst habe.

 

Beim 125er Baum von SIP ist alles dabei. Der Kabelstrang zu den Kontrollleuchten fehlt jedoch. Falls du noch deinen alten Kabelbaum hast, ist das ja aber dort dabei. Ansonsten die Leitungen dazu stricken.

Bearbeitet von Spiderdust
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Hallo,

 

habe ein extrem nervendes problem:

 

primavera mit ets welle, original hp4 raedern und umgebauten kabelbaum.

habe seit Kurzem keinen funken mehr, vorher kurz fehlzuendungen die ich auf falsche wurfbeduesung schob.

schwungrad scheint zu fluchten, (ausgemessen mit tiefenmesser sowie Plastilin funzte vorher)

neuer stator zur sicherheit gekauft sowie neue ducati zuendspule. Mit pv zuendspule an px habe ich funken. Mit px Zuendspule auf primavera habe ich funken.

Allerdings wenn die primavera auf primavera montiert ist keinen funken!!

 

Nun zur frage:

 

Ist es moeglich das beide meiner HP4 (orig piaggio) schwungraeder entmagnetisiert sind??

wie koennte man dies feststellen?

 

Nach all den hineingebutterten Neuteilen habe ich eigentlich keine Lust mir schlussendlich die Vape oder aehnliches zu kaufen.

 

Vielen Dank schon im Voraus 

 

christian

 

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb vespetta:

1. abstand hilft beim rausnehmen , also wenn du lagerwechsel machst. nimm ne alte bank karte oder ähnliches, das reicht als abstand, 

2. einkleben nicht vergessen, ab und zu wandert der ring

3. ist hier elektrik topic :laugh:

 

alles klar Danke Dir!

 

Shit in der hektik verklickt.....aber wenn wir schonmal dabei sind, mit was am besten kleben?

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Hat jemand eine Idee, wo man bei einer PK125S oben am Lenkkopf oder am Kombistecker Dauerplus abgreifen kann? Wird benötigt für einen BGM Benzinhahn mit elektr. Reserveanzeige, die die Leuchte einer Stilmotorabdeckung bedienen soll.

Ich hätte an die gelbe Leitung gedacht, die den Lichtschalter versorgt. Einwände?

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vor 47 Minuten schrieb Spiderdust:

Hat jemand eine Idee, wo man bei einer PK125S oben am Lenkkopf oder am Kombistecker Dauerplus abgreifen kann? Wird benötigt für einen BGM Benzinhahn mit elektr. Reserveanzeige, die die Leuchte einer Stilmotorabdeckung bedienen soll.

Ich hätte an die gelbe Leitung gedacht, die den Lichtschalter versorgt. Einwände?

Hol’s doch direkt vom Regler.

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Hallo,

folgendes Thema: PK 50 XL. Abblendlicht leuchtet normal. Rücklicht und Bremslicht OK. Wenn ich aber den Blinker betätige, dann geht immer das Abblendlicht und das Rücklicht fast aus, wenn die Blinker leuchten. Blinker-Relais frisch getauscht.  Is evtl. der Spannungsregler im Eimer? Wie kann ich das prüfen?

Bin echt nich die Elektrik-Leuchte...sorry. Steht noch auf meinem Kompetenz-Lehrplan :-D

 

 

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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